Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Kater hilft da gerne - hat allerdings Nebeneffekte, die den Pflanzen nicht weniger schaden als die Trauermücken. 🙄
Schon mal mit Nematoden probiert? Funktioniert wunderbar, haben dann noch ne Schicht Riesel, also kleine Koeselsteinchen, aufgeschüttet, mögen die Trauermücken auch nicht.
Mussten hier auch sämtliche Gelbtafeln entfernen wegen besagtem Katerchen, da geht nämlich n ganzes Büschel Fell mit bis man die von ihm runter hat - und er lässt sich ja eh nicht anfassen von uns, da ist das dann der worst case (einmal passiert, danach sind alle Gelbtafeln verschwunden).
Danke für die Tipps! Habe begonnen, die Gelbtafeln wegzuwerfen. Haben die Plage langsam im Griff. 🙂

A

Werbung

Meine Kater gehen nie zwischen 11-17 Uhr aufs Klo. Das ist wirklich eigentlich klofreie Zeit und eigentlich wird in der Zeit zumindest von 12-16 Uhr hauptsächlich geschlafen.
Deswegen mach ich die Klos auch immer dann sauber, weil da muss NIE jemand aufs Klo.

Heute stand mal wieder eine Grundreinigung an. Ich hatte grade die gesäuberten Klos abgetrocknet und den Rest Streu aus einem angebrochenen Sack in ein Klo geschüttet, als Merlin plötzlich ankam und signalisiert, dass er JETZT SOFORT aufs Klo muss. Er pullerte in den Mini-Streuhaufen, das meiste floss aber daneben direkt in die saubere Wanne 😮‍💨😮‍💨😮‍💨

Nachmittags muss hier eigentlich NIE JEMAND AUFS KLO, Merlin!

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Snowy01, LottisKatzenschwestern, Scherasade und 4 weitere
Meine Kater gehen nie zwischen 11-17 Uhr aufs Klo. Das ist wirklich eigentlich klofreie Zeit und eigentlich wird in der Zeit zumindest von 12-16 Uhr hauptsächlich geschlafen.
Deswegen mach ich die Klos auch immer dann sauber, weil da muss NIE jemand aufs Klo.

Heute stand mal wieder eine Grundreinigung an. Ich hatte grade die gesäuberten Klos abgetrocknet und den Rest Streu aus einem angebrochenen Sack in ein Klo geschüttet, als Merlin plötzlich ankam und signalisiert, dass er JETZT SOFORT aufs Klo muss. Er pullerte in den Mini-Streuhaufen, das meiste floss aber daneben direkt in die saubere Wanne 😮‍💨😮‍💨😮‍💨

Nachmittags muss hier eigentlich NIE JEMAND AUFS KLO, Merlin!
Freddy muss grundsätzlich und immer genau dann, wenn das Klo gerade gemacht wird...und ja, irgendwo ist da auch immer noch ein Tröpfchen fürs dritte Klo in diesem kleinen Katerchen..

Die merken das sofort und dann müssen sie aufs Klo.

• Like
Reaktionen: Monika82
Unsere Kleinste musste heute aufs Klo und fand, dass der aufgeklappte, leere Handgepäck-Koffer genauso aussieht wie ein Katzenklo und mit seiner glatten Stoffstruktur eh attraktiver ist. (Sie verscharrt nie irgendwas...) Sie war sich total sicher, genau das richtige zu tun...

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Liluna, Seppi 16, RespiroVivo und 6 weitere
Werbung:
Die merken das sofort und dann müssen sie aufs Klo.
Das ist universales Katzengesetz. Meine Ladies nutzen das Klo von vormittags bis zum frühen Abend auch nicht. Es sei denn, ich habe es gerade komplett gereinigt. Der Anblick eines frischen Klos scheint äußerst darmanregend zu sein, denn es muss SOFORT ein Haufen reingesetzt werden. 💩

• Like
  • Grin
Reaktionen: Mihasmorgul, yeast, RespiroVivo und eine weitere Person
Mein Sternchen Lilo und unsere damalige Siam haben da immer einen regelrechten Contest draus gemacht, wer das frisch gemachte Klo einweihen darf...
Das ging einmal soweit dass ich, während ich den neuen Streusack öffnete hinter mir ein sehr unerfreut klingendes langezogenes Mwääääääääääh... hörte.
Tja, Stinkie, nasse Pfoten sind ekelig war? Nächstes Mal doch warten bis wieder Streu im Kisterl ist... ?

Aber ihr Blick dazu war zum Schießen 🤭

• Grin
Reaktionen: yeast, SabaYaru, hope2023 und 2 weitere
Hier wird im frischen Klo manchmal auch zu zweit gepieselt 😂

• Giggle
Reaktionen: Scherasade und hope2023
Kenn ich auch oder gleich eine geht die andere macht dann mit. Haben sie aber nur mit Fluffy gemacht.

Feenlogik... Ich komm vor ein paar Stunden heim, nachdem ich ein paar Tage weg war. Nachdem ich die Damen gefüttert hab und mir was zum trinken gemacht hab, bin ich ins Schlafzimmer. Irgendwann fängt die Fee an, zu nerven. Rennt durch die Wohnung, kommt immer wieder zu mir und maunzt mich an. Heißt eigentlich "Ich hab Hunger, beeil dich gefälligst!". Ich steh also auf, seh, dass eh noch was im Schüsserl ist von vorhin und setz mich wieder hin. JETZT kommt die Fee auch ins Bett und lässt sich kuscheln.
Eh klar, wenn man kuscheln will, muss Mensch erstmal aufstehen, und erst wenn der Dosenöffner wieder in der gleichen Position wie vor 2 Minuten ist, kann man sich dazu legen. Trottelkatze, wieso dieses Drama?

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, Streichelpfote, yeast und 4 weitere
Werbung:
Ihr kennt doch alle das berüchtigte "Katze-kotzt-gleich" Geräusch oder?
Jedenfalls stand ich heute Nacht senkrecht im Bett weil ich das gehört habe. Ich nach der Katze gesucht, liegt sie auf ihrem Lieblingsplatz AUF unserem Kleiderschrank. Und natürlich kotzt sie dann auch AUF unseren Kleiderschrank.
Ratet mal wer heute Nacht um kurz nach 2 Uhr einen Stuhl zum draufstehen angeschleift hat und auf dem Kleiderschrank geputzt hat? Richtig, ich🙃

• Grin
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Snowy01, SabaYaru, hope2023 und 3 weitere
Apropos Kotzgeräusche... da können zwar die Katzen nix dafür, aber Spülmaschine aussetzen ist irgendwie auch keine Option:

Unsere neue Spülmaschine macht beim Pumpen bisweilen 1a Katzenkotzgeräusche 🙄 ich gewöhne mich laaaaaaangsam dran, nicht mehr sofort in geschäftiges Übeltätersuchen auszubrechen, sondern abzuwarten, bis ich feststelle, dass das schon wieder viel zu rhythmisch und lang anhaltend ist, um von einem der Fellmonster zu kommen.

• Grin
  • Wow
  • Giggle
Reaktionen: Snowy01, ottilie, SabaYaru und 10 weitere
Montag waren bei uns in der Strasse Handwerker mit einem Kleinbus.

Madam die Katze hat das Wageninnere kontrolliert. Ich hatte das vom Balkon aus im Blick.

Irgendwann verschwand sie in n einem Karton und fing an drin rumzukratzen.

Ich bin sofort geflitzt um sie aus dem Karton zu holen.

Ja, liebe Handwerker die Fruehstuecksreste lose in einen Pappkarton zu verpacken ist da leider schief gegangen. Die Dosenwurscht war alle.

Hab erstmal die Katze eingesperrt ( die das nicht lustig fand) und bin dann gestehen gegangen.

Dem Gelaechter nach fanden es alle lustig. Einen Tag später hat sich der Durchfall auch wieder erledigt.

Das ist schon ein Weib.

Essengehrn macht wohl einfach mehr Spaß

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: yeast, Seppi 16, steinhoefel und 7 weitere
Glück gehabt das sie keinen Ausflug gemacht hat….🙈

Bei uns waren es die Dachdecker die höchst interessant waren- mit denen kann man so toll aufm Gerüst spielen…..fanden die auch toll- ich nicht wirklich…

• Grin
Reaktionen: steinhoefel und Norbert0766
Ausflug hatten wir auch schon mal.

Da hatte mein Bruder sein Auto gelanden um zum Bauhof zu fahren,

Unterwegs Miaut es und er sieht Madame die Katze im Rueckspiegel.

Also umgedreht und murrend die Katze nach Hause gebracht.

Bei der muss man total aufpassen. Die hat die Neugierde erfunden.

• Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Mihasmorgul und Sibirer
Werbung:
Wer eine Fee hat, kann nicht mal mehr in Ruhe aufm Klo sitzen. Die Tür steht bei mir irgendwie immer offen, sind ja nur ich und die Damen hier. Jedenfalls merkt die Fee, dass ich länger brauche aufm Klo und wird unruhig. Maunzt, flitzt zwischen Futternapf, offener Tür und Küche hin und her und gibt einfach keine Ruhe. Ich beeil mich also und geh schauen, ob das Schüsserl wirklich leer ist. Ist es nicht, aber vielleicht ist das Futter ja schon alt? Ich heb's also an meine Nase, stelle fest, riecht eh noch okay, stell's wieder hin.
Die Fee stürzt sich maunzend drauf und drückt sich gleichzeitig an meine Beine. Okay, also kuscheln und fressen, verstehe. Katze kräftig durchgekuschelt, aber eigentlich passt das auch nicht. Ich wurde dann unter lautem Gemaunze zum Bett geleitet, wo das werte Fräulein dann ihre Kuscheleinheiten bekommen hat, auf die sie während des Arbeitstages verzichten musste.

Warum das unbedingt immer nur im Bett möglich ist und wieso sie so ein Drama macht, werd ich nie verstehen. Evtl. hat sie die Mina 1x zu oft mit dem Kopf frontal gerammt (sie kann nicht vorsichtig schmiegen, sie kann nur rammen), sodass das kleine Gehirn bissi arg durchgeschüttelt wurde...

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, RespiroVivo, Sasheera und 3 weitere
So sieht wahrhaftige Unschuld aus. 😉 😻

Wahrhaftige Unschuld.jpg

• Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: JuliJana, Chaos Menschin, Capella und 21 weitere
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Schnoki, Marryo, Grumpy and Hairy und 2 weitere
Kennt noch jemand die Wetterumstellproblematik?
Unsere haben im Sommer einen ganz anderen Rhythmus als im Winter. Die letzten Tage war es schon ziemlich warm. Man teufelte also die Nacht über durch den Garten, morgens ging Katz schlafen. Kleine Nachmittagsaudienz, dann noch nen Schläfchen und am frühen Abend wurde man aktiv.
Heute Wetterumschwung, kalt und Regen. Alle schlafen drinnen. In verschiedenen Räumen. Wie putzen ohne jemand zu stören? Dann laaaaangweilig. Ständig will jemand Leckerchen, kuscheln, spielen,"helfen" ....
Bei 4, die sich abwechseln, ist das schon etwas anstrengend. Abendessen habe ich heute mit "Katze über Schulter" gemacht 🙄 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, RespiroVivo, Seppi 16 und 11 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben