Nach 12 Jahren ein Freigänger geworden

  • Themenstarter Lunacole
  • Beginndatum
L

Lunacole

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
30
Hallo zusammen!
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal in der "Freigänger" Rubrik schreibe :aetschbaetsch1:
Aber ich muss euch meine Luna vorstellen, die nach 12 Jahren reiner Wohnungshaltung nun ein Vollblut-Freigänger geworden ist.
Wir haben letzten Jahr ein Haus gebaut und dachten eigentlich es bleibt alles so wie gehabt...Katze bleibt drin. Ich muss dazu sagen, ich hatte tierisch Angst dass sie sich draußen nicht zurecht findet. Aber nix da...Katzen haben nunmal ihren eigenen Kopf.

Da sie ja leider nicht mit uns sprechen können, "kommunizierte" sie auf andere Weise mit uns...sie pinkelte plötzlich auf die Couch. Ich dachte natürlich gleich sie wäre krank. Hab sie über Wochen hinweg untersuchen lassen...ohne Ergebnisse (gibt auch einen extra Thread).

Am Ende haben wir sie einfach raus gelassen, wann immer und vor allem solange sie wollte. Es gab schon einige Schreck-Momente, aber bisher ist sie immer wieder gekommen. Und das wichtigste ist, sie pinkelt nirgends mehr hin :zufrieden:

Und nur darf ich vorstellen meine Luna (schwarz), die nicht unbedingt mit dem Kater von meinen Eltern befreundet sein möchte :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sind tolle Nachrichten.

Und ein Bild für Gotter dein Foto :D
 
wow na das ist doch mal eine Geschichte. Glückwunsch!
 
Das finde ich richtig klasse! Wenn der Gesundheitszustand es zulässt, dann ist es für Freigang eben nie zu spät :)
Zeig uns gerne mehr Bilder!
 
Ja, ich bin auch echt happy. Manchmal ist der einfachste Weg, der den man erst zum Schluss erkennt.
Aber es hat mich schon Überwindung gekostet...

Hier mal noch 2 Bilder...allerdings von drinnen ;)






Übrigens hat sie am Sonntag auch ihren ersten Vogel gefangen. Ich hätte sonst was drauf gewettet, dass sie das nie und immer hinkriegt :omg:
Leider hat sie ihn dann sehr lang leiden lassen, so dass wir dann irgendwann eingegriffen haben. Ich glaube das letztendliche "kalt machen" kann sie dann doch noch nicht...
 
Das ist ja schön! Toll, dass es nichts gesundheitliches war und ihr die Möglichkeit dazu hattet ihr den Freigang zu schenken. Für so was ist es nie zu spät :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
J
Antworten
2
Aufrufe
286
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben