Monroe hat einen kirschkerngroßen Knubbel ganz oben am Hals

  • Themenstarter Kiu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Uh...ich hoffe und bange
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, danke an alle für's Daumendrücken, es hat gewirkt! :pink-heart:

Der Termin musste auf den Abend verschoben werden, weil heute leider eine ganze Anzahl von Not-OPs waren (TA hat mich am Morgen angerufen), und dann hat es lange gedauert und ich musste noch einkaufen etc. etc.

Ist aber alles egal, weil Monroe völlig gesund ist. TA tippte auf entweder Abzess oder Blutschwamm, konnte es aber nicht genau sagen, weil Monroe auf der Fahrt die ganze knappe Stunde mit dem Kinn gegen die Box gerieben hat. Das Ding war bei der Ankunft dann voller Blut, ich so gut wie ohnmächtig, und der Knubbel war komplett entleert, der TA hat nur noch die Wunde gesehen, die am Verkrusten war. Er meinte, wenn es noch einmal kommt, soll ich wieder mit Monroe hin, dann macht er einen Abstrich (obwohl er sich mit der Diagnose Blutschwamm sehr sicher war).

Dann wurde Monroe komplett auf den Kopf gestellt: Fieber messen (Monroe: :eek:), Zähne kontrollieren (der TA war mit dem Kopf fast im Rachen drin :cool: und meinte dann, dass er schwören würde, dass bei Monroe gerade eine Zahnreinigung durchgeführt wurde), Brustbeinlage kontrolliert, Ohren, Augen... naja, alles halt. Kater ist ausgesprochen gesund. :pink-heart:

Dann sagte er: "Eins muss ich sagen..." und ich gleich (weil ich ihn kenne) "Ja, ich weiß, er ist momentan ein bißchen moppelig, aber es ist ja Winter und kalt und er hat kein Unterfell..." *voll im Verteidigungsmodus*

Und er lacht und sagt, nein, das wäre in Ordnung für die Jahreszeit (ich: :eek:), aber es wäre toll, was ich aus Monroe gemacht habe, hätte er nie gedacht, dass das möglich wäre :)o)... und dann schoss er den Vogel ab: Man merke, wie hochwertig der Kater gefüttert würde, er hätte einfach wunderbares Fell, Zähne, Gesamterscheinung (dieser TA ist ein Ernährungsprofi).

:cool::cool::cool:

Ich Mund auf, Mund zu, genickt, "Jaja" gemurmelt, mich bedankt, bezahlt und raus. Ahem.

So, das war für mich seit langer Zeit endlich ein wahnsinniges Glücksgefühl. Ich habe beschlossen, dass heute Abend mein Weihnachtsfest mit dem Geschenk, was ich mir am meisten gewünscht habe, ist.

Laber, laber. Sorry, ich dachte, ich hätte mich schon bei meiner Freundin und meiner Schwester ausgelabert. *glücklich sei*
 
  • #23
Puh...

Das war mal ein toller TA...

Und ich freue mich für euch. Das sind die gute Nachrichten...*freu* *freu*


Und das jetzt kommt mein Klassiker: hab ich es nicht gleich gesagt...;)
 
  • #24
Huuraaaaa :)
Ich freu mich für dich und Monroe... das hat vermutlich tierisch gejuckt, weswegen er es sich aufgeschubbert hat.
Dann mach mal eine schöne kleine Party und geniess das Glücksgefühl :)
 
  • #25
Puh...

Das war mal ein toller TA...

Und ich freue mich für euch. Das sind die gute Nachrichten...*freu* *freu*


Und das jetzt kommt mein Klassiker: hab ich es nicht gleich gesagt...;)

Ja, heute war er toll, auch zu Menschen. :D

Danke dir. *knutsch* :pink-heart:

Und hey... ich bin so glücklich, dass du recht hattest. :D

Huuraaaaa :)
Ich freu mich für dich und Monroe... das hat vermutlich tierisch gejuckt, weswegen er es sich aufgeschubbert hat.
Dann mach mal eine schöne kleine Party und geniess das Glücksgefühl :)

*jubelndrumlauf*

Ich denke, so war es. Aber stell dir mal die Innenseite der Box vor. :massaker:

Ich mach Party und bin einfach nur super glücklich... auch wenn ich heute nacht noch Geschirr spülen und den Flurboden putzen muss, weil morgen mittag der Heizungsableser kommt. :D
 
  • #26
Nachdem ich gestern Abend gefühlte 1000 Mal hier reingeschaut habe, hat mich dann doch irgendwann die Müdigkeit übermannt. Um so schöner ist diese Nachricht nun am frühen Morgen, damit fängt der Tag doch gut an.

Ich freue mich mit Dir:)
 
  • #27
Und das jetzt kommt mein Klassiker: hab ich es nicht gleich gesagt...;)

Frau Kanoute nimmt mir das Wort aus dem Mund :cool:

Ich freu mich für euch, für die gute Nachricht, dass Monroe komplett gesund ist und überhaupt: Isch henns gewisst ... sacht der Saarländer!

Ansonsten: weitermachen!! :cool:

:pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Stein plumpsen hör und mitfreu.:):D
Sehr schön von Monroe, dass er dem TA dieses leidige eröffnen und entleeren
des blöden Dingsbums erspart hat.
Super Nachrichten.
Ich hoffe du hast gefeiert und es richtig krachen lassen.:grin:
Und was hat Monroe bekommen?
 
  • #29
Ich bin auch sehr erleichtert und freue mich mit dir, dass da letztendlich nix war!
Und das Kompliment vom Tierarzt ist doch prima :).
 
  • #30
Perfekt! Bin sehr erleichtert!
 
  • #31
Kiu,
Erleichterung; ich freue mich fuer Monroe und Dich und danke Dir fuer die Meldung.:)
 
  • #32
Puh...

Das war mal ein toller TA...

Und ich freue mich für euch. Das sind die gute Nachrichten...*freu* *freu*


Und das jetzt kommt mein Klassiker: hab ich es nicht gleich gesagt...;)

Jepp. Das klingt doch alles super *freu*. Wie schön, dass es nichts Schlimmes war und es dem Kater so gut geht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben