Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Richtig und richtig. 😄

A

Werbung

Auf meinem Grabstein wird dereinst stehen:
"Hier ruht Jenny. Sie starb, weil sie nicht auf den Kater treten wollte und daher die Treppe hinabstürzte" oder so etwas ähnliches.

Wie zum Henker schafft Ethan es bloß immer, aber auch wirklich immer, genau vor meinen Füßen zu liegen?
Wenn ich im Schlafzimmer bin, liegt er vor meinen Füßen - und wenn ich danach in die Küche gehe, materialisiert er sich auch dort ganz plötzlich.
PENG - und dann liegt er auch da vor meinen Füßen.
Wie macht er das nur?! 😳 🤔

Manmal glaube ich echt, hier würden 5 Ethans wohnen. In jedem Raum Einer. Strategisch immer genau da platziert, wo ich meine Füße als nächstes hinsetzen will. 😵
Dieser Kater ist diesbezüglich geradezu gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Silverpaw, Streichelpfote, Neris und 10 weitere
Auf meinem Grabstein wird dereinst stehen:
"Hier ruht Jenny. Sie starb, weil sie nicht auf den Kater treten wollte und daher die Treppe hinabstürzte" oder so etwas ähnliches.

Wie zum Henker schafft Ethan es bloß immer, aber auch wirklich immer, genau vor meinen Füße zu liegen?
Wenn ich im Schlafzimmer bin, liegt er vor meinen Füßen - und wenn ich danach in die Küche gehe, materialisiert er sich auch dort ganz plötzlich.
PENG - und dann liegt er auch da vor meinen Füßen.
Wie macht er das nur?! 😳 🤔

Manmal glaube ich echt, hier würden 5 Ethans wohnen. In jedem Raum Einer. Strategisch immer genau da platziert, wqo ich meine Füße als nächstes hinsetzen will. 😵
Daaa kann ich mich von sowas mit einreihen.
Auch hier so mit hope. Er hat es schon mal soweit geschafft, da dachte ich er wäre woanders im Raum nee vor meinen Füßen ich nicht gesehen rechtzeitig und ich bin hingeflogen mit dem Hals auch noch auf den tiefen Tisch geknallt. Gott sei dank wars nur eine Halsprellung bei mir, ihm gings gut.
Jetzt passe ich nicht nur 100% auf wohin ich gehe und wo er ist sondern 200 % 😅😅😅

• Wow
Reaktionen: SabaYaru, Scherasade, Bloodcryingangel und 2 weitere
Leute! Das Rumgeliege vor den Füßen ist Training und Mahnung zugleich. Da gibt es keine Zufälle!

• Like
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote und Metallerina
Ich habe das bei Treppen. Wenn ich die Treppe im Haus hoch- oder runtergehen will und eine von meinen Katzen sieht das, dann wartet sie bis ich losgehe und stürmt dann mit voller Geschwindigkeit zwischen meine Beine die Treppe entlang.
Wenn ich warte, dass die Katze zuerst geht, dann bleibt sie sitzen (beide machen das so). Ich glaube die planen was... 🤔

• Grin
Reaktionen: RespiroVivo und hope2023
Werbung:
Bei mir ist das auch so - manchmal denke ich ich hätte 10 Katzen. Egal wo ich lang laufe irgendwas fuschelt zwischen meinen Beinen und Füssen rum. Irgendwann breche ich mir da auch den Hals..

• Giggle
Reaktionen: hope2023
Da muss ich jetzt kurz einhaken.. Hatte bei meinen früheren Katzen auch immer: Wie das sind nur 2? Müssen doch mindestens 10 sein, die sich spontan materialisieren, sodass man drüber fallen kann. Nervig aber niedlich.. Ihr glaubt gar nicht, wie einem das fehlen kann! Also keine Katzen ist das eine. Wenn aber wieder Katzen da sind, die das nicht machen: anderes Thema.
Unsere schüchternen Radaugürkchen haben das die ersten Monate hier so gar nie gemacht. Jetzt fängt Madame langsam damit an - und ich find's einfach nur Zucker 😍 .. Okay, Treppe runterfallen hab ich auch schon mal ohne Katze geschafft 💩 , bin seitdem sehr, sehr viel vorsichtiger. Und mit Fellbüschelchen ist dann nochmal extra Vorsicht geboten aber trotzdem.. Soooo süß!

• Love
Reaktionen: Scherasade, hope2023 und Paulchen35
Ich wünsche dir das du bald keine Gelbtafeln mehr brauchst.
Sind es Trauermücken?
Danke und jaaa. Langsam wird es besser. Die Katzen sind übrigens keine Hilfe bei der Eindämmung. 😂

Danke und jaaa. Langsam wird es besser. Die Katzen sind übrigens keine Hilfe bei der Eindämmung. 😂
Unser Kater hilft da gerne - hat allerdings Nebeneffekte, die den Pflanzen nicht weniger schaden als die Trauermücken. 🙄
Schon mal mit Nematoden probiert? Funktioniert wunderbar, haben dann noch ne Schicht Riesel, also kleine Koeselsteinchen, aufgeschüttet, mögen die Trauermücken auch nicht.
Mussten hier auch sämtliche Gelbtafeln entfernen wegen besagtem Katerchen, da geht nämlich n ganzes Büschel Fell mit bis man die von ihm runter hat - und er lässt sich ja eh nicht anfassen von uns, da ist das dann der worst case (einmal passiert, danach sind alle Gelbtafeln verschwunden).

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
IMG_0638.jpeg

😁

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Telperion, Paulchen35, SabaYaru und 11 weitere
Werbung:
Unser Kater hilft da gerne - hat allerdings Nebeneffekte, die den Pflanzen nicht weniger schaden als die Trauermücken. 🙄
Schon mal mit Nematoden probiert? Funktioniert wunderbar, haben dann noch ne Schicht Riesel, also kleine Koeselsteinchen, aufgeschüttet, mögen die Trauermücken auch nicht.
Mussten hier auch sämtliche Gelbtafeln entfernen wegen besagtem Katerchen, da geht nämlich n ganzes Büschel Fell mit bis man die von ihm runter hat - und er lässt sich ja eh nicht anfassen von uns, da ist das dann der worst case (einmal passiert, danach sind alle Gelbtafeln verschwunden).
Wir hatten auch viele Trauermücken und haben alles mögliche versucht. Nematoden, Gelbtafeln, Neemextrakt, eine Sandschicht auf die Blumenerde... Und am Ende dann auch Lizetan.
Aber das einzige was jetzt wirklich geholfen hat, war die Pflanzen auf Hydrokultur umzustellen.
Da war es nur ein wenig anstrengend Freddy den Unterschied zwischen Hydrokultursubstrat (=Blumenkübel) und Bentonit (=Katzenklo) beizubringen 😬

• Grin
Reaktionen: Silverpaw, RespiroVivo, Streichelpfote und 5 weitere
"""""""Leider""""""""" sind meine Katzen gechippt, irgendjemand würd sie mir zurückbringen.

Wollte gemütlich lesen. Spannend ist, dass sich dieses Bild ergeben hat, nachdem ich mein eBook eingeschaltet hab. Es hat sone Art Standbild, als Fake-Bildschirmschoner, dieses war völlig klar. Nach dem Einschalten wurde das so 🙁

photo_2025-04-23.jpg

Obwohl ich es nicht gesehen hab, hab ich a) geahnt, dass genau DAS eines Tages passieren wird und b) weiß ich wies passiert ist. Das Teil liegt immer auf dem kleinen Sofatisch und weil sie über den Tisch aufs Fensterbrett springen, manchmal mit Anlauf... wischen sie dabei mit den Hinterbeinen runter, was im weg liegt.

Tja. Nachschub ist unterwegs. Das ganze wieder sortieren wird mühsam.

• Sad
Reaktionen: SabaYaru, Scherasade, hope2023 und 2 weitere
Aus genau diesem Grund liegt mein eReader immer mit dem Display nach unten auf dem Tisch.
Bisher ist dieser Kelch zum Glück an mir vorübergegangen, obwohl ich eine eReader-Leserin der ersten Stunde bin und seit 25 Jahren Katzen habe. 🥹

Welches neue Lesemaschinchen wird denn bei Dir einziehen?

Würde da eine Panzerschutz Folie helfen?
Hab auf meinen Handys eine Schutzfolie und eine extrem stabile Handy Hülle. Gibt es bestimmt auch für e book Reader.

Welches neue Lesemaschinchen wird denn bei Dir einziehen?
Ich hab wieder ein Pocketbook gekauft.

Mir gefällt da zwar die Software nicht ganz so gut, aaaaaaaaaaaaber so Preismäßig ist das Ding ganz in ordnung.

Hab dieses mal eins mit Farbdisplay - brauch ich zwar eigentlich nicht, aber joa, war preislich in ordnung. Ja ich denke, eine Folie wird drauf kommen und ich werd es halt nicht mehr auf dem tisch liegen lassen, der tisch ist nicht sehr hoch, das runterplumpsen übersteht so ein ding wohl, aber mit der Wucht einer rennenden Katze.. eher nicht 😀 werd auch schauen dass sie den Tisch nicht mehr als steighilfe nutzen, sie tuns nur, weils praktisch ist, wenn er weiter von der Heizung wegsteht, checken die das und springen vom boden rauf 😀

Kann man hier auch Männer aussetzen oder ist das das falsche Thema? Man hat den Tiefkühler nicht ganz verschlossen - hab denn nun in einer Panikaktion abgetaut, schaut wieder aus wie neu. Ähm. danke?

• Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
Ich glaube es wollten hier schon mehrere ihre Partner aussetzen. 😁

Der wäre vermutlich nicht gechippt..? Ist das hilfreich für den Fall?

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, Paulchen35 und Flixifox
Der wäre vermutlich nicht gechippt..? Ist das hilfreich für den Fall?
Aber unter Umständen tättowiert...

Und....ähm... Wie sieht das aus gibt's da auch bestimmte ...äh... Anforderungen / Auflagen... Bei Freigängern...? 😬

• Grin
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Flixifox, SabaYaru, Metallerina und 4 weitere
Aber unter Umständen tättowiert...

Und....ähm... Wie sieht das aus gibt's da auch bestimmte ...äh... Anforderungen / Auflagen... Bei Freigängern...? 😬
Ärgs, musste jetzt erstmal überlegen, welche Auflagen du meinst (gibts bei uns nicht).. aber ganz ehrlich, DAS wäre zu hart wegen nem angetauten Tiefkühler. Verhältnismäßigkeit und so..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben