Mundgeruch

  • Themenstarter Fancing
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mundgeruch
Fancing

Fancing

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
53
Ort
Detmold
Hallo,
mein Joschi( 5 monate Alt)hat tierisch Mundgeruch und ich meine auch hintenheraus riecht es öfter als ob er "Pupst" :wow:- was kann ich da machen und welches Futter ist da am besten zu füttern?
Bisher bekommt er Trockenfutter und 3 mal täglich Feuchtfutter.Ich wechsel auch öfter die Sorten und probiere aus.:grin:

Fancing
 
A

Werbung

Das mit dem Pupsen ist bei Honey auch so. Das kommt wahrscheinlich davon, dass man zu viele Futtersorten im wechsel gibt. Ich werde jetzt einen Monat lang nur mal eine Marke füttern, in der Hoffnung dass es besser wird und dann langsam eine zweite Sorte dazunehmen.
 
Hallo...
schon das du auch Nafu gibst...wenn es geht lass Trofu komplett weg. nur zum spielen...

Die Blähungen kommt wahrscheinlich vom Futter...

Schön das du abwechslungreich füttern möchtest...
hab ich auch gemacht.

Aber er ist einafch noch zu jung um mal dies und mal jenes zu essen...

Bleib erst mal bei einer Sorte...und wenn du ne andere sorte anfangen möchtest ca. über zwei tage verteilt das "neue" futter druntermischen...
Dann ist die Umstellung nicht zu arg...

Hat er denn auch "dünnschiss"?

Was bekommt er denn alles...???
 
Ja also Nassfutter hab ich die erste Zeit Gourmet gefüttert und In Home für Kitten gemischt mit In Home für Salonlöwen .Jetzt hab ich auch Felix Nassfutter zeitwese mal dabei.
Joschi hatte zwischendurch auch durchfall gehabt - da hab ich dann Hänchenfleich mit Möhren gekocht und duchpassiert.Das mag er auch gerne aber nicht jedes Mal-ein zwei mal dann mag er scheinbar nicht mehr.Der Durchfall ging super davon weg.:yeah:
wegen dem Trockenfutter hatte ich im Forum gelesen das so junge Katzen ruhig immer Trockfutter da stehen haben dürfen-solange immer auch als feste Mahlzeit Nassfutter gegeben wird.:confused:
 
Gourmet und Felix ist auch net das ware...
Das eine ist kein Alleinfuttermittel und das andere hat Zucker drin...

Aber bleib trotzdem erst mal bei einer Sorte...

Und sobald der durchfall und die blähungen weg sind nach und nach "hochwertiges" oder zumindest "mittelklasse" Futter geben...
Dann kannst du auch das Trofu weg lassen...

Wahrscheinlich pupst er bei fast jeder Bewegung...vorallem wenn er grad an deinem Gesicht vorbei schleicht oder so...
kenn ich:dead:

Wir abeiten nämlich auch grad dran gaaaanz langsam das futter umszustellen...
 
Hey du,

Mundegruch kann vom Zahnwechsel kommen. Das Alter dafür hat er. Mein Kleiner hatte damit starke Probleme (bis Futterverweigerung) und muffelte sehr. Das Zahnfleisch war entzündet.
Gepust hatte er, weil er Würmer hatte und vorher kaum bis minderwertig ernährt wurde. Würmer können ausgeschlossen werden?
Wenns nicht besser wird, würde ich einen Tierarzt gucken lassen, damit du ganz sicher sein kannst. Alles Gute fürs Kleinchen.
 
Werbung:
Zahnwechsel , genau:) Hat mein kleiner auch ( gleiches Alter).
War am Montag beim Ta und hab das auch mal abklären lassen.
Der Mundgeruch ist da wohl normal:)
Bei meiner Katze hab ich das allerdings nicht bemerkt, als sie im Zahnwechsel war..
 
Zahnwechsel...tolle Sache...ich rieche ihn auch...hab aber noch kein Zähnchen gefunden...schade...:( (Kommt vllt noch, ich seh nämlich neue Zähnchen wachsen...juhu :))
 
  • #10
@monsch
warum soll sie das trofu ganz weg lassen? er bekommt doch nafu...sorry, aber man kanns auch übertreiben!

warum ist felix nicht das wahre? wahre wird übrigens mit h geschrieben, nur mal so nebenbei
 
  • #11
@monsch
warum soll sie das trofu ganz weg lassen? er bekommt doch nafu...sorry, aber man kanns auch übertreiben!

warum ist felix nicht das wahre? wahre wird übrigens mit h geschrieben, nur mal so nebenbei

@sabinee,
trofu ist nicht gut für Katzen, da es zu viel Getreide enthält. und Felix enthält (soviel ich weiß) Zucker, was auch in keine Katzennahrung gehört.
es ist also nicht das wahre und mit übertreiben hat das, denk ich mal, nichts zu tun, wir würden doch auch den Kopf schütteln wenn uns jemand erzählen würde er ernährt sein Kind nur von Mc Doof und so ist das bei Katzennahrung auch, ist Zucker und Getreide drin ist es wie fast food.
 
  • #12
Bitte nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion... :rolleyes:
 
  • #13
@ fellknäuls

besser hätt ich es nicht ausdrücken können...danke.

Ich denke wenn man hier Fragen stellt, sollte man Antworten bekommen. Und wenn sie einem nicht passen...PP.

Seltsam das immer wieder hinterfragt werden muss ob nu Nafu oder Trofu...dafür gibts hier schließlich genug Themen.

Und das man immer wieder auf seine Rechtschreibung reduziert wird...:omg:

Sind wir hier im Kindergarten???:confused:

Denke wir sind alle (bis auf wenige) erwachsenen Leute, die ruhig und vorallem Respektvoll mit einander umgehen sollten.

Frohe Weihnachten:D
 

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
9
Aufrufe
276
Wildflower
Wildflower
S
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
24K
atticat
atticat
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
JK600
JK600
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
miina
M
D
Antworten
9
Aufrufe
14K
KittyNelli
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben