Montag ziehen Caja und Zoe ein

  • Themenstarter Themenstarter Ashley
  • Beginndatum Beginndatum
Ashley

Ashley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Rodenbach
Hallo Leute,
am Montag ist es endlich so weit. Wir bekommen wieder Katzen ins Haus. 2 Stück, Caja (im März wird sie 2 Jahre) aus einem Tierheim und Zoe (8 Monate) aus der gleichen TS aber derzeit noch in PS. Beide kennen sich nicht sollen aber charakterlich gut zusammen passen (laut TH-Mitarbeiterin, die beide kennt).
Jetzt bin ich mal gespannt wie das am Montag abläuft. Wir holen beide im TH ab. Habt ihr Tipps oder Vorschläge wie ich sie zusammen lassen soll, immerhin kennen beide weder sich gegenseitig noch die Wohnung.
Die Wohnung ist ca 100qm, ein Zimmer ist generell Katzentabu. Sollen wir noch welche Zimmer zumachen, oder alles auflassen, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Beide sind selbstbewusst und neugierig, also sollten keine scheuen Mäuse sein.

Bin so aufgeregt, wie soll ich nur bis Montag die Zeit tot schlagen...
lg Ashley
 
A

Werbung

Hallo, 2 Tage können sooooo lang sein, wenn man sich freut 😀

Da beide Katzen ja wohl direkt aus anderen Katzengruppen kommen, werden sie wohl wissen wie man sich verhält....deshalb würde ich in diesem Fall direkt vergesellschaften. Das Revier ist auch neu, deshalb werden wahrscheinlich beide vorrangig damit beschäftigt sein ihr Umfeld zu erkunden.
Das sind aber alles nur Erfahrungswerte.....du mußt einfach abwarten was sich Montag tut, denn ob du souveränen Zuwachs bekommst oder ob man sich sofort in Ecken verkriecht, ob man aus Unsicherheit um sich haut.......der Charaktere gibt es viele😉 Abwarten und dann angepaßt reagieren
 
Also du meinst einfach beide rauslassen und sehen was passiert?
Hört sich einfach an. Habs mir irgendwie komplizierter vorgestellt 🙂
 
Da gibts auch viele Varianten 😉 Es kommt immer auf die Katzen an.....du könntest sie auch erst beide in getrennten Zimmern ankommen lassen, oder oder....es kommt da wirklich auf die Katzen an. Hast du keine Vorschläge vom TH bekommen? Die können die Katzen ja im Moment am ehesten einschätzen...zumindest die PS.
Bei den Infos von dir und bei gleichzeitigen Einzug Beider würde ICH es halt erstmal so planlos probieren....😉

Ich würde vielleicht bei so einer großen Wohnung drauf achten sicherheitshalber 2-3 Clos großzügig verteilen und diese den Katzen direkt zu zeigen...
 
Caja ausm Tierheim zeigt wohl den anderen Katzen deutlich wenn Gesellschaft unerwünscht ist und haut dann auch mal wenn sie grad net will, aber die Frau von der PS hat gesagt das Zoe (die kleine) sich von ihrer eigenen Katze auch nie unterbuttern hat lassen. Die Mitarbetierin wollte sie deswegen gerne mit Caja vermitteln, weil sie gut passen. Sie sagten man müsse sich da keine großen Umstände machen. Wollte hier nur nachfragen, ob ihr der selben Meinung seid.

Wir probieren es erstmal mit 2 Klos, wenns dann noch Probleme gibt kommt noch eins.
Ich freu mich schon so.
 
Aja, dann würd ich auf ihren Rat hören und es tatsächlich erstmal planlos laufenlassen 😉
 
Werbung:
Super, danke schön.
Guten Rutsch 🙂
 
noch einmal schlafen und ich hibbel immer mehr. Ist fast nicht mehr zu ertragen. Ich zähle die Stunden, noch 26 1/2 Stunden und wir fahren los.
Hab sogar angefangen nen Blog zu schreiben. Darf gerne gelesen werden 🙂
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich diesen ewig langen Tag rumbekommen soll. So schlimm wenn man sich auf was freut.
 
Große quirlig, Kleine faucht

Hallo Leute, gestern war es endlich soweit. Hier mal ein Zwischenbericht:
Wir haben beide süßen gestern im Tierheim abgeholt. Sie haben sich ja vorher nicht gekannt. Zuhause haben wir beide in jeweils ein Bad mit KK gesetzt und ihnen die KKs gezeigt. Caja (die Große) ist sofort aus der Box raus in Klo 2x umgedreht und dann mutig und zielstrebig durch die Wohnung. Wenn amn von der Couch aufsteht läuft sie gleich zu einem und überall hin mit, zwischen die Füße und alles, total quirrlig.
Zoe ist erstmal im Klo liegen geblieben, so ca ne Stunde, wenn ich zu ihr ins Bad bin hat sie sich streicheln lassen, aber raus wollte sie nicht. Caja hat immer nach ihr geschaut was die Fremde so macht aber Zoe brummt sie immer an wenn sie Sichtkontakt hat und faucht auch.
Ich hab Caja dann gefüttert und Zoe mit TF aus dem Bad gelockt, dann war sie schon mutiger, so mit gefülltem Magen, ist von Bad zu Flur, zu anderem Bad, und in die Küche, aber immer wenn Caja kommt brummt sie wie ne Bohrmaschiene nur leiser, faucht und duckt sich. Caja schaut dann nur ganz verdutzt und läuft weiter. Gestern Abend lagen dann beide bei mir auch der Couch. jeder aus einer Seite, naja die Couch ist 3 m lang, also genug Abstand. Als wir ins Bett sind sind beide mit. Zoe hat sich auf den KB im SZ gesetzt und Caja beobachtet und sie sobald sie ins SZ kam raus gebrummt. Also Caja schaut ne Weile zu und geht dann halt raus. Heute morgen gleiches Spiel, beide suchen meine Nähe, aber Zoe brummt und faucht Caja ständig an. Gefressen haben sie beide gestern und heute.
Meine Frage ist nur, wer hat hier vor wem Angst, die die brummt oder die die nachgibt und weggeht?
LG
 

Anhänge

  • IMG_0987.jpg
    IMG_0987.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 63
Würde mich immernoch über Antworten freuen 🙂
 

Anhänge

  • IMG_1039.jpg
    IMG_1039.jpg
    44 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1037.jpg
    IMG_1037.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 55

Ähnliche Themen

T
Antworten
88
Aufrufe
5K
Gurki
Gurki
L
Antworten
12
Aufrufe
897
Laila80
L
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
979
Lilykin
Lilykin
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
A
Antworten
31
Aufrufe
3K
akkeber
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben