Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #61
Wenn die Katzen zum Telefon greifen...
Musste seit Montag immer ein bisschen länger arbeiten, habe mit dem Sohn die Betreuung der Katzen abgesprochen. Gestern nun klingelt mein Handy, "Zuhause" ruft an. Nanu, über das Festnetz hat er schon ewig nicht mehr angerufen... Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das Telefon überhaupt das letzte Mal benutzt wurde. Ich nehme es eigentlich nur noch als zweiten Wecker neben dem Smartphone, deswegen liegt es meistens auf der Bett Umrandung. Naja, ich gehe ran, niemand sagt was. Rufe einige Male energisch, dann kommt als Antwort ein zartes Maunzen😍 das auf Nachfragen immer lauter wird. Ich schmolz fast dahin, sagte verwirrt in den Hörer :"Mama kommt bald nach Hause" und legte auf. Mein Kollege starb schon da fast vor Lachen, aber dann bei dem Gespräch mit dem Sohn auf Handy: "Bist du noch nicht zuhause? Die Katzen haben schon angerufen!"
Des Rätsels Lösung : Vor Jahren, die menschlichen Kinder waren noch jung, habe ich meine Handynummer einprogrammiert, unter 1. Da werden sie auf der Tastatur rumgetreten sein, was den Anruf auslöste...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Thays, dekleenejule und 7 weitere
A

Werbung

  • #62
Wenn ich mir die Zähne putze, setzt sich Sammy in letzter Zeit auf den Toilettendeckel daneben und putzt sich ebenfalls.

Ich hatte es vor Kurzem dass ich auf Toilette war (am Anfang fand meine Katze das super interessant, was ich da mache, dann eher nicht mehr so und sie kam kaum noch mit um zu "schauen") und Madame kam mit (ihr Toi steht im gleichen Raum, sie benutzt es aber seit sie raus darf nie), ging GANZ STOLZ (mit so einem: Ah! Ich habe jetzt verstanden was DU da immer machst! Blick) in IHR Toi, scharrte ein wenig, täuschte an und beobachtete mich. Als ich dann "fertig" war kam sie sehr befriedigt (ohne selbst gemacht zu haben) mit mir zurück in die Küche. Sie schien ein Rätsel gelöst zu haben und sehr sehr stolz auf sich zu sein. :LOL:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Hazle, Samtpfotenmama, NanSam und eine weitere Person
  • #63
Urmel kommt immer mit auf Toilette wenn ich auch gehe... und wenn er nur 2 Tröpfchen rausdrückt....
 
  • Love
Reaktionen: NanSam und Ursel1303
  • #64
Also, Kater Nr. 1 kommt auch mit mir aufs Klo. Allerdings stellt er sich dann mit den Vorderpfoten auf mein Knie und wartet, dass er hochgenommen wird. Dann kuschelt er sich in die Armbeuge und findet es saugemütlich...
 
  • #65
… wenn zwei Jung-Katzen darauf warten, daß sie die Alten endlich ins Bett bringen können!

62777320936__11DED73E-AAB0-401C-84D1-B69EA916F251.JPG


… denn schliesslich will man ja als Jungvolk in der Nacht mal so richtig ungestört was erleben!
 
  • Love
Reaktionen: Angellike, Nicht registriert und (Gelöschter Benutzer)
  • #66
Wenn Mojo von draußen kommt hat er Unmengen zu erzählen und will kuscheln. Dann liegt er wie ein Baby in meinem Arm, redet und grabbelt nach meiner Nase- und ich schmelze zu einem Häufchen Wachs.

715E91DE-D389-487C-94D8-B779592C32DB.jpeg


327117A8-2FA0-4BDD-A0F4-071112DD6090.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, lesoleil, dance und 15 weitere
  • #67
Eigentlich ja schade, dass der Aussetz-Thread so viele Beiträge hat und dieser hier so wenig. 😅
Mimi schafft es immer furchtbar süß zu sein, wenn sie mit mir ins Bad geht. Mit Katze auf der Schulter Zähne putzen hat sich auch schon richtig gut eingespielt. Sie weiß genau, wann sie runter muss :LOL: Ansonsten köpelt sie sich ihren Weg um mich rum und schaut ganz fasziniert ins Waschbecken.
Ich finds auch immer ganz faszinierend wenn sie ins Spielen vertieft ist. Dan rennt sie immer voraus und miaut vor Aufregung.

Das Schmusekätzchen ist allerdings Simba. Die meldet sich nach ihrem Nachmittagsschläfchen immer mit einem gaanz kläglichen "maumuauuuuu" und guckt mich mit ihrem unwiderstehlichen Flirtblick an. Dann ist es Zeit für ihre Bauchkraul-Stunde. Sie kommt zwar nie ins Bett, aber auf die Couch dann doch immer gerne. Dann krabbelt sie entweder unter die Decke und putzt sich ganz genüsslich unter meinen Knien oder sie kuschelt sich an mich dran. Dauert dann ca. 10 Minuten, dann dreht sie sich leise maunzend auf den Rücken und will gestreichelt werden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Hazle, ElfiMomo und 3 weitere
Werbung:
  • #68
Meggie hat gestern eine Frikadelle vom Teller geklaut und gefressen.
Diese vegetarische Ersatznahrung wird langsam so gut, dass sogar Katzen denken, sie essen Fleisch🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und Hazle
  • #69
  • #70
Ja, da hast Du absolut recht!
Dann beteilige ich mich hier auch mal. Neulich: Momo und Elfi rasen durchs Wohnzimmer, über alle Möbel und über MICH. Voll über den Kopf (liege auf dem Sofa), es tut weh und ich äußere etwas empört "aua". Elfi bleibt abrupt stehen, kommt zurück und pfötelt mir ganz sanft ins Gesicht 😍. Und rennt dann weiter.
 
  • Love
Reaktionen: cakehole, Sasheera, Ursel1303 und 4 weitere
  • #71
Wir spielen mit einer Papierkugel. Dabei gibt Bu vor, ob er sie einem Megasprung fangen will oder hinterherrennen. Zu erkennen an seiner Körpersprache. In diesem Fall rennen.
Plötzlich ist die Kugel weg. Nach kurzem Suchen geht die Jagd halt mit einer Maus weiter. Ich werfe, er gibt Gas. Und im Lauf sieht er die Papierkugel, sie liegt links von seiner Laufbahn. Der Kopf dreht sich nach links, der Körper bremst ab, die Maus ist vergessen, er kommt mit der geliebten Papierkugel zurück. Das hätte ich gern in slow motion gesehen😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Ursel1303
  • #72
Gespräch mit Duman, der oben an der Treppe zum Keller steht und neugierig guckt. Ich sage: Duman, kommst du mit in den Keller? Duman kommt freudig angerannt und stürzt mit: Gurr, gurr, BRAAAUUUU BRAAAUUUU ab in den Keller (Übersetzung: Super, du hast endlich verstanden, was ich will! Ich komme sofort, warte auf mich). Einfach zu süss!!!
:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, ElfiMomo und Nicht registriert
  • #73
Ich rufe Pippin, weil ich ihn nicht sehe und er heute nur Flausen im Kopf hat. Aus der einen Katzenhöhle streckt sich eine Vorderpfote raus „winkt“ kurz und wird wieder reingezogen.
pippin hat gelernt wie man sich meldet und ich musste doch sehr lachen
 
  • #74
Mein armes Kätzchen kommt zu mir zum trösten wenn ich ihr den Body wieder anziehe.
Ich hab damit gerechnet, dass das unser Verhältnis zumindest kurzzeitig belastet, aber sie will bloß auf den Schoß und Arm
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Nicht registriert und biveli john
Werbung:
  • #75
Süß? Ich hätte hier eine schnarchende Nora! 😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, ElfiMomo, lesoleil und 2 weitere
  • #76
Nora träumt nur etwas lauter 😍🥰.... aber da könnte man doch die ganze Zeit zuhören. Ohadi liegt schon 15min an meiner Seite und schläft friedlich, ich trau mich garnicht aufzustehen geschweige denn nich zu bewegen 😻
 
  • #77
Jaaaa … soo süß! Genau so klingt Duman manchmal auch, wenn er träumt.
Von Heldentaten, klar, und von Jagdabenteuern. Von den ganzen erlegten Tauben, Elstern, Krähen und Eichhörnchen, die er den Tag über aus dem Fenster beobachtet!
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #78
Heute haben Lina und Fiona endlich die Fäden von der Kastra gezogen bekommen und durften den Body ausziehen. Ich könnte echt heulen vor Freude, man merkt richtig wie frei sie sich jetzt fühlen, endlich rennen sie wieder wild umher und haben wirklich Interesse am spielen 😭 Ich bin einfach erleichtert, dass es ihnen gut geht. Jetzt müssen sie erst mal die ganze angestaute Energie abbauen 😄
 
  • #79
Jedesmal wenn ich schlafe spüre ich in meinen Haaren, einen sich bewegenden fussel. wenn ich da aufwache und sie mir in die Augen blickt... ach jedem würde das Herz dahinschmelzen. 😍💜
 
  • Love
Reaktionen: cakehole
  • #80
Enya sitzt da, schaut mich an.
Ich sage: "Was ist los? Willste spielen? Sollen wir die Angel holen?"
Enya: "Brüüüp!", kuschelt gegen's Tischbein, der Schwanz zittert vor Freude. 😍
Ich hole also zwei Angeln (um mit zwei von 3 Katzen parallel spielen zu können), lege los und Enya rastet richtig aus, mit springen, auf die Seite werfen, und und und... 💖
(Ich weiß noch, wie sie am Anfang kaum auf Katzenangeln reagierte - wenn, dann mit Angst und weglaufen...)

Wünsche allen weiterhin hoffentlich entspannte, schöne Feiertage! 🎄🎁🐈🐆🐅✨
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MagnifiCat und Minki2004

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
436K
Laleyna
Laleyna
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben