Müsli ist nachts nicht ganz "dicht"

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Hallo Leute,

wir haben ein kleineres Problem mit Müsli.

Seit ein paar Tagen ist sie nachts nicht mehr "dicht". Das äußert sich folgendermaßen.

Vor 2 Nächten fanden wir unter dem Bett im Schlafzimmer (und nur dort) ein Häufchen und 2 Pfützen. Zum Glück auf einer Tüte und auf einer alten Stofftasche was sofort entsorgt wurde.

Danach haben wir unser Schlafzimmer wie folgt präpariert:

Große Folie (für Tapezierarbeiten) unter das Bett auf den Boden geklebt und das Katzenklo Nr. 3 ins Schlafzimmer verfrachtet. Zuvor stand dort eine kleine Katzenkloschüssel als Babytoilette, die auch gut angenommen wurde. Im Katzenklo Nr. 3 ist CBÖP, eine Streu, die all unsere Katzen nicht wirklich mögen und die morgen definitiv gegen andere Streu ausgetauscht wird. In den anderen Katzentoiletten ist feinkörnige Klumpstreu von Multifit, die unsere Katzen zu lieben scheinen. Wir haben ausschließlich Haubenklos.

Leider hat Müslinchen haute früh wieder 2 Pfützen unter das Bett gemacht, ich hab sie beim scharren erwischt als ich noch im Bett lag und es unter meinem Kopfberreich zu müffeln anfing! Zum Glück landete alles wieder auf der Folie und konnte schnell entfernt werden - danach hab ich irgendwas mit Hau-Ab-Effekt gesucht und nun erst mal Pfeffer auf die Folie gestreut. Bei unserem Kater Ossi hat das damals gut geholfen. Zur Vorsorge hab ich auch gleich ein Fläschchen Myrteöl bestellt, man weiß ja nie! Auch hab ich nun wieder ein Ersatzklöchen (Schüssel) zusätzlich im Schlafzimmer aufgestellt (ich bin begeistert 🙁)...

:grummel:

Zu allem Überfluss hab ich Müslinchen gestern beim "schlittenfahren" auf dem Teppich erwischt und in dem dort hinterlassenen Schleim/Kacke-Mix fand ich nen wunderschönen Spulwurm.... (trotz Wurmkur vor 14 Tagen) also hat sie gleich noch die volle Dröhnung Wurmmittel bekommen (Paste).

:sad:

Müslinchen ist übrigens laut TÄ ca. 9 - 10 Wochen alt (ich hatte sie älter geschätzt) und zeigt dieses Unsauberkeitsproblem(chen) nur nachts und nur im Schlafzimmer. Tagsüber wird ganz brav die Katzentoilette im Gästeklo aufgesucht.

Ich vermute, dass sie die mit CBÖP gefültte Toilette genausowenig mag wie die anderen 4 Katzen....

Nun aber meine Frage.

Wie halte ich sie von erneutem pinkeln unter das Bett ab???

Habe ich die Möglichkeit irgendetwas zu finden, was so geruchsfies ist, dass es Müsli generell davon abhält unter dem Bett rumzukramen???? Mir gehts hier wirklich nur ums Pipi machen und den Geruch - sonst dürfen alle Katzen auch überall hin.
 
A

Werbung

Bei Möhrchen hat geholfen, ihn an der Stelle, wo er immer pinkelte (der Hundekorb😀) abends vor dem Schlafengehen zu füttern.

Wo gefressen wird, wird nicht gepinkelt.

Kann sie denn evtl. auch ein gesundheitliches Problem haben? Die Wurmkur könnte da doch sicher zu Druck im Darm geführt haben.

Eventuell würde ich zur Vorsicht auch mal Urin untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Gesundheitliches Problem kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja tagsüber total stubenrein ist..... vielleicht muss sie ja nachts total schnell und mag dann das CBÖP-Klo nicht - und da der dicke Ossi meist im Flur hockt und faucht, isses unterm Bett halt besser :grr:

ICh guck mir das jetzt mal 1 oder 2 weitere Nächte / Tage an und wenn dann immer noch Pipi unterm Bett ist, gehn wir mal zu Frau Doktor und nehmen ne Pipiprobe mit.

Vielleicht hat es sich aber mit anderer Streu schon erledigt, zumindest hoff ich das.
 
hallo

kannst du vielleicht das bett dicht machen? ich meine das sie nicht mehr runter kommt...

ich hatte das problem damal mit einen ziehkindern auch... die haben mir immer zu gern gross und klein unters bett gemacht...
bei ihnen hat es mit ca. 4 monaten dann geklappt das sie nur noch auf kaklo gingen...

das mit den entwurmen war bei denen auch... die hatten starken wurmbefall und giardien... ich hab alle 2 wochen ne wurmkur gemacht und das drei mal... dann waren zumindest die würmer weg aber die giardien noch da...

wünsch dir noch eine schöne zeit mit der süssen mini maus
 
Das Bett dicht machen geht leider nicht!

Dann müsste ich rundrum Bretter annageln und da möchte ich nicht, zhudem unter dem Bett ein paar Sachen "lagern".

Außerdem ist zwischen Bett und Wand ca. 25 cm Platz am Kopfende, da das Kopfteil leicht abgekippt ist und ober aber eben nicht unten an die Wand stößt.

Wenn ich die Tür zumache, dann hab ich zwar keine Spuren mehr unterm Bett dafür aber die maulende Gesellschaft vor der Tür, was leider recht laut werden kann :grr:

Ich hab überlegt, ein paar Tonscherben mit Myrteöl zu betreufeln und unters Bett zu schieben, kann das klappen?????
 
das myrteöl soll ja den geruch neutralisieren, es funktioniert eher nicht als "hau-ab-geruch" - so jedenfalls meine erfahrung.

kannst du nicht ein flaches klo unters bett stellen? und das dann vielleicht nach und nach dort hinschieben, wo du es lieber hättest?
 
Werbung:
Hallo Hellyo,

könnte es evt. hiermit zu tun haben?

und da der dicke Ossi meist im Flur hockt und faucht, isses unterm Bett halt besser :grr:
.

So ein kleines Müsli möchte evt. nachts nicht an einem dicken Ossi vorbeigehen?
 
Hallo Hellyo,

könnte es evt. hiermit zu tun haben?



So ein kleines Müsli möchte evt. nachts nicht an einem dicken Ossi vorbeigehen?

Ja, deswegen steht ja auch ein weiteres Klo im Schlafzimmer, da smit CBÖP halt, was alle Katzen irgendwie meiden. Zusätzlich hab ich jetzt auch wieder die Schüssel vom Anfang mit feiner Klupstreu ins Schlafzimmer (andere Ecke) gestellt, die prompt von allen Katertieren genutzt wird, da passen die dicken Ä.... kaum rein :oha:

Tagsüber geht Müsli übrigens problemlos an Ossi vorbei, provoziert in ab und an sogar ein Bisschen. Sie benutzt dann auch immer brav die zwei Klos im Gästebad wo sie sogar vorher durch eine Katzenklappe muss.

Ich denke, dass es echt an der Steu liegt und weil sie nachts ben sofort "muss" - war bisher ja auch nicht jede Nacht sondern "nur" von Do auf Fr und von Sa auf So....

Drückt mir die Daumen, dass es morgen mit neuer Streu erledigt ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
kater_noster
K
T
Antworten
11
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Flautinchen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Flautinchen
Flautinchen
DasBambi
Antworten
33
Aufrufe
2K
DasBambi
DasBambi
Nightred
Antworten
11
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben