Morgen ist die Kastra, Daumen???

  • Themenstarter Campino
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ach, herrje....

Aber hauptsache es ist alles gut gegangen.
 
A

Werbung

  • #22
Beim TA ist dein Pepper in den besten händen.
Keine angst.

aber ich kann keine Unruhe verstehen.
ich bin im sommer auch 2fache katzenmami geworden und habe meine süßen ende September kastriert hatte sowas auch noch nie mitgemacht
aber es ist alles gut gegangen, die ersten 2 nächte habe ich mir tierisch sorgen gemacht.
aber nachdem sie wieder durch die wohnung gewetzt sind, hab ich mich auch wieder ein bischen beruhigt ;)

das wir schon... ;)
 
  • #23
Ist doch schon mal gut das er alles überstanden hat.

Und das du ihn erst so spät holen sollt, find ich OK. Meine TÄ hält die Süßen auch immer so lange da, bis sie wieder richtig wach sind.

Ich hab Ninjo bei der Schwanz OP morgens um 8,00 hinbringen müssen und durfte ihn auch erst um 18.00 Uhr wieder abholen.

Jetzt wünsch ich deinem Süßen gute Besserung
 
  • #24
Danke ihr Lieben :)

Bald ruf ich nochmal an.

Jetzt hat er ja ne grössere Wunde am Bauch, weil der Hoden sehr weit drin war... Kann ich den dann bedenkenlos zu Campino lassen?? Der ist nämlich ein Trampel und knutscht alles immer mit einer mortz Geschwindigkeit ab... Wär ja auch dumm, wenn er gleich wieder auf ihn los geht...
 
  • #25
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.

Weiss genau wie du dich fühlst. Wir haben hier vor 2 Wochen kastriert - Kater und Katze. Ich konnte schon die Nacht vorher kaum schlafen vor Aufregung :(
Und als ich sie dann beim Tierarzt gelassen habe, musste ich mit den Tränen kämpfen. :oops:

Wirst sehen - in 1-2 Tagen ist er wieder der Alte.

Hallo,
bin neu hier und hab mal eine frage, hatte gestern termin zum kastrieren beim doc, seitdem die kleine wieder zu hause ist wird sie von ihrer schwester und mutter angefaucht und angeknurrt nur die beiden brüder sind friedlich, woran liegt denn das? und legt sich das wieder? wäre dankbar für eine antwort :)
liebe grüsse
 
  • #26
Hallo,
bin neu hier und hab mal eine frage, hatte gestern termin zum kastrieren beim doc, seitdem die kleine wieder zu hause ist wird sie von ihrer schwester und mutter angefaucht und angeknurrt nur die beiden brüder sind friedlich, woran liegt denn das? und legt sich das wieder? wäre dankbar für eine antwort :)
liebe grüsse

Ey das ist mein Thread!!!! :D

Das liegt bestimmt am TA Geruch. Sie riecht nun etwas anders als vorher.

Du kannst sie mit einem T-Shirt oder so von dir abreiben, damit sie für die anderen wieder relativ "normal" riecht :)
 
  • #27
Hallo,
bin neu hier und hab mal eine frage, hatte gestern termin zum kastrieren beim doc, seitdem die kleine wieder zu hause ist wird sie von ihrer schwester und mutter angefaucht und angeknurrt nur die beiden brüder sind friedlich, woran liegt denn das? und legt sich das wieder? wäre dankbar für eine antwort :)
liebe grüsse

Hallo Hase,

herzlich Willkommen hier im Forum :)

Würdes du bitte einen eigenen Thread aufmachen? Hier wird deiner sicher untergehen ;)

Zu deinem Problem kann ich dir schon mal sagen, es passiert oft das die anderen Katzen, eine Katze die vom TA kommt, anfauchen. Die Kleinen haben den TA Geruch an sich und riechen deswegen fremd.
Das legt sich aber wieder. Du kannst die Kleine mal mit einem getragenen T-Shirt von dir abreiben. Vielleicht hilft das ein wenig ;)
 
Werbung:
  • #28
Keine Sorge Hase, das liegt daran, dass sie nach TA riecht, den Jungs ist das offenbar völlig egal, jede Katze reagiert da anders drauf! Nimm ein *hüstl* möglichst verschwitztes T-Shirt von Dir und reib die Kleine, sowie Mama und Schwester damit ab, sobald alle den gleichen Geruch haben wird es besser, es hört aber auch so recht bald wieder auf, ganz bestimmt!

Campino, bitte entschuldige, eigentlich wollte ich schauen ob der versteckte Hoden gefunden wurde! Schön, dass alles gut gegangen ist und mach Dir bitte keine Sorgen, Pepper ist bestimmt schon lange vor halb 5 wieder munter!

Meine beiden Jungs waren heute auch dran, aber ich bin mittlerweile schon sehr gelassen bei Kastras, vor allem bei Jungs! Bei Dir ist aber nochmal was anderes, ich drück die Daumen, dass es schnell verheilt und Pepper bald wieder fit ist!
 
  • #29
oh sorry ;) ich dachte nur ich mach mal so auf mich aufmerksam, mach ich aber nie wieder :)
aber vielen dank für die schnellen antworten ;) werde den tip mal sofort in die tat umsetzen :)
liebe grüsse aus norwegen ;)
 
  • #30
oh sorry ;) ich dachte nur ich mach mal so auf mich aufmerksam, mach ich aber nie wieder :)
aber vielen dank für die schnellen antworten ;) werde den tip mal sofort in die tat umsetzen :)
liebe grüsse aus norwegen ;)

Nicht so schlimm :)

Viel Glück wünsch ich dir.





So, hab jetzt nochmal angerufen. Frühestens um sechs kann ich ihn abholen :( Das sind noch 1.5 Studen.

Ich werde die nächsten 30 Minuten wohl noch auf Arbeit verbringen und dann muss ich irgendwie noch ne Stunde totschlagen. Ich mag nicht mehr warten :(

Er ist übrigens jetzt grad am wach werden, döst aber immer noch vor sich hin, deswegen wollen die ihn noch so lange behalten.

Zumindest hat er keinen Negativeintrag in die Krankenakte bekommen, weil er ganz brav ist :)
 
  • #31
Du wirst sehen, die Stunde vergeht wie im Flug!
Hauptsache Pepper geht es gut... besser er bleibt beim TA bis er wirklich wach ist.. Und dann kannst du ihn wieder in die Arme schließen und ganz dolle umsorgen! :pink-heart:

Ich hab meine Lilly jetzt daheim, alles gut gegangen, sie schläft! :)
 
  • #32
Hallo,
bin neu hier und hab mal eine frage, hatte gestern termin zum kastrieren beim doc, seitdem die kleine wieder zu hause ist wird sie von ihrer schwester und mutter angefaucht und angeknurrt nur die beiden brüder sind friedlich, woran liegt denn das? und legt sich das wieder? wäre dankbar für eine antwort :)
liebe grüsse


Herzlich willkommen hase!!

Cleo und Simba haben auch ein paar Tage lang gefaucht und geknurrt. :eek::eek:
Ich denke es ist zum einen der seltsame Geruch und zum anderen auch die Schmerzen.:confused:
 
  • #33
Du wirst sehen, die Stunde vergeht wie im Flug!
Hauptsache Pepper geht es gut... besser er bleibt beim TA bis er wirklich wach ist.. Und dann kannst du ihn wieder in die Arme schließen und ganz dolle umsorgen! :pink-heart:

Ich hab meine Lilly jetzt daheim, alles gut gegangen, sie schläft! :)


Freut mich !
Heut war irgendwie Entbömmel-Tag... ;)
 
  • #34
Ist Pepper schon zu Hause? Geht es ihm gut?
 
Werbung:
  • #35
Hallo bin grad heimgekommen.
Der ist ganz schön platt.
Die TÄ hat die OP als abenteuerlich bezeichnet, weil die den zweiten Hoden nicht gleich gefunden haben. Die mussten sogar nähen. Jetzt muss ich Samstag nochmal hin zum nachgucken und in 10 Tage ziehen sie die Fäden... dachte eigentlich immer die nehmen so Fäden, die irgendwann von alleine verschwinden :confused::confused::confused:

Jetzt liegt er grad noch in der Box vor der Heizung. Soll ihn erst rauslassen wenn er sich beschwert. Campino liegt vornedran und schnuppert die ganze Zeit. Kein Wunder Pepper ist total vollgepinkelt :reallysad:

Die TÄ meinte mein Pepper hätte nen fetten Bauch :( Sie sagte er hätt einen Rettungsring :grummel: Stimmt ja gar nicht!
 
  • #36
Na, erst mal gut das er es überstanden hat und wieder zu Hause ist.

Jetzt braucht er einfach Ruhe bis er den Narkoserausch ausgeschlafen hat.

Ich wünsch ihm gute Besserung
 
  • #37
Schön das er wieder zuhause ist und bis morgen hat er seinen Rausch bestimmt ausgeschlafen :)

Das mit dem Fäden ziehen ist normal, auch die selbstauflösenden Fäden lösen sich meist erst nach einem Monat oder länger wirklich auf und da es ja doch Fremdkörper sind, zieht man sie dann meistens doch lieber ;)

Aber bei Streuern kann man sich das dann z.B. sparen.
 
  • #38
Danke ihr Lieben.

Er liegt immer noch ganz eingemummelt in der Box, wird manchmal wach, dreht sich ein bisschen und schläft wieder ein.

Hoffentlich lässt Campino ihn morgen in Ruhe, wenn ich auf der Arbeit bin... Hab etwas Bedenken, dass er mit ihm spielen will und dass dann die Naht aufgeht oder so..
 
  • #39
mach dir keine gedanken bei katern ist die gefähr nicht so groß,dass da was passiert
wird schon gut gehen
 
  • #40
Guten Morgen! Der Tag danach :)

Pepper hat die ganze Nacht in der Box geschlafen. Hatte ihn in mein Bett gestellt ... :oops: Hab die Box mal noch zu gelassen, da er ja eh geschlafen hat.
Campino hat vor der Box geschlafen und Nachtwache gehalten :)

Heute Morgen hat er sich dann aus der Box gequält. Da hab ich das erste mal die Wunde gesehen. Die haben den halben Bauch rasiert und es wurde. Er ist zweimal genäht worden :( Also nicht nur einfach Bömmel ab....
Campino hat ihn gleich von oben bis unten abgeschleckt als er aus der Box kam. Hab eigentlich immer gedacht, dass die aktiven Artgenossen merken, dass was nicht stimmt... Campino nicht, der wollt heut morgen gleich wieder Ramba Zamba machen, ist gurrend um Pepper rumgelaufen und wollt ihn zum spielen auffordernd... echt, null Feingefühl hat der.

Hab Pepper jetzt erst mal im Schlafzimmer gelassen mit Wasser und Futter. In meiner Mittagspause fahr ich mal Heim um zu sehen wie es ausschaut. Als ich zur Arbeit gegangen bin, hat er auf meinem Bett gelegen und wieder halb geschlafen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben