Myrthenöl ins Putzwasser?

  • Themenstarter sunamun
  • Beginndatum
S

sunamun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
262
Hallo zusammen,

Mina ist von Mittwoch bis Samstag rollig gewesen. Seit gestern scheint es vorbei zu sein. Da Mina seit über acht Monaten kastriert ist, habe ich für heute Abend einen Termin beim Tierarzt gemacht (nur zur Sicherheit).

Mina hat während ihrer Rolligkeit auch recht gut markiert :sad: Ich habe bereits alle betroffenen waschbaren Textilien gewaschen. Zur Geruchneutralisierung habe ich kleine Wasserschälchen mit ein paar Tropfen Myrthenöl in der Wohnung verteilt (an nicht erreichbaren Stellen).

Kann ich etwas Myrthenöl auch ins Putzwasser geben? Oder ist das zu gefährlich (bzgl. über den Boden laufen und Pfötchen ablecken)?
 
A

Werbung

Myrthenöl ins Putzwasser

Hallo,

kannst du unbedenklich tun. Habe ich auch gemacht. als unser Kater
eine Blasenentzündung hatte. Hat ihm und den anderen nicht geschadet.
Das Öl ist im Putzwasser ja sehr verdünnt.
Sehr gut hat auch ein mit einigen Tropfen Öl und Wasser gefüllter Blumenbefeuchter geholfen. Betroffen Stellen nach der Reinigung damit
einsprühen. Auch gut als Lufterfrischer.

Hoffe bei der Kastration ist nichts schiefgelaufen. Drücke die Daumen.

L.G.
Karin
 
Hallo Karin,

danke für Info. Dann werde ich das Öl auch mal ins Putzwasser geben :)

Laut TA ist mit Mina alles in Ordnung. Ich werde jetzt mal schauen, ob das eine einmalige Nummer war oder ob Mina nochmal rollig wird.
 
ich hab das öl mittlerweile auch im gebrauch.
ich mache ne mischung aus glasreiniger, wasser und ein paar tropfen öl ind die sprühflasche.
damit drehe ich dann jeden abend meine runden zum saubermachen ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mirja
M
B
Antworten
0
Aufrufe
437
Bybbie
B
N
Antworten
164
Aufrufe
13K
Löwenmutter
Löwenmutter
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
1K
FeLaPe
FeLaPe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben