Nach 5 Jahren Wohnungsknast, endlich in die Freiheit!

  • Themenstarter Venya
  • Beginndatum
  • #61
Hach ja..war die Zeit des sorglosen Lebens schön ..
naja, jetzt viel schöner, wenn man sie so rumtollen sieht =)

Hier im übrigen das "oh, putzige kleine Abdrücke" Drama jeden Abend :

WP_20160616_21_59_54_Pro.jpg

Kommt auch gut: schwarze Katze auf schwarzem Grund - gut dass da die Pfötchenspuren gut zu sehen sind :D
 
A

Werbung

  • #62
ich beneide dich um diese fleißigen Helfer!!! :D:D:D
 
  • #63
Das würdest du nicht sagen, wenn du Pina gesehen hättest, wie sie mit ihren dreckigen Erd-Pfoten übers Auto watschelte, als ich da grad mit der Frontscheibe fertig war ..
Und innen lag ja Hexe, als ich aussen putzte.. die fand das lustig meinen Lappen zu fangen und tapste auf dem Rücken liegend wie eine Irre an der Fensterscheibe entlang..

*seufz*

:pink-heart:
 
  • #64
Oh, Venya, habe den Thread gerade erst entdeckt.

Das ist ja ein tolles Katzenparadies wo ihr nun wohnt.
Man sieht den Katzis förmlich an wie gut es ihnen geht.


*Abo*
 
  • #65
Schön, wie Pinchen und Hexchen aufleben, gell?
Seien wir ehrlich, Venya: Du wärst doch enttäuscht gewesen, wenn die beiden sich nicht fürs Autoputzen interessiert hätten, oder? :D
 
  • #66
Es wäre langweilig gewesen ohne sie *g*

Oh, ein neuer Abonnement.. dann müssen wir ja mal :

Gestern, beim Deutschlandspiel .. ich guckte, Hexe half meinem Mann den Sperrmüll auf den Hänger zu laden.
WP_20160621_19_29_26_Pro.jpg


Da fuhren wir dann heute hin, ohne Katzen ;) Aber ich bin so fasziniert.. selbst die Abfallentsorgung ist hier grün, schön und bepflanzt *g*
WP_20160622_11_50_20_Pro.jpg


Der Weg nach Hause war dann genauso schön .. wahnsinnig schönes Wetter heute.
WP_20160622_11_51_11_Pro.jpg


Zwischendrin meinte mein Mann "man, wir fahren jetzt ne Abkürzung, der Traktor vor uns nervt mich".. wir landeten dann hier, mit Anhänger dran .. wunderschöne Fahrt *g* Vor allem als der Spruch kam "also wenn da vorn die Strasse aufhört, fahr ich net den ganzen Weg zurück". Zum Glück hörte sie da nicht auf *g*
WP_20160622_12_14_28_Pro.jpg


Hier hab ich mal versucht den perfekten Blick auf die Alpen einzufangen.. aber man sieht auf dem Bild nur dunkel ein paar Berge.. in Natura ist das viel besser zu sehen.
WP_20160622_12_49_08_Pro.jpg


Und als wir endlich wieder zu Hause waren und Tür und Tor öffneten, kam Hexchen raus zum rumkugeln.
WP_20160622_15_22_25_Pro.jpg


Und hier das rumroll-Video, dass zu dem letzten Foto gehört =)
https://youtu.be/qfBYfieKyEI
 
  • #67
Hach Venya, ist immer schön zu lesen, wie gut es Euch allen jetzt geht, freut mich wirklich für Dich.

Und Hexe fühlt sich einfach sauwohl :D.
 
Werbung:
  • #68
Das süße Hexelchen ... kann das sein, dass sie jetzt mit dem Freigang richtig aufblüht? Zu süß, das Video, und wie sie da auf dem Sperrmüll sitzt ... :pink-heart:
 
  • #69
das Video spiegelt eine glückliche Katze!!!! :):):)
 
  • #70
Aufblühen.. ja, also verändert hat sie sich.
Drin ist sie immernoch die selbe, sie braucht die Kuscheleinheiten von meinem Mann, kommt zu mir unter die Decke und schmuselt.. aber draussen ist sie wahnsinnig auf mich fixiert. Und ohne einen von uns geht sie nur kurz runter, damit sie auf der Mauer in der Sonne liegen kann. Aber sobald sie draussen ist, sie hupft und rollt und schleicht und macht .. das ist wahnsinnig toll anzusehen =)

Pina ist im übrigen eine Rumtreiberin.. die Nachbarin kam gestern zu uns (die Dosi von Moritz) und meinte, dass Pina bei ihr aufm Speicher war ^^
Mit Moritz darf sie nicht zusammenstossen, das endet in gejaule, fauche und gekeife, ab und zu auch mit Pfotenhieben .. aber sie trickst ihn jetzt schon aus und rennt dann bei seiner Haustür rein. *g*
Und beim Dach sauber machen hat sie Schwiegerpapa auch schon geholfen.. kleiner Klettermaxe.
Ach ja.. sie lässt sich auch von jedem, der lieb zu ihr ist, streicheln.. aber wenn man sie dann nehmen will oder so, dann krallt sie, faucht und rennt. Ganz doof ist sie also nicht.
Hexe rennt lieber gleich bei Fremden^^
Vor Autos hat Pina gar keine Angst mehr.. man muss sie schon halb anfahren, damit sie von allein zur Seite geht, wenn ein Auto in ihrer Nähe startet. Bei fahrenden Autos geht sie zum Glück noch schnell weg.


Wir hätten beide damals anders gewettet. Wir dachten Hexe wird der Rumtreiber, Pina ängstlich und immer bei uns.
 
  • #71
So können einen Katzen überraschen!

Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass die beiden ihre neuen Freiheiten genießen. :pink-heart:
 
  • #72
Und als wir endlich wieder zu Hause waren und Tür und Tor öffneten, kam Hexchen raus zum rumkugeln.
WP_20160622_15_22_25_Pro.jpg

Hexchen hat ja auch einen Bikini an! So süß! :pink-heart:

Ich lese übrigens seit Beginn mit und habe schon manches Mal amüsiert gegrinst oder mich mitgefreut.
 
  • #73
Ist sogar, wenn sie richtig grad auf dem Rücken liegt und die Felldichte stimmt, ein Herzchen *g* Ich glaub auf dem Video sieht mans ein wenig..

Danke ihr alle fürs mitfreuen =)
Ich könnt den ganzen Tag nur grinsen *g* Ich glaub wir fühlen uns alle sauwohl =)
 
  • #74
Werbung:
  • #75
Ich könnt den ganzen Tag nur grinsen *g* Ich glaub wir fühlen uns alle sauwohl =)

DAS ist eine der schönsten Aussagen, die ich seit Langem hier im Forum gelesen habe! Das finde ich toll, für Euch alle, von Euch beiden über Sohnemann bis hin zu den Mädels.

SO muss das sein, und ich wünsche Euch, dass das gaaanz lange so anhält für Euch! :pink-heart:
 
  • #76
Sohnemann.. ja, da sagste was.
Neben "den ganzen Tag draussen sein", hat er ja noch den Fussballverein und sogar die Schule.. denn dort geht er gern hin (ganz im Gegensatz zur alten Schule).

Hier mal ein Bild seiner Schule.. sie ist der weiss/bunte Kasten in der Mitte.

WP_20160623_14_57_19_Pro.jpg


links auf dem Bild ist der Ammersee. Die Schule hat einen eigenen Bahnhof. Natürlich eigenen Sportplatz ect.. und ringsrum siehts so aus, wie von der fotografierten Seite ca *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Echt? Das ist toll!

Also war der Umzug eine der besten Aktionen für die ganze Familie (für alle 14 Beine :D).
Ich gönne es Euch von ganzem Herzen!
 
  • #78
Oh ja, ich konnts auch kaum glauben, als ich einen ständig vor mir aufgestandenen und fertig gemachten SOhnemann hatte, der 10 Minuten vor Losgehzeit schon an der Tür stand und fragte, ob er endlich gehen kann.
Anfangs überlegten wir ja, ob er woanders hin geht und Schule schwänzt *G* Aber das hätte die Schule vermeldet ^^
 
  • #79
Wie sieht es bei Sohnemann mit dem ADHS aus? Könnte mir vorstellen, dass sich da auch was gebessert hat, oder?
 
  • #80
Also die Lehrer meinen, er ist ein ruhiger Schüler - manchmal zu ruhig.
Wir lassen die Medikamente weg, wenn nichts "wichtiges" ansteht, das mag er selbst so, um zu lernen ohne klar zu kommen. Das Schriftbild ist dann natürlich unter aller Sau und er sagt, er hat ein wenig mehr Probleme, sich ruhig auf eine Sache zu konzentrieren. Aber mit Anstrengung geht das.

Da wo die Lehrer in Nürnberg immer zu mir sagten, er ist so ein Unruheherd.. er ist der Lauteste in der Klasse, er steckt alle mit laut sein an, da sagen die Lehrer jetzt, dass er ruhig ist, die Klasse allgemein sehr ruhig ist.. er schön mitmacht under wunderbar in seine neue Klasse passt.

Also in manchem Denken über Nürnberg seh ich mich dadurch ja schon bestätigt.. aber "wir lassens hinter uns" ist die Devise =)
 

Ähnliche Themen

Venya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Venya
Venya
G
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gizmo&Minka
G
K
Antworten
3
Aufrufe
803
Jindarah
J
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
609
Nokomis
Nokomis
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben