Muss sich eine Babykatze immer Putzen ??

  • Themenstarter sweety1968
  • Beginndatum
sweety1968

sweety1968

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2012
Beiträge
40
Ort
schweiz
hallo also Sweety putzt sich alle 3-5 minuten muss das so sein ??? :oha:
er ist 12-13 wochen alt
 
A

Werbung

Nein.
Schau mal nach, ob da vielleicht Parasiten mitspielen.
Wenn nicht, könnte was anderes jucken oder zwicken.
 
Ich hab auch sofort an Flöhe gedacht. Warst Du schon mal beim Tierarzt mit ihm? Ich bin immer mit meinen Katzenwelpen zu unserer Tierärztin gegangen um sie dort vorzustellen und anschauen zu lassen.
 
ok danke also ich schau mal aber wie
 
Ich hab auch sofort an Flöhe gedacht. Warst Du schon mal beim Tierarzt mit ihm? Ich bin immer mit meinen Katzenwelpen zu unserer Tierärztin gegangen um sie dort vorzustellen und anschauen zu lassen.

nein war ich nochnicht
 
Dann muss Sweety ohnehin zum Tierarzt. So schnell es geht. Den Katzenkumpel gleich mitnehmen, denn wenn einer Parasiten hat, haben es meist beide. Katzenkinder putzen sich zwar auch gerne, aber nicht alle drei Minuten. Da zwickt ihn etwas, ganz sicher! Was es ist kann keiner hier sagen. Können Flöhe, Milben oder ein Pilz sein. Wenn der TA nichts findet kann auch eine Futtermittelallergie dahinter stecken.

Der Tierarzt hat einen Flohkamm und kann sich die Haut, die Augen, die Ohren etc. anschauen. Außerdem kann er Sweety abtasten, ob er vlt. einen harten Bauch hat.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn Du von Sweety auch mal eine Kotprobe machen lässt, bevor man ihn entwurmt.

Grüße
 
ok danke vielmals
 
Werbung:
Setz ihn mal in die Badewanne und kämme ihn mit einem engen Kamm kurz durch. In der weißen Wanne kann man Flöhe eigtl ganz gut erkennen.
Natürlich muss er trotzdem zum TA. Egal ob Du nun welche findest oder nicht.
VG
 
ok danke penny
 
  • #10
Flohkot findest Du ganz einfach. Das sind so schwarze "Steinchen". Wenn Du sie auf feuchtem Taschentuch oder Ähnlichem zerreibst, wird es rot. Von dem Blut was da drin steckt.
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
8
Aufrufe
9K
Mariann
Mariann
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anne89
Anne89
D
Antworten
6
Aufrufe
756
Dilan.1267
D
B
Antworten
21
Aufrufe
42K
Telgoth
Telgoth
M
Antworten
26
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben