Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #101
Gestern gab's ein neues Spielzeug,etwas mit Sisal, Federn und Stimme,klang wie eine Mischung aus Hahn und Esel. Die Katzen fuhren voll drauf ab. Zur Nacht hab ich es lieber versteckt und morgens wieder rausgegeben. Grad erzählt mir der Sohn,dass sie quasi nonstop damit gespielt haben und das Ding irgendwann klang wie eins dieser gruseligen Spielzeuge aus Horrorfilmen. Die Katzen ließen es dann lieber liegen und flüchteten zu Herrchen. Er sagt,dass war so süß :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

  • #102
Heute morgen, es war noch dunkel, kam Damla zum Schmusen, wie inzwischen üblich. Erst tretelte sie genüsslich auf der Bettdecke, dann kuschelte sie sich schnurrend an meinen Hals und wollte, dass ich ihr den Bauch kraule. Mache ich natürlich und flüstere leise zu ihr: "du süsse schöne Damla, mein feines Mädchen, du tolle Katze, mein Schätzchen". Nach einer Weile seufzt sie tief und schläft ein. Das Schnurren hört auf und ich lege meine Hand vorsichtig weg. Dann habe ich ein Pfötchen auf meinem Mund. Aha, ich soll weiterreden. Also sage ich leise: "meine süsse kleine Katze, du wunderschöne Damla, feine Lady". Damla schnurrt wieder. Ich höre auf zu reden, prompt habe ich wieder ein Pfötchen auf dem Mund. Also noch eine Runde Komplimente für meine Damla!
Das war so süss :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Razielle, racoon20, Soleil_DD und 7 weitere
  • #103
Heute morgen wollte Enni nur kuscheln. Das tat uns beiden gut.;)

IMG-20210202-WA0001.jpg


IMG-20210202-WA0000.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Razielle, dexcoona, biveli john und 4 weitere
  • #104
Hab heute Vertretung gemacht und musste 3Std früher als sonst zur Arbeit, bei Weckerklingeln sehe ich Neuschnee muss also auch noch Schnee räumen bevor ich loskann.
Also fiel heute die Katzenkuschelrunde nach dem Wecker aus. Kuschelrunde ist in der Regel 15-30 Minuten morgens - zwei Stunden lang haben beide nach Feierabend an mir geklebt um das kuscheln nachzuholen.
Mit viel Köpfeln und Milchtritten und Hand mit Pfote in die richtige Position ziehen und lautem Schnurren und allem - total süß- ab morgen muss mein Wecker wieder so klingeln das ich morgens Zeit dafür habe die Katzen zu kuscheln das haben sie deutlich gezeigt
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze, ElfiMomo und MagnifiCat
  • #105
Heute Morgen klingelte mein Wecker natürlich auch wieder, nur später als gestern bzw. wie immer. Beide Katzen kamen sofort schnurrend and und haben sich lang gestreckt auf meinen Brustkorb gelegt - nach dem Motto :“ heute kommt Dosi hier ohne unsere Kuschelzeit nicht weg“
Nach etwa 15 Minuten durfte ich dann aufhören zu streicheln ohne das sofort nach meinem Arm gepfötelt wurde und nach 20 sind sie dann aufgestanden weil vorm Fenster große Vögel am kreisen waren
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo und MagnifiCat
  • #106
Habe das schon in einem anderen Thread geschrieben: Mein Großer hat ja ein enorm inniges Verhältnis zu unserem großen, schwarzen Feli. Und das fordert Feli auch ein, egal ob Schul-Videokonferenz ist oder nicht. Mein Großer hat aber nur einen recht schmalen Schreibtisch und ist selber auch nicht der Größte (ist erst 11). Und da kommt jetzt ständig der riesige 7Kilo Katzen-Woppen an und krabbelt auf ihm, auf dem Schreibtisch rum und will LIEBE (natürlich am liebsten während der Video-Konferenz mit den Lehrern)! Und mein Großer würde natürlich seinen geliebten Feli im Leben nicht vertreiben ... Ich muss gestehen, mein armer Sohn war etwas verzweifelt, bis er selber auf die Idee kam ein Katzenbettchen auf seinem Schreibtisch hinzupacken. Da liegt jetzt Feli (mit etwas Glück) drin. Manchmal dann auch mit seinem Köpfchen auf der Hand von meinem Sohn (der wiederum die Hand auf der Computermaus hat).
Das ist soooo süß .... :pink-heart:

Ich finde es eh allgemein total schön wie die Katzen die Kinder lieben. Ich habe ja das Glück zwei Kinder-Katzen erwischt zu haben. Mein großer Feli scheint ja meinen älteren Sohn als "seinen Menschen" zu betrachten. Schleckt ihn auch dauernd massivst ab. Und WEHE mein Großer wehrt sich dann. :ROFLMAO:
Und unser weißer Kater ist tatsächlich einen Hauch mehr meinem kleinen Sohn zugetan ... sehr witzig, sehr süß.

Erstes Bild: Feli mit seinem persönlichen Lieblings-Leck-Stein (mein Großer).
Zweites Bild: Wini mit seinem Lieblings-Kind (meinem Kleinen). Und der Kater hat sich um die Füße von meinem Kind gewickelt .... mein Kleiner hat sich also gar nicht bewegt, das ging alles von der Katze aus. :D

Feli und mein Großer

Wini und mein Kleiner


PS & EDIT: Mein Großer hat sich heute beschwert, daß die Katze (Feli) auf dem Tisch (in ihrem Bettchen dort) massiv anfängt ihn abzulecken, sobald er mit dem Kopf etwas noch vorne geht um auf den Monitor zu schauen. Etwas schwierige Lern-Verhältnisse hier .... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Soleil_DD, Millymaus20, Brummi_ und 3 weitere
  • #107
..wenn Joshi sich nach dem Erbrechen von mir beruhigen lässt und nicht voller Panik und Angst vor Strafe weg rennt..ich glaube, ich will gar nicht wissen, was er alles erlebt hat..
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Angellike und MagnifiCat
Werbung:
  • #108
Heute morgen 5 Uhr, ca. 10cm Schnee.Alle drei Katzen wollen raus. Ich mach die Tür auf, Kater Tom,oh was ist das denn? Rast raus und will Schneeflocken fangen. Auf einmal merkt er das Schnee nass und kalt ist. Schnell wieder rein und ab ins Bett. Mama Madeleine ging nur schnell ihr Geschäft machen und war nach fünf Minuten auch wieder drin. Klein Enni ging gar nicht erst raus. Alle drei kannten so viel Schnee noch gar nicht, höchstens mal ein paar Flocken. Der Blick heute morgen war echt zum lachen. Erst ungläubiger Blick nach draussen, dann fragend zu mir und dann wieder staunend nach draussen. 😂 😂
 
  • Like
Reaktionen: Soleil_DD, Minki2004, Brummi_ und eine weitere Person
  • #109
Es gibt ja so Tage, da kommt man völlig fertig heim, moralisch am Boden, körperlich gefühlt 100 Jahre alt. Und fragt sich, wie man morgens wieder aus dem Bett krabbeln soll. Und genau da fängt die Arbeit der Katzen an. Sie empfangen einen freudig und voller Liebe, verzichten darauf, ausnahmsweise, auf volle Klos und leere Näpfe hinzuweisen und begleiten einen nachdrücklich zum Sofa, kochen Kaffee... Naja, sie würden es tun!

Und nach wenigen Minuten Schnurrtherapie geht es schon viel besser. Und es wiegt soviel auf! Das sind die Momente, wo ich so dankbar für meine süßen Monster bin...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Soleil_DD, Neol, Minki2004 und 6 weitere
  • #110
Meine Katzen lieben es, gekämmt zu werden. Manchmal schon eine Herausforderung:

Aber auch ich liebe es, sie zu kämmen, auch wenn oft rumgezappelt wird. Bei meiner kleinen Kitty freut mich das Gezappel sehr .. hier mit ihrer hündischen Liebe Terry

https://youtu.be/_s4OUObMNLI

warum es mich so freut, dass war sie, als ich sie adoptiert habe.

https://youtu.be/bLKkh8X2Sm0

Hat sie sich nicht toll gemacht ? Sie ist fast vollständig genesen.
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Angellike und Nicht registriert
  • #111
Wenn Meo aus dem verschneiten Garten kommt und jedes Pfötchen einzeln auf der Fußmatte abschüttelt,einfach nur❤️
 
  • #112
Gestern hab ich mal wieder Home Office gemacht. Mina hat beschlossen, wenn der gruselige Mensch in der Küche ist, kann ich mich ja gemütlich ins Bett schmeißen. Dann wackelt da auch nicht ständig das Dosi rum und erschreckt mich. So lag sie dann den ganzen Nachmittag und als ich abends wieder ins Schlafzimmer umgezogen bin, ist sie liegen geblieben. Hat mich zwar misstraisch beäugt, aber sie ist liegen geblieben.
Fee ist mir dagegen in die Küche nachgetapst und hat stundenlang auf dem Kratzbaum neben mir gechillt. Sie halt mit Abstand anhänglich.
Der Arbeitstag war also ein voller Erfolg. (y) 😂
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #113
Hier ist kein Lockdown, sondern der Catdown. Draußen würde das Monster am liebsten nur schweben.

catdown.JPG
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_
  • #114
Ich liebe es ganz besonders, wenn sie ihre Zunge "draußen vergisst" :D da muss ich immer die kleine Zunge anfassen:D
20210210_123121.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Antschie, Angellike und 3 weitere
Werbung:
  • #115
Besonderheit:
puscke_kitty.JPG
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Neol und MagnifiCat
  • #116
Meine Katzen lieben es, gekämmt zu werden. Manchmal schon eine Herausforderung:

Aber auch ich liebe es, sie zu kämmen, auch wenn oft rumgezappelt wird. Bei meiner kleinen Kitty freut mich das Gezappel sehr .. hier mit ihrer hündischen Liebe Terry

https://youtu.be/_s4OUObMNLI

warum es mich so freut, dass war sie, als ich sie adoptiert habe.

https://youtu.be/bLKkh8X2Sm0

Hat sie sich nicht toll gemacht ? Sie ist fast vollständig genesen.
Meine Güte, was für ein Unterschied...du hast ein starkes Mädchen und wirklich herzig, wie sie mit dem Wauwau schmust🥰
 
  • #117
Meine Katzen lieben es, gekämmt zu werden. Manchmal schon eine Herausforderung:

Aber auch ich liebe es, sie zu kämmen, auch wenn oft rumgezappelt wird. Bei meiner kleinen Kitty freut mich das Gezappel sehr .. hier mit ihrer hündischen Liebe Terry

https://youtu.be/_s4OUObMNLI

warum es mich so freut, dass war sie, als ich sie adoptiert habe.

https://youtu.be/bLKkh8X2Sm0

Hat sie sich nicht toll gemacht ? Sie ist fast vollständig genesen.
Wunderbar...warum gibt es nicht mehr solcher Menschen, die sich für jedes Leben einsetzen und weniger von denen, die Katzen als Babys kaufen und als Erwachsene und oder Problemträger vor die Tür schieben?
 
  • Like
Reaktionen: Neol und 16+4 Pfoten
  • #118
Meine Güte, was für ein Unterschied...du hast ein starkes Mädchen und wirklich herzig, wie sie mit dem Wauwau schmust🥰

Ja, ich finde auch, sie hat sich wirklich toll gemacht. Und selbst wenn sie eingeschränkt geblieben wäre - deshalb hatte ich mich ja für sie entschieden. Jetzt habe ich stattdessen eine gesunde, fitte, total liebe und verschmuste Kitty.

Wunderbar...warum gibt es nicht mehr solcher Menschen, die sich für jedes Leben einsetzen und weniger von denen, die Katzen als Babys kaufen und als Erwachsene und oder Problemträger vor die Tür schieben?

Die Entscheidung für eine Handicap-Katze ist nie leicht. Katzen faszinieren uns ja eigentlich wegen ihrer tollen Ausstrahlung, wegen ihrer tollen Augen, ihrer Sanftmut und ihrer aussergewöhnlichen Eleganz. Deshalb wollen viele Menschen eben hübsche, ausstrahlungsstarke, gesunde Katzen und keine Handicats. Wobei ich sagen muss, dass es inzwischen viele Menschen gibt, die sich auch für ein Tier mit Einschränkung entscheiden würden. Ich liebe meine Katzen, und alle haben ihre ganz besondere Ausstrahlung, die mir jedesmal beim Anblick das Herz aufgehen lässt. Sie sind für mich meine Schönheiten. Wie zb meine Mimi

mimi.jpg

Sie ist für mich zB wunderschön. Ihr Charakter, ihre Anhänglichkeit, ihre Eigenständigkeit und ihre Art, mit Artgenossen umzugehen ist einfach aussergewöhnlich schön. Ein wärmendes "Schönsein", ein besonderes Charisma.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Wasabikitten, Angellike und eine weitere Person
  • #119
Wunderbar...warum gibt es nicht mehr solcher Menschen, die sich für jedes Leben einsetzen und weniger von denen, die Katzen als Babys kaufen und als Erwachsene und oder Problemträger vor die Tür schieben?
So einen Kandidaten hab ich ja jetzt hier zu Hause. Er muss als Minnikitten in Einzelhaft gekommen sein😩und als er denen aus dem Fenster gefallen ist, haben die I... ihn einfach verletzt ausgesetzt😡. Sorry für OT.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #120
Ich eröffne mal diesen Thread, so als Ergänzung zu den Momenten, in denen man sie am liebsten aussetzen würde :)

Ich kam darauf, weil mein Mäuschen sich angewöhnt hat, immer zusammen mit mir aufs Klo zu gehen. Ich muss jedes Mal so lachen, wenn ich auf der Schüssel sitze, mein Mäuschen angalloppiert kommt, ins Katzenklo hopst und ganz konzentriert "mitmacht" :D
Ja, das ist ein super Thread. Genau richtig gerade! Mir geht es nachdem Lesen richtig gut! Wir haben von all unseren Katerchen auch schöne Geschichten. Im Moment finde ich am schönsten, wie cool unsere beiden Halbstarken (7 Monate) sich gegenseitig unterstützen. Ich lege Leckerlis immer ganz weit oben auf den Kratzbaum. Da müssen sie sich wirklich anstreben. Unserem "Mr. Muscle" Sheldon fällt das leichter, als "Mr. Brain" Fred. Irgendwie hat er es jetzt hinbekommen, dass Sheldon ihm Leckerlies runter wirft! Dafür wird Sheldon dann ausgiebig geleckt. Ich lach mich jedes Mal kaputt, wenn ich das sehe.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, cakehole, Soleil_DD und 2 weitere

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben