Momo maunzt in einer Tour

  • Themenstarter Triene
  • Beginndatum
T

Triene

Gast
Wir wissen uns so langsam keinen Rat mehr, unsere Momo maunzt in einer Tour.
Sobald wir abends von der Arbeit zur Tür hereinspazieren, werden wir von ständigem "Erzählen" unserer Katze unterhalten.
In der Regel ist es so, dass, wenn wir abends heim kommen, wir schnell was essen und dann ist Katzen-Spiel-Time... aber schon beim Essen macht Momo Randale... klettert, maunzt, krabbelt, schleicht, schiebt Gegenstände durch die Gegend, um Aufmerksamkeit zu erregen. Spielen wir dann mit voller Aufmerksamkeit mit ihr, werfen einen Ball zum Beispiel, schmeisst sie sich vor unsere Füße und hat so gänzlich gar keine Lust zu laufen. Trotzdem quakt sie weiter vor sich hin.
Inzwischen ist s so weit, dass, wenn wir abends dann auf dem Sofa liegen, sie ständig Terz macht, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen.
Wir sind vor drei Monaten umgezogen, nun fängt sie sogar schon an, an einer Stelle hinterm Sofa die Tapeten abzukratzen. Jetzt erzähle mir bitte keiner, es mangelt Ihr an Möglichkeiten: sie hat einen riesengroßen (2x2m) Kratzbaum und an jeder Ecke sind Bretter angebracht.

Natürlich wird das ganze Verhalten eine Art Langeweile sein... das ist uns schon klar... aber was sollen wir denn NOCH tun, um sie zufrieden zu stellen? :sad:
 
A

Werbung

Hallo,

ist immer schwierig, so auf die Entfernung einen Rat zu geben.......

Darf ich noch was fragen? Wie alt ist Momo denn? Einzelkind :D oder noch kätzischen Mitbewohner?
Du siehst das bestimmt richtig, dass sie Langeweile hat und nicht ausgelastet ist. Was nützt der tollste Kratzbaum, wenn da niemand ist, der mit den Kratzbaum rauf und runter jagt.... was kann man da nur tun?
 
Wir wissen uns so langsam keinen Rat mehr, unsere Momo maunzt in einer Tour.
Sobald wir abends von der Arbeit zur Tür hereinspazieren, werden wir von ständigem "Erzählen" unserer Katze unterhalten.
In der Regel ist es so, dass, wenn wir abends heim kommen, wir schnell was essen und dann ist Katzen-Spiel-Time... aber schon beim Essen macht Momo Randale... klettert, maunzt, krabbelt, schleicht, schiebt Gegenstände durch die Gegend, um Aufmerksamkeit zu erregen. Spielen wir dann mit voller Aufmerksamkeit mit ihr, werfen einen Ball zum Beispiel, schmeisst sie sich vor unsere Füße und hat so gänzlich gar keine Lust zu laufen. Trotzdem quakt sie weiter vor sich hin.
Inzwischen ist s so weit, dass, wenn wir abends dann auf dem Sofa liegen, sie ständig Terz macht, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen.
Wir sind vor drei Monaten umgezogen, nun fängt sie sogar schon an, an einer Stelle hinterm Sofa die Tapeten abzukratzen. Jetzt erzähle mir bitte keiner, es mangelt Ihr an Möglichkeiten: sie hat einen riesengroßen (2x2m) Kratzbaum und an jeder Ecke sind Bretter angebracht.

Natürlich wird das ganze Verhalten eine Art Langeweile sein... das ist uns schon klar... aber was sollen wir denn NOCH tun, um sie zufrieden zu stellen? :sad:


kenne ich, nachdem ich die 2. katze ins haus geholt habe war ruhe. klar kommen beide nun mal an aber das ist nicht mehr so, ja wie soll ich sagen? die sind halt nicht mehr so bezogen auf mich... sie können sich auch gut alleine beschäftigen. aber nix gibt es über unsere gametime :)
 
Ich würde fast auch vermuten das deine Fellnase unausgelaster ist und Langeweile hat.

Wie alt ist das Felli denn?

Und wie viel Stunden ist sie denn alleine wenn ihr arbeiten seid?

Vielleicht würde da wirklich ein kätzischer Kumpel helfen.
Dann könnten die beiden sich mit sich selbst beschäftigen und es wäre Ende mit der Langeweile :)
 
Hmm, genau das selbe Problem haben wir auch! Wir haben damals eine zweite Mieze gekauft, beide verstehen sich super aber das hat nichts gebracht!

Gismo ist den ganzen Tag heftig am erzählen, hat sozusagen immer das letzte Wort. Man kriegt ihn immer mit, er hat immer was zu tuen, auch nachts!

Am schlafen ist er sicherlich wenn wir am arbeiten sind, hoffe ich..
 
ich habe auch so eine Labertasche den ganzen morgen hat er sein Mäulchen auf man kann den Haushalt kaum machen :sad: aber ab 13 Uhr legt er sich hin zum schlafen :D
dann geht es abends wieder los mit Quatschen:eek: bis wir ins Bett gehen :zufrieden:
nachts schläft er dann friedlich, natürlich bei uns mit im Bett ;)
Ich glaube es gibt halt einfach solche Labertaschen :aetschbaetsch1:
probier es doch mal mit einer 2 Mieze ;)
 
Hmm, genau das selbe Problem haben wir auch! Wir haben damals eine zweite Mieze gekauft, beide verstehen sich super aber das hat nichts gebracht!

Es hat Euch Menschen nichts gebracht, dem Tier mit Sicherheit sehr viel ;)

Manche Katzen quatschen einfach sehr gerne, da muss man dann leider mit leben. Habe auch so einen Quatschkopp hier, wobei ich sagen muss, dass seit der Kleine da ist, das Gelaber doch deutlich abgenommen hat.

Also, versuch's mit einem 2. Tier, es kann nur richtig sein, so oder so! :)
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für die Antworten :yeah:

Momo ist inzwischen 3 Jahre alt, sie ist kastriert und Einzelkatze.
Darauf besteht sie aber auch... meine Schwiegermama hat sie damals zu sich geholt, hatte noch eine andere Katze und nen Hund im Hause und unser kleiner, süßer, kein Wässerchen trüben könnende Fellpopo hat sämtliches Getier aus ihrem "Revier" vertrieben :oha:
So sind wir an unser Mäuschen gekommen... meine Schwiegermama wollte sie nämlich wieder weggeben, weil s wirklich keinen Zweck hatte...

Wir sind ungefähr 10 Stunden am Tag weg... ist natürlich ne Menge, denke dementsprechend ist sie abends auch so anhänglich und erzählt uns von ihrem Tag :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Liz1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Liz1
Liz1
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
842
Verosch
Verosch
C
Antworten
5
Aufrufe
274
Liesah
Liesah
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben