Moritz muss gehen

  • Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
255
Ort
Düren
Ich möchte euch Moritz vorstellen. Er ist uns im August zugelaufen und trotz aller Bemühungen ist sein Besitzer nicht ausfindig zu machen. Er ist in unserer Streunerhütte eingezogen und mittlerweile von uns kastriert, geimpft, entwurmt und gegen Ungeziefer behandelt worden. An Gewicht hat er auch zugelegt und sein Fell wird täglich weicher. Ihn drängt es jetzt auch immer mehr ins Haus zu kommen. Da aber meine 4 total verängstigt auf ihn reagierten ist das absolut unmöglich, obwohl von seiner Seite aus kein Angriff erfolgt. Ich suche jetzt ein schönes Zuhause für ihn, wo er auch die Möglichkeit zum Freigang hat und vielleicht einer oder mehreren Katzen Gesellschaft leisten kann.

Moritz ist 1,5 - 2 Jahre, EKH, nach kurzer Gewöhnungszeit sehr zutraulich und lässt sich gerne ausgiebig kraulen. Er ist agil und hat ein ausgeglichenes Wesen.

Ich finde es schade ihn abgeben zu müssen, aber es bricht mir das Herz, wenn er abends auf der Fensterbank sitzt und rein möchte. Ich mag gar nicht an den Winter denken.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/z5/kater3____20100831.html

LG
Bon Bini
 
A

Werbung

Schubse den hübsche Kerl mal...und hoffe und wünsche, er bekommt ein Supertolles neues Zuhause.

Zu schade - aber wenn Deine so reagieren?!
Garkeine Chance, mit viel Geduld und Feliway?
Erst mal ein Fenster vernetzen damit sie sich beschnuppern können....;)

LG
 
Die vernetzte Tür habe ich seit einer Woche versucht (Terrassentür mit Fliegengitter). Das hat dazu geführt, dass sich keiner meiner Katzen mehr im Wohnzimmer aufhält. Die Katzenklappe wird nicht mehr genutzt, die Liegeplätze auf der Terrasse bleiben ungenutzt, im Garten hält sich keine meiner Katzen mehr auf und da hab ich ein ungutes Gefühl, da sonst die ganze Bande hauptsächlich hier vertreten war. Raus und rein geht es nur über die Haustüre, die ich aber nicht immer im Blick habe. Früher ist immer einer mal kurz ins Haus gekommen, jetzt sind sie den ganzen Tag nicht zu sehen. Unser zuletzt eingezogener Streuner ist besonders verängstig und frißt nur noch, wenn ich ihn auf den Schoss habe und von Hand füttere, beim kleinsten Geräusch versteckt er sich. Es tut mir so leid um Moritz, aber die Anderen haben ältere Recht und sie sollen sich wohl und sicher bei uns fühlen.

LG
Bon Bini
 
Na das ist aber ein hübscher Kerl! :)
Schade, dass er nicht bleiben kann, scheinbar kann er euch gut leiden. Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm alles Gute!
 
Ich bin auch traurig, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Von ihn geht kein aggressives Verhalten aus, er scheint mit den anderen Katzen einfach nur Kontakt aufnehmen zu wollen, aber meine sind da sehr sensibel. Er geniesst es scheinbar, bei uns versorgt zu werden. Das Grundstück verlässt er kaum noch und immer wenn die Tür aufgeht, kommt er angesprintet und verlangt seine Streicheleinheiten.

Er wird mir fehlen, ich darf gar nicht dran denken.

LG
Bon Bini
 
Hallo,

ich muss nochmal einen wirklich dringenden Aufruf starten. Die Situation bei uns hat sich dramatisch verändert. 2 meiner Katzen kommen nicht mehr nach Hause. Ruby geht schon mal gerne öfter für ein paar Tage auf Wanderschaft, ihn vermisse ich sei Freitag, hoffe das hier kein Zusammenhang mit Moritz besteht. Maxi ist immer in Hausnähe, seit Montag abend ist auch sie nicht mehr zu finden. Ich befürchte, dass es an Moritz liegt, da Maxi schon sehr intensiv auf ihn reagiert hat. Auch Miezi ist nicht mehr so oft zuhause, wenn sie Moritz sieht, tritt sie den Rückzug an. Die Katzenklappe und die Außenliegeplätze sind auf der Terrasse, die Moritz jetzt als sein Revier sieht und verteidigt.

Die örtliche Katzenhilfe kann ihn nicht aufnehmen, wegen Katzenkinderflucht total überlastet. Ich habe ihn schon überall zur Vermittlung eingestellt. Gibt es hier vielleicht eine Pflegestelle, die ihn aufnehmen kann. Ich übernehme auch die Futterkosten. Ins Tierheim möchte ich ihn nicht bringen. Aber ich muss jetzt an meine eigenen Katzen denken.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

LG
Bon Bini
 
Ich kann nur schubsen, sorry.... :-(

Hat denn niemand für diesen süßen Kerl Platz und Herz?

Ich schick den Thread mal an die Ronny81 (Danny) vom Tierschutzverein Kreis Aachen, vielleicht hat sie ne Idee...
 
Werbung:
Danke Evelyn,

ich bin für jede Unterstützung dankbar. Hoffentlich gibt's da einen Platz.

LG
Tanja
 
Hast Du schon was gehört von ihr?

Sonst versuche ich sie mal telefonisch zu erreichen...

Gibts gar nix neues bei Dir?


Liebe Grüße
Evelyn
 
  • #10
Oje........

Also ich habe noch ein ganz nettes Platzangebot bei einer Dame in Eschweiler,die drei Katzen hat und Auslauf bietet.

Mom. ich suche hier verzweifelt meinen Block mit der Nummer....
 
  • #11
Ich drücke dem lieben Kerl mal ganz doll die Daumen das sich ein schönes zu Hause findet!
 
  • #12
*Daumen drück*

*Daumen drück*

*Daumen drück*


Was wäre das schöööööööön!!!!!
 
  • #13
Komm gerade von der Suchaktion zurück, war im Straßengraben, da brauch ich Tageslicht und lese das erst jetzt. Ronja, das wäre meine Rettung. Bitte, bitte lass es klappen. Mein Angebot steht, die Futterkosten zu übernehmen, wenn es nur eine gute Lösung für Moritz geben wird.

LG Tanja
 
  • #14
Gerade habe ich von einer lieben Freundin den Link hierher bekommen - ist der hübsch!!!

Ich würde ja so gerne wieder einen zweite Katze bzw. Kater haben, auch wenn mein Mann (noch) nicht so ganz angetan davon ist. Ein Kumpel für meinen Tarzan müsste sozial UND selbstbewusst sein, kann man das von Moritz sagen? Dann würde ich es mir sehr überlegen.

Bei uns gibt's selbstverständlich Freigang und jede Menge Streicheleinheiten.
 
Werbung:
  • #15
Schick uns deinen Mann vorbei, denn Rest übernehmen Moritz und ich!!!

Moritz kam als scheuer und unterernährter Kater zu uns und jetzt ist er der Herrscher in unserem Garten. Meine Katzen machen es ihn da auch sehr leicht, da keine Gegenwehr kommt und allein seine Anwesenheit ausreicht, um sie fernzuhalten. Selbstbewußt ja, aggressiv nein. Sollte deine Katze ihm da seine Grenzen aufzeigen können, sehr ich kein Problem. Moritz fasst schnell Vertrauen, ist Fremden gegenüber erst aber zurückhaltend. Er genießt ausgiebige Streicheleinheiten und bedankt sich mit lautem Schnurren. Anfänglich hat er nie Miaut, ich dachte schon, ee kann das gar nicht. Aber das geht jetzt auch, ganz zaghaft. Die Tage vor und nach der Kastration hat er im Haus verbracht, sich ruhig verhalten und brav das Katzenklo benutzt. Es ist ein Kampf ihn in die Transportbox zu setzt, er windet sich wie ein Aal, aber kein Einsatz von Zähne oder Krallen. Er läßt sich auch problemlos auf den Arm nehmen. Sein Futter schlingt er immer noch runter, hat wohl Angst, nichts mehr zu bekommen, Lekkerlies aus der Hand nimmt er aber ganz vorsichtig.

Frag bitte ruhig nach, wenn du noch Infos brauchst, gerne können wir auch telefonieren.

LG
Tanja
 
  • #16
Hört sich echt nach Traumkater an *seufz*

Bei meinem Kater bin ich mir einfach nicht sicher, ob er eher aus Angst aggressiv wird oder ob er sich wirklich zum einem selbstbewussten Katertier entwickelt hat. Das ist mein Problem.
Daher die wichtige Frage: was für Möglichkeiten gäbe es, falls ein Vergesellschaftsversuch scheitern sollte?
 
  • #17
Oh man, ist der süß. Eine wunderschöne Musterung:pink-heart:
 
  • #18
@Ronja81
wäre die Stelle in Eschweiler ein Pflegeplatz oder sucht die Dame noch Verstärkung für Ihre Bande? Falls Pflegestelle, besteht die Möglichkeit zur Aufnahme sollte es bei giovanna_sr Probleme mit der Zusammenführung geben?

Ein Zuhause für Moritz, dass ist der Hoffnungsschimmer, den ich im Moment dringend brauchen kann.

LG
Tanja
 
  • #19
Leider noch keine Antwort, habe ein PN an Ronja81 geschickt.

Ja, hübsch ist der kleine Moritz und er möchte so gerne ins Haus. Er versucht sich jedesmal durch die Tür zu drängen, wenn wir rausgehen. Maxi und Chucky könnten Zwillinge sein, unglaublich die Ähnlichkeit.

LG
Tanja
 
  • #20
Hast Du Dannis Nummer, Tanja?

Sonst geh mal über die Seite des Tierschutz Vereis Kreis Aachen... Klick

Dort erreichst Du Danny dann auch, entweder per Mail (Kontakt) oder per Tierschutz-Handy. :)

Weiterhin sind alle Daumen gedrückt!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben