Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

  • Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum
  • #1.941
Meine kleine Katzenlady ist etwas tollpatschig...
Immerwenn ich einen Ball werfe driftet sie förmlich durch die bude.
Irgendwann hat sie aber zuu viel gas gegeben, will um die ecke driften und klatscht volles Rohr gegen die Couch.
Das passiert ihr andauernd Kühlschrank, sämtliche Türen ,schränke, Tische , Bett

Unsere katzen stehen nun wirklich nicht auf wasser aber jedesmal wenn ich duschen gehe steht kimba neben der dusche auf der waschmaschine und jault was das zeug hält. Einmal habe ich dann provokant die Türe der duschkabine aufgemacht... die ist mit einem satz von der maschine gesprungen ausm bad gerannt und hat erstmal Filou übern Haufen gelaufen.

Und Filouguvkt immer gerne zu wenn einer von uns auf Toilette geht. Wenn wir dann fertig sind und die Hände waschen setzt er sich auf den spülkasten und guckt zu.
Eine Tages , ich wasche mir wie gewöhnlich die Hände er springt ins waschbecken und duscht quasi unter diesem wasserhahn erst die ohren dann was trinken dann eine pfote und plötzlich der komplette kopf....aber wenn man jetzt den hahn anlässt und er auf dem waschbecken rand balanciert versucht er um jeden preis das wasser NICHT zu berühren.
 
A

Werbung

  • #1.942
Wir haben Neujahr sehr lachen müssen: Unseren beiden ist Silvester ziemlich pups egal. Das Geböller intressiert sie mal überhaupt nicht. Jetzt kam Moritz auf die Idee, als richtig Feuerwerk war kurz nach Mitternacht, umbedingt auf den Balkon zu wollen. Er hat nicht aufgegeben und dann haben wir entschieden: "Wenn du denn umbedingt willst, tu was du nicht lassen kannst." Er also auf den Balkon, sich das kurz angeguckt und sich dann überlegt: "Das ist mir doch zu unheimlich" und schupps stolzen Schrittes :zufrieden: wieder in die Wohnung und als er dacht wir gucken nicht mehr, rennt er plötzlich wie von der Tarantel gestochen ins Schlafzimmer unters Bett :grin:.
Sophie hat sich das alles angeguckt, die ganze Zeit völlig entspannt in ihrem Körbchen gelegen, überlegt kurz nach dem Motto: "Wenn Moritz sich versteckt.... is wohl besser wenn ich mich jetzt auch mal verstecke"
Und wo versteckt sie sich? .... wir haben echt suchen müssen.... Im (sauberen) Katzenklo hat sie sich schön lang und breit hingelegt :verstummt: :omg:.

(Und zwar in dem, das die beiden sonst so gut wie nie benutzen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.943
Honey

Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und sage auf diesem Weg einfach mal "Hallo" :)

Meine kleine Honey wartet nur darauf, dass ich mich an meinen Schreibtisch setze um was für das Studium zu machen. Sie legt sich dann mit voller Breitseite unter die Lampe und lässt sich - wie im Solarium - bescheinen. Dabei wird immer genau mit dem Stift gespielt, den ich eigentlich gerade bräuchte. Ich sitz dann also da, kraule mit der linken Hand das Bäuchlein von der Miez und mit der rechten bediene ich die Maus.
Und kaum stehe ich auf, um etwas zu holen wir blitzschnell der Platz auf meinen Bürostuhl gewechselt und geguckt wie "ich dachte, du wärst fertig..." ^^

Seit ein paar Tagen hat sie auch rausgefunden, wie man es schafft hinter die Rollos im Schlafzimmer zu kommen. Wenn sie dann am morgen ihre Schmuse- und Kuschelphase hat sitzt sie solange schnurrend neben mir bis ich aufwache und mich so hinlege dass sie sich auf meinen Bauch legen kann. (morgens bedeuet bei der Mini-Miss auch gern mal kurz vor fünf) Manchmal schaffe ich es, sie mit streicheln und kraulen dazu zu bringen, noch eine Stunde zu schlafen aber wenn es ihr dann reicht hüpft sie aufs Fensterbrett und schiebt das Rollo so vor, dass ich schön den ganzen Lichtstrahl ins Gesicht bekomme. Dabei guckt sie als ob sie sagen würde: "Guck - ist hell draußen. Aufstehen, ich hab Hunger."
So gut wie jetzt bin ich noch nie aus den Federn gekommen. :)
 
  • #1.944
Wuzzi war gerade eben total genial :omg:
Ich weiß ja, dass ihm wohl ein paar Katzen-Instinke abhanden gekommen sind, aber heute hat er sich komplett in der Art geirrt.
Meine drei können ja alle nicht miauen, Yumi quietscht eher, der Eisbär macht "Mäh" und Wuzzi hupt.^^

Ich sehen Wuzzi gerade durchs Zimmer schleichen un sich langweilen, also hab ich ihn gerufen. "Wuzzi, komm her!". Darauf hin macht er ein Geräusch, dass sich verdächtig nach "Wuff!" anhört und kommt freudig schwanzwedelnd (!) auf mich zu.

Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen :omg:
Aber dafür ist er jetzt wieder ganz Katze und liegt auf meiner Schulter und schnurrt ;)

PS: Irgendwann muss ich mal versuchen, die lustigen Geräusche aufzunehmen, die meine drei so von sich geben.
 
  • #1.945
Gestern :D:D

Meine Nachbarin bringt mir schon mal übriggebliebenes Hundebarf (gewolftes, ganzes Huhn) rüber. Gestern gabs das auch wieder.

Alle Katzen total nervös und aufgeregt, als ich es in die Näpfe verteile :rolleyes: ich stell denen dann die gefüllten Näpfe hin - und Sammy sucht verzweifelt sein Essen :rolleyes: Die anderen 5 stürzen sich drauf mit Knurren und Fauchen, jeder verteidigt seinen Napf, nur Sammy läuft irritiert von Napf zu Napf und kapiert nicht, warum die anderen DAS fressen :D Hab ihm dann ne Büchse aufgemacht :rolleyes: Die Verwirrung und Verzweiflung in seinem Gesicht war echt zu goldig :D

Er mag einfach kein rohes Fleisch :eek::confused::rolleyes::oops:
 
  • #1.946
Kater Poldi ist ja auf dem Balkon immer nur am Boden unterwegs (wohnt auch erst seit Oktober bei uns). Heute wollte er zum ersten Mal auf den Aussichtsplatz am Geländer springen. Es gibt zwar eine Bierbank kurz davor... aber man muss schon ein wenig Kraft haben um auf den Platz zu springen :).

Gesehen hab ich nix - aber gehört. Es machte ein komisches Geräusch und da lag mein Poldi bäuchlings auf dem Sitzbrett. Hat wohl noch nicht so ganz geklappt mit dem Sprung. Und das tollste an dem Bild war, dass sich ihm - vor Schreck :confused: - am Rücken entlang die Haare aufgestellt hatten, wie bei einem kleinen Irokesen.

Und der Blick, nachdem er sich wieder berappelt hatte! Total cool! "War was???"
 
  • #1.947
Marvin liegt neben dem Katzenklo auf dem Teppich.
Lizzy kommt um die Ecke und verrichtet in dem Klo neben Marvin ihr großes Geschäft.
Ohne Streu über die Köttel zu machen, verlässt sie das Klo wieder.
Marvin schaut ihr hinterher, bis sie außer Sicht ist und blickt dann auf Lizzys Köttel. Überlegt kurz, steht auf, geht ins Klo, macht Streu über die Köttels und legt sich wieder daneben auf den teppich :omg:
 
Werbung:
  • #1.948
Lillyfee ist so tollpatschig, dass sie mindestens zweimal am Tag irgendwo runter plumpst.
Total süß!

Meistens ist nur das Sofa überraschend zu Ende, aber gelegentlich kullert sie von meinen Oberschenkeln über das komplette Bett und dann auf den Boden, ohne auch nur einen einzigen Muskel anzuspannen, um das zu verhindern.

Außerdem sitzt sie ständig irgendwo hoch oben in verqueren Positionen :grin:
 
  • #1.949
Marvin liegt neben dem Katzenklo auf dem Teppich.
Lizzy kommt um die Ecke und verrichtet in dem Klo neben Marvin ihr großes Geschäft.
Ohne Streu über die Köttel zu machen, verlässt sie das Klo wieder.
Marvin schaut ihr hinterher, bis sie außer Sicht ist und blickt dann auf Lizzys Köttel. Überlegt kurz, steht auf, geht ins Klo, macht Streu über die Köttels und legt sich wieder daneben auf den teppich :omg:
Schade, daß man solche Situationen nicht gefilmt hat.
Das wäre auf Youtube sicher der Renner geworden.:D
 
  • #1.950
Wir haben seid vorgestern eine neue Küchentür. Aus Platzmangel ist es eine Schiebetür aus satiniertem Glas geworden. Also ziemlich blickdicht. Gestern steh ich am Herd und sehe eine dunkle Bewegung hinter der geschlossenen Tür. Kein jammern, Lass mich rein, nur ein dunkler Schatten der hin und her wandert. Dann etwas helles, das sich in gewohnter Art lang ausgestreckt nach oben bewegt. Ah, Mini versucht die Tür zu öffnen. Zur gleichen Zeit wirft sich das dunkle vor die Tür. Ich höre meinen Mann aus dem Wohnzimmer kichern. Die Tür hat sich natürlich nicht geöffnet. Die beiden Schatten sitzen nebeneinander und bewegen sich nicht. Ich schiebe die Tür ganz vorsichtig zur Seite und die Beiden schauen total entgeistert zu. Dann kam Bewegung ins Spiel. Die Tür wurde von allen Seiten genau inspiziert, angeschubst und Mini schaute immer wieder nach oben. Anscheinend suchte sie die Türklinke. Dann warf sie mir einen wenig netten Blick zu, stubste Blacky an und ging geradewegs zur Kammertür. Ein kurzer Sprung, Tür auf und sie saß da und ihr Blick schien zu sagen:" Uff, ich kann es ja doch noch!"
 
  • #1.951
Neulich Abend wollte Lenny noch nach draußen und saß miauend vor der hinteren Türe, die zum Garten führt und vor der ein schwerer brauner Vorhang hängt.
Ich ging hin und sagte meinem Freund, das ich Lenny nochmal rauslasse, und zog den Vorhang zur Seite.
Mein Freund (lachend und auch Spaß) schob den Vorhang wieder zurück "Nein, lass den Kater drinnen, ist zu kalt".
Ich wieder den Vorhang bei Seite geschoben "Doch, der Kater darf noch raus!"
Mein Freund wieder den Vorhang zurückgezogen..usw.
Das ging noch ein paar mal.
Irgendwann sah ich zu meinen Füßen, Lenny saß immer noch da, schaute mit überstrecktem Kopf nach oben und verfolgte unsere Aktion wie bei einem Tennisspiel, nach rechts, nach links, nach rechts.... Und er sah aus als würde er grinsen und sich denken" Na habt ihr beiden es dann bald?!"
Zum Schießen! Ich hielt mir den Bauch vor Lachen.:omg::omg::omg:
Natürlich durfte er noch raus!!!
 
  • #1.952
Man muss dazu sagen mein Kater Juan ist echt nicht der hellste.
Ich hatte gestern Abend noch abgerissene Blätter meiner Fusselrolle vom Morgen auf dem Tisch liegen und Mr. Kater setzt sich auf den Tisch und mit seinem
wohlgeformten Hintern natürlich direkt auf die Blätter die natürlich prompt am selbigen festklebten.

Er war ganz verwirrt und hat sich immer wieder im Kreis gedreht um zu schauen was ihn da verfolgt :rolleyes::grin::grin:

Es sah einfach zum schießen aus wie er sich immer ganz verwirrt im Kreis gedreht hat, dann wieder weiterlaufen wollte und dann nochmal von vorne das ganze :grin:

Ich habe mich dann nach einem kurzen Lachanfall erbamt und ihn von seinem Leiden erlöst :grin:
 
  • #1.953
Kennt Ihr den Wolf aus der Olympiasendung?
Mini kennt ihn jetzt auch!
Gestern sitzt sie vor dem Fernseher. Bildschirmbreite ca. 180 cm, also schon recht groß. Mini immer auf dem Board das darunter steht und die Nase ganz dran. (vielleicht sollte ich mal Möhren füttern?)
Rechts am Rand erscheint der Wolf und knurrt. Mini richtet sich entsetzt auf. Steht mit allen vieren auf Krallenspitzen, riesen Kamm, Schwanz wie eine Klobürste, das Fell komplett aufgestellt sie sah aus wie eine Kugel, Augen weit aufgerissen. Und dann Bewegung! Mit allen vieren gleichzeitig in die Luft, fauchend vom Schrank gesprungen und ab unter den Wohnzimmertisch.

Es sah so komisch aus! Es erinnerte mich an das Stinktier von Bugs Bunny, das sich, immer mit allen vieren gleichzeitig in der Luft, springend fort bewegte.
 
  • #1.954
Gestern Abend wollte Jack sein Schwesterchen nicht ans Futter lassen und was macht Lillyfee?

Beißt Jack in die nicht mehr vorhandenen Kronjuwelen :grin:

Gar nicht mal so dumm, auch wenn sie dafür ordentlich verkloppt wurde :D
 
Werbung:
  • #1.955
Gestern Abend ruft ein Kumpel von mir an und wir plaudern. Plötzlich entschuldigt er sich, denn er wollte mich ja nicht stören, wenn ich gerade bei meiner Family bin. Ich hab ihn dann gefragt, wie er denn darauf kommt, denn ich war alleine zu Hause und er meinte, dass er doch im Hintergrund meine Nichte "Mama" hat rufen hören... Als ich dann schallend lachen musste, hat er erstmal die Welt nicht mehr verstanden :omg:

Tja, Mucki, die Jammerliese, hat dann wohl ihr erstes Wort gesprochen und das war "Mama" :grin: :pink-heart:
 
  • #1.956
Heute morgen, die Bande steht mit mir auf und wuselt um mich herum während ich noch schlaftrunken in die Küche schlurfe, es kommt wie´s kommen muss, einer rennt mir zwischen die Füße: beim Versuch Eragon auszuweichen bin ich Saphira aufs Pfötchen getreten :-( durch ihren Schrei erschreckt springt Tayna mir auf die Schulter worüber ich wieder erschrocken und voll gegen den Türrahmen gerannt bin - dat war frühmorgens schon Slapstick vom Feinsten... :omg:
Zum Glück hat mich niemand gesehen :oops:

Letzte Woche saß ich auf der Gästetoilette (diese befindet sich ja meist in unmittelbarer Nähe zur Haustür - und diese hat bei mir zwei Glasscheiben) wie immer werde ich heftig von Saphira bekuschelt, irgendwann möchte ich dann aber wieder aufstehen und schicke sie von meinem Schoß runter, sie springt also, schmust mir noch mal ums Bein und schnickt mit einer eleganten Drehung die Klopapierrolle von der Halterung, dieselbe fällt aber nicht einfach nur runter, nein, die rollt unaufhaltsam raus aus der Tür und kullert einmal längs den Flur entlang bis ans andere Ende, ich konnte der Rolle nur hilflos hinterherschauen... :grin: meinen Blick hätte ich gerne gesehen! :omg: Tja, meine Kinder waren noch nciht da, und ich saß da also ohne Papier :eek: Ähm, ja, den Rest überlass ich Eurer Vorstellungskraft, nur soviel, ich glaube mich hat niemand gesehen :omg:
 
  • #1.957
Vorgestern gab es bei uns Kartoffelpüh mit Spinat und Würstchen... mein Freund nix ahnend muffelt vor sich hin, auf einmal springt unsere Sora auf den Tisch. Normalerweise sitzt sie geduldig in einiger Entfernung zu unserem Essen und schaut einfach nur neugierig. Doch dieses Mal war es anders, sie schlich sich an und nimmt sich einen riesiegen Bissen von dem Kartoffelpüh. Mein Freund entsetzt "Sora!", sie springt vom Tisch, spuckt das Püh auf den Boden und isst es ganz genüßlich... :D
Unsere beiden sind ja noch relativ jung mit etwa 8 Monaten und in der ersten Zeit versteckte sich Sora im Wohnzimmer und miaute... wir treudoof gehen nachsehen was los ist und auf einmal springt die Kleine uns an :D

Es ist auch Standard bei uns wenn wir die Katzenklos sauber machen, dass immer mind. eine von denen währenddessen oder kurz nach dem Säubern der Meinung ist das Klo zu benutzen :D (wir benutzen nen LitterLocker, deswegen kommen sie auch an wenn wir mit der Schaufel die klumpen rausfischen xD)

Und mit Sora zu spielen ist echt anstrengend - wenn ich die Katzenangel benutz egal was ich mache - innerhalb von kurzer Zeit haut die Sora ihre Krallen in die Maus, beißt dann zu und will die Maus dann stolz wegtragen :D (Ich glaube echt ich brauch nen laserpointer) Und teilweise trägt Sora die Maus durch die ganze Wohnung :D Das sieht dann immer so knuffig aus.

Bibi ist eher die ruhigere, aber wenn sie etwas kann, dann ihren eigenen Schwanz jagen :D Sie legt sich auf den Kratzbaum, Vorderbeine vor dem Sisalstamm, die Hinterbeine dahinter und dann dreht sich so lange um den Stamm bis sie die Schwanzspitze zu fassen bekommt :D

Ich bin gespannt was für Dummheiten die Kleinen noch machen ^^

P.s.: Und beide lieben es, wenn wir am Pc sitzen den Mauszeiger zu beobachten und den teilweise antatschen zu wollen :D Und Bibi legt sich gerne AUF die Tastatur - sehr zu meinem Leidwesen, wenn ich gerade eine Kurzgeschichte weiterschreiben will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.958
Und Bibi legt sich gerne AUF die Tastatur - sehr zu meinem Leidwesen, wenn ich gerade eine Kurzgeschichte weiterschreiben will :D

Sag nix, das bildet ungemein! Nur dadurch kenne ich so viele Shortcuts, wie ich kenne - nur hat Katz alle diese vor mir entdeckt! :D
 
  • #1.959
Sag nix, das bildet ungemein! Nur dadurch kenne ich so viele Shortcuts, wie ich kenne - nur hat Katz alle diese vor mir entdeckt! :D

Klar das hab ich auch schon gemerkt sie öffnet Programme verändert meinen Desktop und ich frag mich nur: "Wie bekomm ich das wieder weg???" :D Hab letztens über ne Stunde gebraucht um herauszufinden das f9 in manchen Spielen ein integriertes Aufnahmeprogramm startet :D (bzw. um es wieder zu beenden -.-)
 
  • #1.960
Die kennen Tastenkombinationen, die nichtmal Bill Gates kennt :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jule390
J
KathL
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eloign
E
Roti.Isa.andme
Antworten
18
Aufrufe
1K
Roti.Isa.andme
Roti.Isa.andme
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben