Moritz muss gehen

  • Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum
  • #21
Hi Bon Bini,

ich kann die Frau einfach nicht erreichen...Wir haben jetzt noch eine Funkatze die auf einer Pflegestelle ist sollten sich die Besitzer in den nächsten Tagen melden wäre wieder ein Plätzchen frei.

Es ist leider Gottes so, dass es immer eine Glückssache ist ob wir einen Platz haben oder nicht. Ich kann leider keinen Platz freihalten für die Eingewöhnungszeit von Moritz. Eine Eingewöhnung und Zusammenführung kann ja auch locker mal 3 Monate dauern. Es ist ja auch schwierig ich versuche die Freigänger auch immer auf eine Pflegestelle zu setzen wo sie nach gewisserzeit auch Freigang haben können.Erwachsene Katzen vermitteln sich ja nicht so einfach das kann ja auch schonmal dauern bis ein guter Platz gefunden wurde und es ist dann meistens sehr schwierig sie Monate in Wohnungshaltung zu lassen.

Ist Moritz mittlerweile kastriert? Das müssten wir ansonsten schnell nachholen denn einen stinker mag ja nicht wirklich jemand gerne im Haus.
Zur Not wenn alle Stricke reißen frage ich noch Ms. Pink aus dem Forum sie hat sich als Pflegemama angeboten. Das ist aber reine Wohnungshaltung und wir müssten hier alle gemeinsam ein schönes Zuhause suchen was sagst Du??
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Danny,

ich bin dir so dankbar für deine Unterstützung. Ich greife im Moment nach jedem Strohhalm und würde auch das Angebot mit Wohnungshaltung annehmen. Moritz muss ja eh, egal wohin er vermittelt wird, erst in der Wohnung zur Eingewöhnung bleiben. Es zieht ihn auch bei uns immer stärker nach drinnen (wenn es nur möglich wäre) und er verlässt unsere Terrasse immer nur für kurze Zeit. Ich denke, ein geborgenes Zuhause und Zuwendung ist ihm erst mal wichtiger. Vielleicht kann man in der Zeit seinen Charakter besser bestimmen und giovanna sr kann dann einschätzen ob er zu ihrem Kater passt (sofern sie noch Interesse an Moritz hat). Für eine Weitervermittlung von der Pflegestelle aus werde ich mich auf jeden Fall weiter einsetzen. Um Mithilfe bei der Vermittlung habe ich mit Foto und Kurzbeschreibung bereits gebeten bei:
Katzen in Not Düren
S.a.m.t. Jülich
Tierhilfe Jülich
Pfötchenhilfe Monschau
Tierschutz Kreis Aachen
Katzenhilfe Aachen
Die Anzeigen sind aber noch nicht überall eingestellt.
Seit dem 9.9.2010 ist Moritz kastriert und geimpft (Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut) Auffrischungsimpfung werde ich noch übernehmen, dann ist der Impfschutz komplett. Ist direkt bei mir gegen Parasiten behandelt worden und beim Tierarzt wurde dann nichts mehr festgestellt. Katzenklo kennt und nutzt er.

Würdest du dann Kontakt mit Ms. Pink aufnehmen oder soll ich mich direkt an sie wenden? Ich hoffe, ich tue das Richtige, aber ich habe keine andere Wahl und vernüftige Entscheidungen kann ich z.Zt. auch keine treffen. Sollte sich bei der Pflegestelle mit Freigang in den nächsten Tagen eine Änderung ergeben, wäre dies natürlich die 1.Wahl.

LG
Tanja
 
  • #23
Hi,

Um Mithilfe bei der Vermittlung habe ich mit Foto und Kurzbeschreibung bereits gebeten bei:
Katzen in Not Düren
S.a.m.t. Jülich
Tierhilfe Jülich
Pfötchenhilfe Monschau
Tierschutz Kreis Aachen
Katzenhilfe Aachen

Tierschutz Kreis Aachen??

Ich habe keine E-Mail bekommen mit deinen Angaben,
ich bearbeite ja unsere Seite. Hast angerufen? Mit wem gesprochen?
schick doch bitte einfach nochmal Text und Foto dann stelle
ich ihn sofort ein.

einfach an die info@tierschutz-kreis-aachen,de
die E-Mail landet dann sofort bei mir.

Du kannst Ms Pink auch selber ansprechen du kannst ihr ja die besseren Angaben machen zu Moritz...
 
  • #24
Hallo,

ich habe die Anfrage noch einmal an Frau Bildstein geschickt, die hatte sich bei mir gemeldet, da meine 1. Mail nicht zu öffnen war.

LG
Tanja
 
  • #25
OK :grin:

supi Versuch 2. hat geklappt....E.Mail gerade eingetrudelt....
 
  • #26
Vielleicht kann man in der Zeit seinen Charakter besser bestimmen und giovanna sr kann dann einschätzen ob er zu ihrem Kater passt (sofern sie noch Interesse an Moritz hat).
Habe ich!
Allerdings möchte ich sehr sorgfältig vorgehen, denn noch eine missglückte Zusammenführung möchte ich nicht haben. Habe deshalb jetzt auch meine TK einbezogen, aber das kann noch einige Tage bzw. auch Wochen dauern. Und meinen Mann muss ich dann auch noch rumkriegen.
Aber solange ich nicht definitiv absage, bin ich im Rennen.
 
Werbung:
  • #27
Das höre ich sehr gerne. Ich finde es gut, dass du nichts überstürzt. Hast du schon früher Erfahrungen mit TK gemacht? Würde mich für die Suche nach meinen Beiden interessieren.
Vielleicht gibts es bei dir dann doch von allen Seiten grünes Licht (Kater, TK und Mann) und Moritz kann zu dir. Ich würde die Möglichkeit mit der Pflegestelle aber erst mal gerne in Anspruch nehmen, in der Hoffnung, dass meine 2 Schätzchen den Weg nach Hause finden.

LG
Tanja
 
  • #29
Sind Deine zwei denn richtig verschwunden??? Das wäre ja schrecklich!
Haben sie so große Angst vor Moritz? Puh, ob das dann mit Tarzan klappen würde ... aber ich warte erstmal die TK ab.
Klar, das mit der Pflegestelle verstehe ich und finde es auch vernünftig. Vielleicht kann man dann sogar noch mehr über Moritz herausfinden.

Ja, ich beschäftige mich seit ca. fünf Jahren schon mit TK, habe auch selber Kurse besucht, und ansonsten sehr wechselvolle Erfahrungen gemacht. Die TK, bei der ich jetzt bin, finde ich (noch?) sehr gut - "noch", weil ich leider auch schon die Erfahrung machen musste, dass sowas von heute auf morgen ins Gegenteil umschlagen kann.
 
  • #30
ja, leider bisher unauffindbar verschwunden. Maxi ist extrem sensibel, sie geht auch oft vor unserer Miezi laufen, obwohl die beiden dann wieder zusammenliegen und sich gegenseitig putzen. Sie verkriecht sich auch, wenn es ihr schlecht geht, sie krank ist. Daher glaube ich, dass die bloße Anwesenheit von Moritz sie stört. Ruby ist eher der gleichgültige Typ. Ihn kann nichts aus der Ruhe bringen, solange er sein Futter bekommt. Ich schätze, hoffe und bete, das er auf einer seiner Touren ist. Aber man weiß nicht, was in den Katzenköpfen vor sich geht. Vielleicht er nur nach außen hin "cool" und hat sich doch w/Moritz anders orientiert. Miezi und Henry zeigen eben auch Respekt vor Moritz und meiden Garten und Terrasse. Ich habe hier aber noch kein Gefauche gehört oder einen Kampf gesehen. Moritz scheint seine Autorität nur für Katzen sichtbar auszustrahlen, denn tief in die Augen haben die sich hier auch noch geschaut. Aber warum verschwinden gleich 2 Katzen?? Wie kann ich ihnen nur sagen, dass ich sie schrecklich vermisse und ich mir wünsche, dass sie schnell nach Hause kommen. Für TK bin ich wohl zu skeptisch, vielleicht einfach w/fehlender Erfahrung.

LG
Tanja
 
  • #31
Danke Danny,

da ging ja fix.

LG
Tanja
 
Werbung:
  • #32
Soll ich heute abend denn suchen helfen, Tanja?
Mach ich wirklich gerne, gar keine Frage! Und erfahren bin ich darin ja leider auch... :-(

TK - speziell bei vermissten Tieren - sehe ich sehr zwiespältig und skeptisch.
Ich hatte ja auch mit einigen TKs Kontakt. Alle sagten, dass mein Lui nicht mehr in seinem Körper wohnt. Nur eine von allen (und es waren einige!), sagte mir, dass er am Leben sei. Das war allerdings auch schon ganz zu Anfangs, da war Lui grad mal ca. 14 Tage weg.

Ja, ich zweifel das alles an. Und doch - es bringt tiefe Traurigkeit, Verwirrung und noch mehr Verzweiflung mit sich.

Würde ich nochmal TKs einsetzen bei der Suche? Nein!
 
  • #33
Ich drück an dieser Stelle einfach mal feste die Daumen, dass deine zwei grad bloß eine längere Tour machen und sich für Moritz etwas passendes findet!
Toi toi toi!
 
  • #34
Ich danke euch für den Zuspruch und besonders dir, Evelyn für die Vermittlung mit Ronja81 und das Hilfsangebot. Ich komme darauf zurück, wenn ich mich nicht mehr zur Suche aufraffen kann und jemanden brauche, der mir in den Hintern tritt, du hast es ja nicht weit. Wichtig war mir auch deine Einschätzung zum Thema TK. Schieb ich jetzt auch erst mal nach hinten.

Es gab gestern auch eine Reaktion auf meine Flugblätter, hier

http://www.katzen-forum.net/vermisst/75013-2-katzen-52382-niederzier.html

hab ich eben berichtet.

LG
TAnja
 
  • #35
Oh Tanja, das ist ja schrecklich. Das habe ich gar nicht so mitbekommen, weil ich mich nur auf Moritz konzentriert hatte.
Fühl Dich mal gedrückt. Ich kenne solche Situationen leider auch aus leidvoller Erfahrung ... Und nein, auf TK würde ich mich dabei auch nicht verlassen, obwohl mir einmal eine TK genau vermittelt hat was passiert war, aber in allen anderen Fällen hat's eher zu noch mehr Sorgen und Ängsten geführt. Auf jeden Fall Flyer verteilen, fragen, suchen - ganz wichtig: auch in Gegenden, wo man sie nicht vermutet.

Ich wünsche Dir ganz ganz doll, dass die beiden bald wieder gesund und munter zu Hause sind.
 
  • #36
Ich habe mich nun doch entschieden, Moritz ins Tierheim zu bringen. Leider gibt es noch keine Nachricht bzgl. einer Pflegestelle für ihn und die Situation bei uns wird immer angespannter. Gestern hat sich Moritz durch die Terrassentür an uns vorbei ins Haus gezwängt und obwohl er nur kurz im Haus war und Henry ihn im Vorbeilaufen gesehen hat, hat er sich den Rest vom Tag verkrochen.

LG
Tanja
 
Werbung:
  • #37
Achje Tanja,

es tut mir so schrecklich leid, dass Du nun doch diesen schweren Gang gehen musst und es keinen anderen Ausweg für Moritz gibt! :sad:

Menno, kann hier wirklich niemand helfen? Sonst ist doch die Welle der Hilfsbereitschaft auch immer sehr groß und es wird alles versucht, dass ein Tier nicht im Tierheim landet... Versteh ich nicht. :sad:

Wirklich niemand da, der den hübschen Moritz ganz schnell und unkompliziert bei sich aufnehmen kann?


Drück Dich dolle!

Evelyn
 
  • #38
Hallo Tanja,

weiß Du, ob Moritz mit Hunden verträglich ist?

VG
Birgit
 
  • #39
Nein, da kann ich leider keine Angabe zu machen, habe "nur" einen Katzenhaushalt. Vorbeigehende Hunde werden interessiert beobachtet, aber da man ja auch ein paar (Höhen)Meter dazwischen. Wie es im "Nahkampft" aussieht?

LG
Tanja
 
  • #40
Ich kann nur nochmal nach oben schubsen...

Bitte, bitte helft mit, diesen Süßen vor dem Tierheim zu bewahren!!!

Tanja ist in wirklichen Nöten, zwei ihrer eigenen Katzen kommen schon nicht mehr nach Hause!!! Bitte, irgendwo muss es doch eine Lösung geben...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben