Ich hab früher viele VKs gemacht und ich sag es dir ehrlich, ich hab mir nicht angeguckt ob auf den Regalen noch Staub liegt, ob unter der Couch ein Haar zu finden ist, oder ob das Badezimmer blitzeblank geputzt ist.
Mich hat die Umgebung interessiert, mich hat die Wohnung / das Haus interessiert und wo das Tier seine Geschäfte verrichten kann, was der neue Eigentümer im Falle des Urlaubs plant und viel mehr.
Klar, hätten da jetzt 40 Müllsäcke mit Dosen herum gelegen, hätte ich auch an der Hygiene gezweifelt und mein Veto eingelegt, dass da eine Katze hin kommt, aber das hatte ich bis dato zum Glück noch nie.
Trink dir einen Tee, schmeiß dir ne Runde Rescuetropfen ein und versuch dich zu beruhigen
😉
Wenn ich bedenke, der örtliche TSV hat bei mir damals nie eine Kontrolle gemacht, auch bei keinem anderen Menschen, der eine Katze übernommen hat. Die waren froh, dass man die Tiere mitgenommen hat und weg waren sie. Schwupp, Katze gesehen, mit Korb gekommen, Vertrag unterschrieben und: aus den Augen, aus dem Sinn.
Alle anderen TSV haben bis dato immer jemanden vom eigenen Verein (weil er um die Ecke war) geschickt, oder haben sich einen Verein in der Nähe gesucht, der geholfen hat - wie jetzt auch bei dir.
Bis dato hatte ich immer recht positive Vorkontrollen mit netten Menschen, nur eine Dame hat mir absolut missfallen und war sehr unfreundlich, trotz allem hab ich die Pflegekatze damals bekommen.
Es gab sogar einen Verein, da hab ich einen Hund her übernommen, der hat nicht mal eine Vorkontrolle gemacht!!

DAS fand ich mehr als fragwürdig!