Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Süß, wie er da vor dem Aqu steht! Unsere Beiden interessiert es gar nicht mehr. Irgendwie immer der selbe Film,ständig die selben Darsteller. Aber nächste Woche ist Programänderung. Auf Grund der "natürlichen Auslese" hat sich der Bestand so reduziert, das Neue einziehen werden. Dann sitzen sie bestimmt wieder 2 Std. davor um dann gelangweilt wieder das Aqu für Wochen zu ignorieren.

A

Werbung

Hihihi, ist ja herrlich!
Aber solche Momente von Rudelklogang gibt es bei uns zuhause auch immer mal wieder. Für besonders komische Momente sorgt dann immer wieder unser Stehpinkler. Kater setzt sich fast nie IN die Streu, nein, er kauert mit Vorder-und Hinterpfoten auf dem Kackekastenrand und hängt nur sein Hinterteil zum Strullern über die Streu.

Wenn man aufs Klo will, muss man vorher essen...
Prissy hat Uebergewicht, darum gibt es TroFu nur noch aus dem Spielball, hat sie schnell kapiert, wie das geht.
Heute frueh puhle ich das Futter in den Ball, Prissy kommt sofort angesprintet und wuselt mit ihren Pfotchen mit rum.
Dann hab ich einen ganz neuen Ball gleich noch mitgefuellt. Als sie das mitbekam, dass Futter auch noch woanders herkommt, hat sie ihr ganzes Spielzeug durchprobiert, ob da nicht noch mehr mit Leckereien bei ist. Das sah so suess aus. Sonst guckt sie ihr Spielzeug nie an.

Katerkind hat ein neues Morgenritual eingeführt... Sobald ich in Richtung Bad gehe rennt er vor und setzt sich ins Katzenklo und erst wenn die Dosimama sitzt fängt der Kater an zu strullern.... 😕😀

Nach einer Woche hab ich dann mal den Test gemacht und habe mir erst die Zähne geputzt - saß der Tropf nicht tatsächlich im Kaklo und brüllt mich an was das soll?!?

Erst als ich auf dem Thron Platz nahm hat sich Herr Matschbirne dann auch dazu entschlossen laufen zu lassen.... 😀😀😀

P.S. den restlichen Tag ist er aber so groß und geht alleine...... 😎

Hihihi. Mein erster Kater war auch Gesellschaftskacker. Der ist immer mit ins Klo und hat am liebsten in Papas Gesellschaft einen rausgedrückt. *puh*

Heute morgen... oh, Mann. Ich hörte aus dem Büro meines Mannes lautes Geschepper und Gekruschtel. Hingehen, nachschauen. Das erste, was ich sehe: Leo, der auf dem Laserdrucker sitzt. Daneben CDs und Bücher auf dem Boden. Auf den zweiten Blick: den umgefallenen Tintenvorrat des Tintenstrahldruckers. Und den dicken cyanblauen Fleck. Ich pflücke Leo vom Laserdrucker, setze ihn ab und frage mich: Warum zum Geier bin ich ganz blau? Erst dann sah ich die Tinte an Leos Pfoten. Tja. Er ist jetzt ein Blaufuß. Ich hoffe, dass Druckertinte nicht giftig ist.

Wir wundern uns seit Tagen schon, dass Findus andauernd unter ein Computertischchen im Schlafzimmer kriecht - da sind zum Teppich ca. 10cm Luft. Wir hatten den Schlingel schon im Verdacht, dort nach Kabeln zu angeln oder zu versuchen, sich unters Bett zu mogeln, wo wir schon extra alles dicht gemacht haben.

Heute hab ich mich mal mit der Taschenlampe hingelegt und unter das Tischchen geschaut. Nun weiß ich, was Findus dort so spannend findet - hinter dem Tischchen steht eine Spiegelfliese 😀

Werbung:
Gestern abend im Garten, als ich auf Schneckenjagd war, ist auch der Rest der Bande im Garten gewesen. Kater auf Jagd nach Mäusen, Frau auf Jagd nach Blaubeeren und Katze auf Jagd nach Grünfutter.

Katze sitzt da und mampft irgendwas. Frau kommt vorbei "Na Mäuschen, isst Du noch ein Butterblümchen?" (wir haben Unmengen Hahnenfuß im Garten). Mäuschen schaut hoch und hat noch einen Stiel mit einer gelben Blüte dran im Mäulchen an dem sie munter weitermümmelt.
Ich habe mich weggerollt so niedlich war das. Einfach göttlich, wie im Film. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und nie hat man den Fotoapparat zur Hand, wenn man ihn braucht...

Gestern Abend habe ich meine lang ersehnte "Charlie Chaplin- Figur" endlich mit nach Hause gebracht.!:yeah::pink-heart: Also erst mal vor der Wohnungstür in die Ecke gestellt. (Charlie ist ca. 1m groß.) So gegen 22.15h kam mein Mann dann vom Spätdienst und Mini machte ihren üblichen Radau. Also öffnete ich die Tür damit sie ihn schon auf dem Treppenabsatz begrüßen konnte. Alles lief wie immer. Bei den Worten" Mini komm rein," drehte sie sich brav um und trabte in Richtung Tür. Dann, ein kurzer Blick nach links, ein stutzen, noch ein Blick mit riesengroßen Augen😱 und Mini raste wie von Furien gejagt in die Wohnung.😱 Ganz flach, knurrend und fauchend. Das sah so lustig aus, das wir losprusten mußten.:muhaha:
Blacky saß die ganze Zeit im Flur, auch wie immer. Bei Minis Reaktion wurde er anscheinend neugierig und schielte um die Ecke. Regungslos starrte er dieses komische "Männlein" an.👽 Mit der linken Pfote 2x angetippt. Hmm, der bewegt sich nicht. Blacky baute sich regelrecht auf und .... in boxermanier bekam Charlie links und rechts mehrere verpaßt.:massaker: Immer noch keine Reaktion von Charlie.(oh, Wunder :smile:) Da drehte sich Blacky, der Sieger, um und ging hoch erhobenen Hauptes und Schwanzes wieder rein, ohne sich noch einmal um zu drehen. Wir haben bestimmt noch 5 Minuten in der offenen Tür gestanden und über unsere Beiden "Helden" gelacht.

Mein Kater Alois hat heute morgen 25 Minuten auf dem neuen Kratzbaum verbracht.
Da ist unter einer Sitzgelegenheit ein Mäuschen mit einem Gummiband befestigt.
Sämtliche andere Mäuse hat er schon lägst abgerissen.
Aber diese Maus ist hartneckig - sehr hartneckig!
Er ist total ausgeflippt, hoch runter, rechts rum, links rum. Kopf nach unten, seitlich. Alles versucht. Es ging nicht. Insgesamt ist er vier mal runter gefallen, weil er so wild war und sich so verrenkt hat!
(ES IST NICHTS PASSIERT..)
Ich lag im Bett und konnte nicht mehr vor lachen.
Der andere Kater, Spiky, saß auf der Kommode, hat Alois beobachtet und hat zwischendurch zu mir rüber geschaut als wollte er sagen "Ey Mama, hat der nen Knall?" - Super gut!

Schneide die Maus bitte ab. Es haben sich beim Spielen damit schon einige Katzen selbst erhängt 🙁

Das habe ich vor zwei Tagen auf Facebook gepostet:

Schön ist es, wenn meine Mietzekatze eine Mücke fangen will - abrutscht und in der Wasserschale/Katzenbrunnen landet - dann laufen mal eben fünf Liter Wasser über meinen Dielenboden. Danach ist sie natürlich in die Küche und ins Bad gedüsssssssst (alles schön sauber gewesen :grummel:)

Jetzt habe ich eine nasse Katze unter dem Bett und morgen kann ich gleich wieder die frisch gewaschenen Handtücher waschen.

Ich liebe meine Katzen :/ grummel ♥

Nach nicht mal 8 Min. kam Paula wieder zum Vorschein und tat so, als wenn nichts passiert wäre :pink-heart:....

Tja, die Maus wurde erst mal von mir abgerubbelt und bekam Leckerlies ohne Ende.....

Zuletzt bearbeitet:
:wow::wow::glubschauge:

Wirklich?? Oh je... ich dachte das ist super für ihn, weil er so doll damit spielt.
Würde nicht daran denken das ihm dabei was passieren kann...

Danke für deinen Tipp!

Nix zu danken!

Das Gummiband mit Maus dran muss bloss einen Überschlag machen um den Hals der Katze, die kriegt dann Panik und windet sich, und schon ists passiert, das zieht sich immer enger zu, die Katz kriegt noch mehr Panik usw... 🙁

Werbung:
Wenn ein dummes Katerchen in die grade geöffnete Toilette springt, weil ja vom Deckel so eine tolle Aussicht ist. Vor allem habe ich mir gerade in diesem Moment gedacht "Na, du wirst doch jetzt nicht auf die Toilette wollen, weißer Keks!" :muhaha:

Bei uns fegt der Wind gerade um die Ecken, als wollte er noch so einiges anstellen. Die Geräuschkulisse ist natürlich auch dem entsprechend. Mini sitzt, mit riesen Augen, auf dem Küchentisch.:grr: (eigentlich verboten) Jedesmal wenn der Wind sich beruhigt, hopps auf die Fensterbank und guckt. Kaum hört man die erste , leichte Windböe, springt sie wieder auf den Tisch und scheint auf das kommende Ungeheuer zu warten.😱 Jetzt ist sie schon 4x hin und her gesprungen.:muhaha:

Ich frage mich gerade wieso wir tonnenweise Bällchen, Federangeln und sonstigen Spielzeugkram zur Katzenbespassung haben.
Eine Geschirrspülmaschine reicht vollkommen aus um eine Katze knapp 1 1/2 Stunden zu beschäftigen :aetschbaetsch1:
Während des Waschganges wird ja manchmal Wasser abgepumpt und wenn das passiert, drückt sich immer ca 3 cm hoch das Wasser in die Küchenspüle da es nicht so schnell ablaufen kann wie es weggepumpt wird.
Das dauert ca 5 Sekunden und dann läuft es wieder ab.

Seit neuestem sitzt Stripes von Anfang bis Ende des Waschganges vor der Spüle und wartet bis das Wasser aus dem Abfluss kommt um es sich gaaaaanz genau anzusehen und dann mit der Pfote kurz draufzuhauen.
Das passiert zwar nur etwa 4 Mal in knapp 1 1/2 Stunden aber sie findet das sooooo Klasse und superspannend dass sie ganze Zeit vor der Spüle darauf wartet 😀

Gestern Abend.

Pino kommt von einem längeren Streifzug draußen wieder, stolz wie Oskar mit einer erlegten Maus. Er spielt eine Weile mit ihr, dann frisst er sie sehr schnell komplett auf.

Er kommt in die Wohnung, schmatzt ein wenig vor sich hin - und kotzt die komplette Maus auf den Boden. :glubschauge:

Pino wirkt unentschlossen, dann marschiert er in die Küche und fordert lautstark Nassfutter ein.

:pink-heart:

mein kleiner merkt genau, wenn wir tisch decken zum essen und er ist dann immer der erste, der sich einen platz ergattert und so lang wie möglich besetzt. das ist so süß, wie er da immer in freudiger erwartung als erster am tisch sitzt und einen mit großen augen anschaut und den platz nicht räumen will 😀

Werbung:
Heute Nacht war es sehr warm. Also lag ich nur so halb unter der Decke und in gewohnter Bauch-Seitenlage.

Wach wurde ich nachts davon, daß mir Klein-Fuchur die Pobacke geschrubbt hat :glubschauge:

Meine Fipps beim Betteln,
nachdem sie schon von mir Leckerchen bekommen hat,
versucht sie es bei meinem Sohn noch mal :muhaha::muhaha: PICT0280.jpg

Raffieniert😀😀

Benny darf mit mir immer in den Speicher Wäsche aufhängen!
Und beim runtergehen bekommt er dann auch immer ein Leckerlie!

Also schmeist mein Mann das Leckerlie, Benny läuft los und vergisst das rechts die Treppe ist sondern flitzt links über die Kante!

Ich sah nur noch verzweifelte Augen und Krallen die nach halt suchten!

Mein Herz war in der Hose! Bevor ich wieder aus meiner Bewegungsstarre erwachte kommt Benny empöhrt die Treppe rauf um uns anzumauzen wo sein Leckerlie sei!

Dieser Gesichtsausdruck war einfach zum schreien!

P.S. Es ist ihm nichts passiert, er geht weiterhin mit mir in den Speicher aber er weiß jetzt wo er die Treppe runter laufen muss

Ich hab n festen Schlaf,soviel ist sicher-sonst hätte ich gestern Nacht wohl mitbekommen,das meine Nelly n teilweise gefüllten gelben Sack aus der Küche ins Schlafzimmer gezerrt hat und mir nebens Bett gelegt hat...hab ganzschön blöd geguckt...:wow::yeah: