Moritz ist nicht in Ordnung, was ist nur passiert, als er weg war?

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
  • #21
Ohhh mann, das lese ich ja jetzt erst !!!! Sch..arbeit, läßt mir im moment zu fasz nichts mehr Zeit.

Ich hoffe doch das es meinem Pati ganz schnell wieder gut geht.
Mit Hexe hatt ich das ja auch schon mal durch. Sie war völlig verschrekt, hat auch erstmal nur geschlafen und wollte nicht raus. Nach 2 Tagen war sie wieder die alte und es zog sie auch wieder nach draußen.
Irgendwas muß ihm Angst gemacht haben und davon muß er sich jetzt erstmal erholen.
Halte mich bitte auf den laufenden.
Schmusigen knuddler an Moritz und eine dicke Umarmung an Dich.
 
A

Werbung

  • #22
 
  • #23
Hallo Kai,
ich hoffe sehr, dass es Moritz bald besser geht, die Daumen sind gedrückt.

Ich habe Ricky kürzlich "befreit", als er von einer fremden Katze in die Enge gedrängt wurde (es ist eine recht kleine Katze, die ich vor einigen Wochen das erste Mal hier gesehen habe). Der arme Kerl hatte vor Angst unter sich gekotet :( und wollte dann auch 2 Tage gar nicht rausgehen, obwohl das Wetter gut war. Ein anderes Mal kam er an und mehrere Krallen waren eingerissen und haben geblutet :eek: . Auch da war er wenige Tage verängstigt und wollte nicht raus.
 
  • #24
Guten Morgen,

na, das war eine komische Nacht... Kein Generve, kein Gejammer, kein "Insgesichtgefasse"- Moritz lag mit in meinem Bett und hat brav bis zum Weckerklingeln durchgeschlafen.

Er schnauft und schnieft immer noch, hat aber zum Glück sehr gut gefressen. Jetzt sitzt er immerhin hinter der (geschlossenen) Terrassentür und schaut hinaus, aber ohne Geschrei.

Wenn ich heute Nachmittag (heute wird es früher sein) nach Hause komme, darf er spazieren gehen - wenn er möchte.

Er wird ganz langsam wieder normal. Was bin ich froh :)!
 
  • #25
Huhu Kai

er hat sich bestimmt erkältet. Versuche mal, ob er Rotlicht mag

Und ansonsten, mach dir keine Sorgen, er muss sich nur tüchtig ausschlafen...
 
  • #26
Alles wird gut!!!:):):)
Also Moritz mach schon - erzähl uns Alles genau und werd ganz schnell wieder der Alte...

glg Heidi
 
  • #27
Schön zu lesen, dass Moritz sich etwas erholt hat, der Rest wird auch noch, ganz sicher.

Viel Wärme und Schlaf, gutes Futter, betüddelt werden und die gewohnte Umgebung bewirken manchmal ja schon wahre Wunder. :)

LG,
 
Werbung:
  • #28
Ohh das ist super zu lesen.Morgen will er bestimmtwiederraus, wenn nicht sogar heute nachmittag schon.
 
  • #29
Liebe Kai,

ich bedauere immer wieder, dass wir nicht wissen, was unsere Freigänger so erleben.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Moritz bald wieder der "Alte" ist und dass er seine Erkältung bald vergessen kann.
 
  • #30
Hallo Kai,

es tut mir sehr leid, daß Moritz etwas erlebt hat, was ihn derart verängstigt hat :oops:

Es freut mich aber zu lesen, daß es heute morgen etwas besser ist und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Moritz bald wieder sicherer wird.

Daumendrückende Grüße
Claudia
 
  • #31
  • #32
Hallo Kai, ich wünsche viel Glück und dass er sich weiter erholt.... Rescue-Tropfen hast Du nicht zufällig, das wäre nicht schlecht.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #33
Zum Glück ist er wieder da, das ist am wichtigsten!!

Vielleicht kam er einfach die gesamte Zeit die er weg war gar nicht zur Ruhe und ist nun einfach alle und muss sich erholen. Was auch immer ihn erschreckt hat, er muss sich einfach ein wenig erholen. Dafür halte ich ihm mal die Daumen!!

PS: Die Katze einer Freundin von mir kam mal ganz zugedreckt wieder, sie wussten nicht was es war. Der TA glaubte aber, dass sich der Kater vor irgendwas ganz schlimmer erschrocken hat, sodass er sich quasi "in die Hose" gemacht hat.
 
  • #34
Hallo,

ich kann mich nur anschließen, Hauptsache erstmal, er ist wieder da.

Wen man immer wüsste, was den Nasen draußen so passiert ist, oder vielleicht besser nicht immer:rolleyes:

Ich denke, dass er sich erholen muss und wird, ein so erfahrener Freigänger wird das schon wegstecken - und vielleicht etwas vorsichtiger werden.

Lass ihm Zeit, verwöhn ihn, das wird schon wieder...

Ganz herzliche Grüße

Kerstin
 
Werbung:
  • #35
Hauptsache er ist wieder da. Laß ihm einfach Zeit, dann kann er sich von seinen Erlebnissen erholen...
 
  • #36
Das würde ich auch so sehen....püngeln ihn ganz fleißig....

Der wird schon wieder.....dein tapferer kleiner Katermann.......:D:D:D:D
 
  • #37
Hallo liebe Daumendrücker und Mutmacher,

mein Freund war bis 13.30 Uhr zu Hause. Moritz schläft und schläft, weiterhin kein Interesse an draußen. Zwischendurch hat er was getrunken, aber Hunger hatte er keinen.

Ich hoffe, er schläft sich gesund!
 
  • #38
Hallo liebe Daumendrücker und Mutmacher,

mein Freund war bis 13.30 Uhr zu Hause. Moritz schläft und schläft, weiterhin kein Interesse an draußen. Zwischendurch hat er was getrunken, aber Hunger hatte er keinen.

Ich hoffe, er schläft sich gesund!


bäschtüüüüümmmmmmmmmt!!!! was ein neuer Held werden will muss doch erst zu Kräften kommen.:D:D:D
und wie sagte meine Oma schon immer: Schlafen ist die beste Medizin....;)
Alles Liebe
Heidi
 
  • #39
Richte dem kleinen Moritz meine besten genesungswünsche aus!:)

Er soll schnell wieder gesund werden!!!
 
  • #40
Ja, ich bin in erster Linie auch froh, dass er überhaupt wieder zu Hause ist!!! Das habe ich ihm auch ganz oft gesagt...

Vor einer halben Stunde habe ich ihn rausgelassen. Er war zwischenzeitlich schon 2 x hier. Moritz wirkte schon etwas verunsichert und schaute lange in alle Richtungen.

Annette, wegen der Schnauferei war ich vorhin in der Apotheke und habe Iso-Bicomplex verlangt. Der Apotheker fragte mich daraufhin, welches denn? Es gäbe gut 30 verschiedene homöopathische Mittel, die so heißen. Ich Schussel war wieder mal zu schnell und habe die 21 dahinter überhaupt nicht registriert :oops:. Also gehe ich morgen mit der vollständigen Bestellung wieder hin...

Trotz Schnieferei hat der Kater wenigstens einen ungebrochenen Appetit behalten. Wenn das kein Grund zur Freude ist :)!

So, dann warte ich mal, dass er seinen ersten zaghaften Ausflug hoffentlich gleich beendet hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben