Mysteriöse Anfälle und Pipi Probleme

  • Themenstarter Lea1213
  • Beginndatum
  • Stichworte
    epilepsie harnverhalt neurologische symphtome überlaufblase

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lea1213

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2017
Beiträge
9
Hallo liebe Dosenöffner!
Selbst die Tierärzte sind langsam ratlos..

Mitte Januar fing mejne Katze (4 Jahre, nie gesundheitliche Probleme) an,, seltsame" Anfälle zu bekommen. Sie zuckte leicht im Gesicht mit starken Kaubewegungen und speichelte dabei enorm. Auch ihr Verhalten änderte sich stark. Sie schien sehr verwirrt und war total anhänglich.
Der erste Tierarzt machte ein Röntgenbild vom Körper - ohne Auffälligkeiten und gab was gegen Übelkeit.
Doch die ,,Anfälle" Wurden schlimmer..
Ich fuhr in die Tierklinik, dort wurde ein großes Blutbild gemacht, dass auch unauffällig war. Ich wurde mit Schmerzmittel wieder Heim geschickt.
Als sie Zuhause einen Krampfanfall am ganzen Körper hatte mit umfallen ect.. War klar das es ist Epilepsie ist. Die fokalen Anfälle am Kopf kamen dann alle 10-20 min. In der Klinik wurde sie dann stationär aufgenommen. Es wurden einige Untersuchungen gemacht aber alle ohne Befund.
Mrt, Hirnwasser, fip,.. Sie wurde eingestellt mit phenobarbital und es wurde direkt besser. Sie dutfte wieder nach Hause.
Dann begann das nächste Problem.. Sie konnte nur noch ca alle 24 Harn absetzen.
Blase wurde geschält und Urin Probe untersucht ohne Befund. Sie bekam Tabletten für den Blasenmuskel und Blasenschließmuskel. Wurde nicht besser dann aber doch.
Bei der Blutkobtrolle des Phenobarbital Spiegels kam raus dass der spiegel nicht im Wirkungsbereich ist aber sie trotzdem Anfallssfrei ist.. Also wieder Phenobarbital ausschleichen. Das klappt auch super! Aber das Pipi Problem hat sich wieder sehr verschlechtert.. Die Ärzte wissen auch nicht von was es kommt oder was man noch machen könnte und wie das alles zusammen hângen könnte .. Es ist alles ein großes Fragezeichen.. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?
 
A

Werbung

Hast Du das Blutbild da und auch die Urinanalysen?
Kannst Du die hier einstellen.
 
Hast Du das Blutbild da und auch die Urinanalysen?
Kannst Du die hier einstellen.
Nein die habe ich leider nicht da. Das Blutbild wurde mit mir zusammen angeschaut und besprochen, es war allen im normal Bereich.
Die Urin Analyse wurde mir nicht gezeigt. Wurde nur gesagt dass mit dem Urin alles in Ordnung ist
 
Hallo,

ich kann dir empfehlen dich auch hier anzumelden, sehr versierte Personen rund um Epilepsie bei Katzen: Epilepsie bei Katzen - Kätzisch & Du
Wenn du nicht bei FB bist, du kannst dich für ausschliesslich diese Gruppe anmelden.
VG
 
Nein die habe ich leider nicht da. Das Blutbild wurde mit mir zusammen angeschaut und besprochen, es war allen im normal Bereich.
Die Urin Analyse wurde mir nicht gezeigt. Wurde nur gesagt dass mit dem Urin alles in Ordnung ist
Besorge dir bitte das Blutbild, lege dir aeinen Krankenordner für deine Katze an. Wurde sowohl Blut wie Urin, eingeschickt in ein externes Labor?
VG
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Besorge dir bitte das Blutbild, lege dir aeinen Krankenordner für deine Katze an. Wurde sowohl Blut wie Urin, eingeschickt in ein externes Labor?
VG
Manche Sachen konnten sie in der Klinik nachschauen aber anderes wie toxoplasmose und fip wurde in einem externen Labor gemacht
 
Werbung:
Besorge dir bitte das Blutbild, lege dir aeinen Krankenordner für deine Katze an. Wurde sowohl Blut wie Urin, eingeschickt in ein externes Labor?
VG
Blut und Urin wurde vor Ort ausgewertet
 
Dankeschön. An wen muss ich mich dort wenden?
Hallo,
du meldest dich an und schilderst das Problem. Und dann wird man sich kümmern und dir antworten, sicher auch noch ne Menge Fragen stellen etc.
Probiere es, abmelden wenn es nicht passt kann man sich immer. Si sind aber wirklich gut in Beratung und Unterstützung.
VG
 
  • #10
Hallo,
du meldest dich an und schilderst das Problem. Und dann wird man sich kümmern und dir antworten, sicher auch noch ne Menge Fragen stellen etc.
Probiere es, abmelden wenn es nicht passt kann man sich immer. Si sind aber wirklich gut in Beratung und Unterstützung.
VG
Dankeschön das werde ich direkt machen!
 
  • #11
Blut und Urin wurde vor Ort ausgewertet
Habe ich mir gedacht weil in einer TK gemacht. Insbesondere Urin sollte dann nochmal über eine Praxis eingeschickt werden um nach Bakterien zu schauen.
VG
 
  • #12
Ich seh egerade, es gibt noch einen zweiten link, ist schon einige Zeit her wo ich die Seite aufgeschlagen habe.Könnten zusammen gehören? Bei Facebook anmelden
VG
 
  • #13
Habe ich mir gedacht weil in einer TK gemacht. Insbesondere Urin sollte dann nochmal über eine Praxis eingeschickt werden um nach Bakterien zu schauen.
VG
Also sie sagten mir dass sie auf Bakterien untersucht hätten, da man eine Bakterielle Entzündung nicht bei einem Ultraschall sieht
 
  • #14
Also sie sagten mir dass sie auf Bakterien untersucht hätten, da man eine Bakterielle Entzündung nicht bei einem Ultraschall sieht
Das geht nur wenn einige Tage bebrütet wird und bei nur Bebrütung sind die Erreger noch nicht bestimmt; im externen Labor werden die Erreger bestimmt, wenn welche da sind. Bakterien im Ultraschall kann man nicht sehen, da haben sie recht.
VG
 
Werbung:
  • #15
Das geht nur wenn einige Tage bebrütet wird und bei nur Bebrütung sind die Erreger noch nicht bestimmt; im externen Labor werden die Erreger bestimmt, wenn welche da sind. Bakterien im Ultraschall kann man nicht sehen, da haben sie recht.
VG
Achso.. Aber das müsste doch ein Tierarzt dann eigentlich wissen..  es wurde nur noch gesagt dass die Tso Tabletten die sie Prophylaktisch bekommen hat auch gegen blasen und Harnwegs Infektion sind
 
  • #16
  • #17
  • #18
Liebe Lea1213,
Wie ist die Lage mittlerweile bei deiner Katze?
Unsere Katze hatte heute auch einen Anfall und kann nicht gut Urin absetzen. Habt ihr damals eine Lösung gefunden?

Lieben Dank,
Kathy
 

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
688
Max Hase
M
engelsstaub
  • Sticky
12 13 14
Antworten
274
Aufrufe
312K
Poldi
Poldi
Christmir13
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben