2 Katzen in 52382 Niederzier

  • Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
255
Ort
Düren
Ich vermisse Ruby und Maxi. Beide 1 1/4 Jahre, kastriert und gechipt.
Maxi ist rot mit weißer Brust und Stummelschwänzchen (w/Amputation),
Ruby rot mit weißem Bauch und weißen Pfoten. Ruby ist seit Freitag verschwunden, er unternimmt gerne öfter ausgedehnte Touren, ich hoffe, dass es diesmal wieder so ist und er bald zurückkommt. Maxi ist seit Montag abend weg und bei ihr ist das nicht normal. Sie ist immer in Hausnähe. In der Nachbarschaft hat sie keiner gesehen. Mir sind so viele Katzen bei meiner Suche begegnet, nur meine nicht. Ich habe solche Angst um die beiden und fürchte, ich bin an allem schuld.

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen/74115-moritz-muss-gehen.html

Ich will einfach nur aufwachen und es war alles ein Alptraum

LG
Tanja
 
A

Werbung

Oh nein und dann auch noch gleich beide auf einmal:sad:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die beiden wieder kommen.
Es tut mir so leid und ich weiß wie du dich gerade fühlen magst!

Wir suchen auch seit jetzt knapp zwei Wochen unsere Pflegekatze.....:reallysad:
 
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Wir müssen unsere Tiger doch einfach wiederfinden. Die Zeit scheint zu rasen seit dem sie verschwunden sind, bei dir 2 Wochen, bei mir eine Woche. Ich fühle mich so hilflos. Gib bitte Bescheid, wenn es bei dir etwas neues gibt

LG
TAnja
 
Liebe Tanja,

ich drücke auch ganz feste die Daumen, das die beiden bald wieder nach hause kommen!
 
Oh Nein, Tanja!

Was soll ich nur sagen, das ist ja wirklich ein Alptraum, mir fällt gar nix ein dazu... :-(

Ich kann Dir nur die Daumen drücken, mit Dir hoffen und an das Happy End ganz feste glauben!!!!

Was ist inzwischen mit Moritz? Konntest Du ihn andersweitig unterbringen?
So blöd wie es klingt, aber ich denke, er muss wirklich dringend weg. Deine beiden warten sicherlich nur darauf und sind irgendwo ganz in der Nähe...

Fühl Dich dolle umarmt!!

Evelyn
 
Mein Kopf sagt mir ja auch, dass es keine andere Möglichkeit gibt, aber mein Herz sucht noch nach Auswegen. Ich war heute im Tierheim, um nach meine beiden zu suchen und mir die Bedingungen für Moritz anzuschauen. Was ich da erlebt habe mich echt noch mal runtergezogen. Wäre ich emotional nicht so erschöpft, wäre es um die Mitarbeiterin geschehen.

Wenn sie in der Nähe sind, muss sie doch mal jemand sehen, ich habe alle in der Nachbarschaft persönlich angesprochen (ich glaube auch jeden Strauch) und alle Katzenbesitzer, die mir in Ellen bekannt sind. Ruby ist gut im Mäusefangen, aber Maxi meine kleine Prinzessin...

Danke allen fürs Daumendrücken
Tanja
 
Gibts denn irgendwas neues, Tanja?

Hat denn niemand Deine beiden gesehen???

Kann ich Dir irgendwie helfen?


Fühl Dich dolle gedrückt!!!

Evelyn
 
Werbung:
Nein, leider nichts neues.

Ich habe ca. 300 Zettel in den "umliegenden" Häusern verteilt, bisher keine Reaktion. Die beiden scheinen wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Bei der Vermittlung von Moritz komm ich leider auch gerade nicht weiter.

Danke für dein Hilfsangebot, es bringt schon viel, wenn man sich hier mit Menschen austauschen kann, die wissen wie man sich fühlt. Die Trauer und Mutlosigkeit ist so schlimm.

Gibt es aus dem Tierheim schon Nachricht w/Lui?

LG
Tanja
 
Mensch, Du tust mir so leid! :sad:

Ich kann irgendwie auch kaum glauben, dass gleich 2 Katzen spurlos verschwinden. Kann es sein, dass die beiden irgendjemand eingesackt hat? Jemand der Dich ärgern will? Jemand, der Dir eins auswischen will? Jemand, der der Meinung sein könnte, den beiden ginge es nicht gut bei Dir? Weisst Du was ich meine? Irgend so ein Schwachsinn vielleicht. Irgend ein kranker Kopf, der vielleicht sogar noch meint, er handle aus Tierliebe...

Mit wem hast Du über Moritz gesprochen und dass Deine beiden damit nicht so richtig einverstanden sind? Wer wusste darüber und stört sich vielleicht an all dem irgendwie?

Bitte, bitte, nicht falsch verstehen!!!! Ich möchte Dir nur helfen, auch in abstruse Richtungen zu denken.

Was mir auch noch die den Kopf kam: Vielleicht geriet einer der beiden in Gefahr und der andere wollte ihm helfen und nun sitzen beide in der Patsche. Sind sie viel zusammen unterwegs, stehen sie sich nahe?

Konntest Du Schuppen, Gartenhäuschen, Keller und all das übliche, selbst durchsuchen oder musst Du glauben, dass man Dir sagt, es wurde getan?

Alle Tier- und Katzenhilfen im Umkreis sind aktiviert, nehme ich an, oder?
 
  • #10
Meine Daumen bleiben gedrückt, das deine bald wieder nach hause kommen!
 
  • #12
Ich verstehe das bestimmt nicht falsch, im Gegenteil, ich bin froh, das jemand mitdenk. Die Geschichte mit Moritz kennt nur meine Familie und die Tierschutzorganisationen, sowie mein Tierarzt, der in kastriert hat. Meine unmittelbaren Nachbar wissen, dass ich alles für meine Katzen tun würde. Und wie verrückt ich werde, wenn eine fehlt, ist nach der damaligen Suchaktion nach Maxi wohl auch schon allen aufgefallen. Maxi und Ruby gehen immer getrennt auf Wanderschaft, da Ruby die weiten Touren und Dreck und Gebüsch liebt, Maxi immer in Hausnähe ist und sich bloß nicht versauen will. Im Haus lieben sie sich heiß und innig. Es sind auch beide nicht die Katzen, die sich einfach mitnehmen lassen. Tierheime, Tierärzte, Tierschutzvereine sind alle mit Bildern angeschrieben, Flugzettel verteilt, gesucht wird jeden Tag in der Dunkelheit, Anzeige in kaleido ist drin, Zeitung folgt. Ich frage mich immer, was ich noch tun kann, sag mir immer wieder das nicht mehr geht und habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. Dieses "Nichts" macht einen mürbe, aber wem erzähl ich das.

LG
Tanja
 
  • #13
Vielen lieben Dank Danny,

das ist super so.

LG
Tanja
 
  • #14
Jeden Morgen schaue ich hier rein und hoffe das die beiden Ausreißer wieder zuhause sind :(

Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt!!!
 
Werbung:
  • #15
Danke, die Unterstützung hier ist mir sehr wichtig.

Gestern habe ich 2 Anrufe auf meine Flugblatt-Aktion erhalten. Eine Familie glaubt Maxi auf der ehem. Kuhwiese neben ihrem Haus ein paar Mal gesehen zu haben. Die Wiese ist von Gebüsch umrahmt und ein alter, offener Stall steht darauf. Natürlich bin ich da jetzt noch öfter anzutreffen und die Familie wollte sich auch melden, wenn sie Maxi sehen.
Eine Frau in unserer weitläufigeren Nachbarschaft meint, bei den Katzen die öfter durch ihren Garten streifen wären auch mal Rote dabei. Sie wird jetzt versuchen, sie mit Futter anzulocken, wenn sie sie wieder sieht.
Blöd ist nur, dass es in der Gegend einen ebenfalls rot-weißen Kater gibt, der Ruby ziemlich ähnlich sieht, nur eine etwas andere Statur hat. Aber auf den ersten Blick und für andere nicht leicht zu erkennen.
Die Hoffnung bleibt.

Mein süßer Henry hat mich gestern 2 Stunden tapfer begleitet. Als wir dann nach Hause gekommen sind, hat er sich auf dem Bauch vor den Fressnapf gelegt, den Napf zwischen den Vorderbeinen, Hinterbeine weggestreckt und hat gefressen. Danach ist er zum Sofa geschlichen und hat sich bis zum Morgen nicht mehr bewegt. Der Arme war so fertig. Und ich bin so stolz auf ihn.

LG
Tanja
 
  • #16
Ach Mensch ich drücke dir weiter beide Daumen.....
 
  • #17
Bin ich also leider nicht die einzige, die dieses Schicksal gleich 2x getroffen hat... :(

Ich kann dich so verstehen. Meine Mutter und ich haben schon mehrere Hundert € für Zeitungsanzeigen ausgeben.. total erfolglos.. meist sogar ohne einen Anruf.. :(

Ich drück dir die Daumen.. irgendwo müssen unsere Lieblinge doch sein..
 
  • #18
Ja, irgendwo müssen sie sein, unsere Schätzchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine gemeinsam unterwegs sind und bei deinen lagen ja auch ein paar Tage dazwischen. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum beide weg sind und dazu auch noch ohne das sie jemand gesehen hat. Du bangst jetzt schon so lange Zeit, ich mag nicht darüber nachdenken, wie es bei mir noch wird. Ich heule ja jetzt schon die ganze Zeit. Wie auch immer es ausgeht, ich will es wissen, denn nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit.

Ich wünsche uns so sehr, das die 4 den Weg zurück finden.

LG
Tanja
 
  • #19
Hallo Tanja;
Echt schlimme Situation und dann auch noch doppelt.
Guck mal hier kannst du kostenlos eine Suchanzeige
einsetzen
www.kalaydo.de unter der Rubrick Haustiere.

Ich denke mal Niederzier ist ja nicht so weit vom Erftkreis
entfernt. Vieleicht bringt es ja was.
Drücke euch fest die Dauemn, das die beiden Ausreisser
wieder auftauchen.

lg. myli
 
  • #20
Hallo,

die Anzeige in Kalaydo habe ich schon eingestellt. Leider hat das mit dem Hochladen der Bilder nicht funktioniert und die Anzeige wird durch Neueinstellungen immer weiter nach hinten verschoben. Werde in regelmäßigen Abständen eine "Auffrischung" vornehmen, vielleicht klappt es dann ja auch mit den Bildern. Die Anzeige steht unter Haustiere, Entlaufen, Gestohlen. Moritz steht auch als Fundkater und zur Vermittlung drin.

LG
Tanja
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben