Morgen geht es in Tierheim - Mädchen oder Junge?

Jette81

Jette81

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2011
Beiträge
87
Hallo,

da sich Maja gut bei uns eingelebt hat und Nero auch gut mit Ihr klar kommt aber leider nicht zum spielen taugt ;-)

Haben wir uns entschlossen noch eine blaue Katze zu holen. Und heute habe ich durch Zufall den Chef des Tierheims getroffen. Gleich noch Futter und etwas für den Flohmarkt gespendet und gefragt ob er zufällig blaue Katzen hat.

Und tatsächlich er hat 3-4 kleine blaue Katzen. Die kleine sind ca. 7-8 Wochen alt ziemlich verwahrlost. Kamen heute erst ins Tierheim waren wohl Streuner ka woher genau. Ist aber schon komisch weil blaue Katzen ja nicht vom Himmelfallen :pink-heart: und bei Ebay usw. meistens auch gutes Geld bringen.

Ich vermute mal die Besitzer der Mutter wussten nicht das es kleine Katzen gab und die Mutter wurde überfahren wie bei Maja.

Nun bin ich am überlegen ob Mädchen oder Junge besser zu uns passt?????

Maja ist ein Mädchen (ca. 13 Wochen) sehr verspielt aber nicht so wild wie andere junge Katzen. Nero ist ja mehr der Opa wobei er aktiv ist aber nicht mit Maja spielen will.

Was ist besser für Nero - akzeptiert er noch ein Mädchen besser? Oder ist es bei Ihm egal und sollte ich lieber überlegen was für Maja besser ist weil es ja ihr Spielkamerad werden soll.
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Nimm doch für Maja ein Mädchen dazu. Man kann zwar im voraus nicht sagen, wie eine Zusammenführung klappen wird, aber Kater haben ein groberes Spielverhalten. Von daher gesehen, wäre eine Katze schon besser.

Viel Erfolg.:)
 
Fruchtzwerg

Fruchtzwerg

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2010
Beiträge
2.076
Ich gebe meiner Vorrednerin Recht, die Jungs sind in ihrem Spielverhalten viel "wilder" als die Mädchen, von daher wäre es wohl besser noch ein Mädchen zu holen.

Am besten wäre es, wenn sich die beiden auch vom Charakter ähnlich sind. Wenn deine Maus eher schüchtern ist, dann solltest du auch eine eher ruhigere Katze nehmen.

Viel Erfolg bei der Suche und natürlich Fotos bitte:smile:
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
18K
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
L
Antworten
27
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kittieeee
K
Kitana09
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
FiAma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben