Gestern Abend habe ich meine lang ersehnte "Charlie Chaplin- Figur" endlich mit nach Hause gebracht.!

Also erst mal vor der Wohnungstür in die Ecke gestellt. (Charlie ist ca. 1m groß.) So gegen 22.15h kam mein Mann dann vom Spätdienst und Mini machte ihren üblichen Radau. Also öffnete ich die Tür damit sie ihn schon auf dem Treppenabsatz begrüßen konnte. Alles lief wie immer. Bei den Worten" Mini komm rein," drehte sie sich brav um und trabte in Richtung Tür. Dann, ein kurzer Blick nach links, ein stutzen, noch ein Blick mit riesengroßen Augen
😱 und Mini raste wie von Furien gejagt in die Wohnung.
😱 Ganz flach, knurrend und fauchend. Das sah so lustig aus, das wir losprusten mußten.
Blacky saß die ganze Zeit im Flur, auch wie immer. Bei Minis Reaktion wurde er anscheinend neugierig und schielte um die Ecke. Regungslos starrte er dieses komische "Männlein" an.
👽 Mit der linken Pfote 2x angetippt. Hmm, der bewegt sich nicht. Blacky baute sich regelrecht auf und .... in boxermanier bekam Charlie links und rechts mehrere verpaßt.

Immer noch keine Reaktion von Charlie.(oh, Wunder

) Da drehte sich Blacky, der Sieger, um und ging hoch erhobenen Hauptes und Schwanzes wieder rein, ohne sich noch einmal um zu drehen. Wir haben bestimmt noch 5 Minuten in der offenen Tür gestanden und über unsere Beiden "Helden" gelacht.