Babykatze hat Blähungen

• Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Hallo,

meine 13 Wochen alte Babykatze hat seit ein paar Tagen Blähungen. Zumindest pupst sie ziemlich oft und ich frag mich jetzt einfach, ob das normal ist, oder ob ich mir Sorgen machen muss?

Der Kot ist völlig normal, sie frisst ganz normal und ist auch sonst topfitt.

A

Werbung

Was frisst sie denn?

Animonda
und Natures Menü

Ab und zu auch cachet vom Aldi

keine Katzenmilch dabei?
Wieviel Portionen?
Ist sie kürzlich entwurmt worden?

Normal ist es nicht wenn die Katze total aufgebläht ist. Man kann ihnen ein bißchen Lefax geben. Ruf deinen Tierarzt wegen der Dosierung. Eventuell Kannst Du noch Bactisel unters Futter machen.

Nein keine Milch. Ich versuche es auf 4 Mal am Tag aufzuteilen.

Sie ist nicht völlig aufgebläht. Man merkt es ihr auch gar nicht an - es riecht dann halt nur.

So 3-4 Mal am Tag schon...

Wenn der Bauch nicht aufgebläht ist würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen und das Auge drauf halten. Ein Pfürzchen darf schon mal entweichen. Vorallem weil sie ha erst ein paar Wochen feste Nahrung zu sich nimmt.
Biete ihr doch ein wenig Naturjoghurt an

Werbung:
Okay super danke 🙂 Wollte nur mal kurz nachfragen - hab der ganzen aber eigentlich auch nicht allzuviel beigemessen, weil ansonsten alles in bester Ordnung ist.

Nächste Woche muss ich eh zum Impfen, da werde ich das mal kurz ansprechen!

Animonda
und Natures Menü

Ab und zu auch cachet vom Aldi

Versuch mal z.B. das Cachet ein paar Tage wegzulassen und zu schauen, obs besser wird.

Wir haben eigentlich mittel- bis hochwertiges Futter und haben zu Weihnachten mal von der Familie das "gute Sheba" bekommen. Unsere damalige Pflegekatze hat das zweimal bekommen- beim ersten Mal war es schon nicht schön, beim zweiten Mal glich es einem Gasangriff 😱

Seitdem gibts bei uns auch zwischendurch keinen Schrott.

LG

Animonda bekommen unsere auch und manchmal haben sie ein wenig
Blähungen. Ich gebe dann 5 Kügelchen Nux Vomica und die Welt ist schnell
wieder in Oerdnung.
Alles Gute für das Kleine.
Mariann