Nach dem Umzug.....

• Themenstarter Themenstarter Mr.Fritt
  • Beginndatum Beginndatum
Mr.Fritt

Mr.Fritt

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂
Wir sind gestern umgezogen....
Unserem Fritti geht es soweit ganz gut....aber sobald er ein geräusch hört oder sich jemand schneller bewegt ist er verschwunden.... 🙁

Wie lange dauert es bis er wieder "der alte" ist?? ich wurde heute noch nicht mal begrüßt als ich nach hause kam 🙁
wir haben eine wendeltreppe, oben ist dann der pc raum und ein begehbarer kleiderschrank *stolzbin* ..... Fritti hat sich gestern direkt hoch getraut, was ich ja nicht gedacht hätte, aber wenn er einmal oben ist bleibt er da auch....er schläft zwischen meinen sachen....

letzte nacht hat er mir nichtmals den kopf gekrault, was er sonst immer gemacht hat....🙁 drückt mir mal die daumen das er heute nacht wieder zu mir kommt....

A

Werbung

Mache dir mal keine Sorgen, das wird schon.
Da ihr ja gestern erst umgezogen seit, braucht Fritti etwas zeit.

Wir sind ja auch erst vor ein paar Wochen umgezogen. Lucky war nach 1-2 Tage schon *zuhause*, wobei Luna über eine Woche gebraucht hat, bis sie sich frei in der neuen Wohung bewegt hat.

Sie hat die ersten Tage meist nur unter dem Bett verbracht und kam nur zum fressen und pieseln raus. Sobald sie uns gesehen hat, war sie gleich wieder weg.

Hab Geduld, das wird schon werden.😉

Danke....🙄
man man man, das muss aber auch schwer sein für ihn...aber wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat wird es ihm bestimmt gefallen, er hat ja viel mehr platz....
aber das macht mich irre das er sich mir gegenüber so anders verhält....selbst das beißen und nerven fehlt mir jetzt schon....hoffe das geht ganz schnell vorbei ....
juhhuuu, jetzt schleicht er sich grad vorsichtig zu mir aufs sofa 🙂

Stell Dir mal vor, Jemand verbindet Dir die Augen + Ohren und dann bist Du plötzlich von jetzt auf gleich von Berlin Mitte (als Beispiel) z.B. im tiefsten Afrika in einem Buschdorf....

Da findest Du Dich auch nicht in 5 Minuten perfekt zurecht, oder ? 😉

Katzen orientieren sich sehr an ihrer Umgebung und es ist für sie schon enormer Stress, plötzlich ihr gewohntes Zuhause nicht mehr zu haben, selbst wenn Dosenöffner und Möbel dieselben bleiben, was es natürlich etwas mildert.

Vermeide einfach jede Art Lärm, falls möglich und warte ab, lock auch nicht, er wird kommen, wenn er das Gefühl hat, die Wohnung ist doch nicht so gefährlich und tut ihm nix :aetschbaetsch1:

Vielleicht wäre es sogar günstig, wenn Du seinen Bereich vorerst etwas einschränken würdest, so daß er sich sein neues Reich erst nach und nach erobert.
Bei meiner Mieze war es so, als sie zu uns ins Haus kam. Vielzuviel Platz angeboten, das hat sie mächtig verwirrt und befremdet, sie fand sich überhaupt nicht zurecht.

Für die erste Zeit hatten wir dann Treppenhaus und obere Etage mit Türen unzugänglich gemacht, und das war sehr gut so.
Heute ist sie Herrscherin über sehr viel Platz und Garten noch dazu 😉

Zugvogel

Ja, er braucht bestimmt seine zeit....werd ich wohl meine kartons erst die tage richtig auspacken, das gefällt ihm nämlich im mom auch nicht....nächste woche wird dann noch die küche aufgebaut, da wird es noch mal laut, aber ich denke bis dahin wird er sich ja schon eingelebt haben....hoffe ich....

ach ja, ich komm vom dorf, da wäre berlin mitte echt hart....lach....

Werbung:
mit dem abgrenzen ist nicht wirklich möglich, also eine tür haben wir jetzt immer zu, da ist totales chaos...
die treppe jetzt abzusperren wäre doof, da hat er jetzt im mom seine rückzugsmöglichkeit gefunden, das möchte ich ihm nicht wieder nehmen....(obwohl ich es schrecklich finde das er nur da oben hockt....)

grad erkundet er küche und flur...

Huhu 🙂
jetzt muss ich mal schnell berichten...
Seit gestern ist Fritti wieder fast der alte 🙂 wir waren einkaufen, als wir wieder kamen war er wie ausgewechselt :pink-heart: er springt rum, will kämpfen, verschwindet nicht mehr bei geräuschen und verhält sich fast so wie vor dem umzug 🙂
Mich würde ja jetzt wirklich interessieren was er in der zeit gemacht hat als wir einkaufen waren......aber das werden wir wohl nie erfahren.....

Naja, jetzt gibts noch eine sache: Er kratzt total oft und heftig an seiner matte wo futter draufsteht.....warum macht er das?? er hört dann garnicht auf....will er uns damit was sagen???

Na das freut mich zu hören.🙂
Könnte sein, das er das Futter verscharren will.

Ja, ich freu mich auch 🙂

Mit dem futter könnte sein....
eben ist er zu dem schrank gelaufen wo in der alten wohnung sein futter drin war, den nutzen wir jetzt anders.... er stand davor, hat dran gekratzt und wollt den wohl aufmachen...lach....da hatte er hunger und hat dann auch das erste mal seit dem umzug alles verputzt.... 🙂