Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Kater haben in 6 Monaten 2 Wäscheständer ruiniert. Es gefällt ihnen vom Bücherregal auf den Wäscheständer zu springen. Der ist eingebrochen. Zuerst nur verbogen und schief, doch nun nur noch 20 cm über dem Boden🙂 bin gespannt Wieland das stabile Teil aus dem Bauhaus hält.
Ich drücke doll die Daumen das der heile bleibt der neue 💚💚💚

• Like
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

Ganz ehrlich, der Wäscheständer wäre mir egal, ich habe da sowieso mehrere.
Aber meine Chips schleicht sich ins Badezimmer und kaut dann genüsslich an der auf dem Ständer hängenden Wäsche. Einige Pullover meines Mannes haben ziemlich zerfressene Armbündchen, in anderen Sachen habe ich kleine Löcher gefunden🫣

Aussetzen bringt leider nix, da sie und ihr Bruder als einzige die Katzenklappe in beide Richtungen benutzen. Daher entdecke ich auch immer zu spät, dass sie wieder im Bad ihr Unwesen treibt.

• Wow
Reaktionen: Kulli2015 und Oskar_Alfons
Aussetzen bringt leider nix, da sie und ihr Bruder als einzige die Katzenklappe in beide Richtungen benutzen. Daher entdecke ich auch immer zu spät, dass sie wieder im Bad ihr Unwesen treibt.
Würde es was bringen die Tür von Bad zuzumachen so das sie da nicht mehr ran kommen? Oder den Wäscheständer auf den Balkon stellen?

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Die Wäsche wird nur im Bad nachgetrocknet, wenn es draußen zu feucht ist, sonst hängt sie sowieso draußen.
Badtür schließen ist keine Lösung, meine Katzen mögen alle keine geschlossenen Türen und eine verkratzte Badtür wäre teurer als die Pullover.
Wenn es sich um wirklich gute Sachen handelt, hänge ich die jetzt über den Rand der Dusche.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Die Wäsche wird nur im Bad nachgetrocknet, wenn es draußen zu feucht ist, sonst hängt sie sowieso draußen.
Badtür schließen ist keine Lösung, meine Katzen mögen alle keine geschlossenen Türen und eine verkratzte Badtür wäre teurer als die Pullover.
Wenn es sich um wirklich gute Sachen handelt, hänge ich die jetzt über den Rand der Dusche.
Es gibt Gestelle die man über der Badewanne aufbaut, bzw. ein Wäscheständer der auf den Wannenrändern halt findet und die Gittersprossen sich wie ein kleines Dach über der Wanne befinden. Für kleine Teile oder mal einen Pullover finde ich das ganz gut.

• Like
Reaktionen: Scherasade
Aber meine Chips schleicht sich ins Badezimmer und kaut dann genüsslich an der auf dem Ständer hängenden Wäsche. Einige Pullover meines Mannes haben ziemlich zerfressene Armbündchen, in anderen Sachen habe ich kleine Löcher gefunden🫣
Unser kleiner Zerstörer Perry hat mir als Kitten ein riesiges Loch in eine geliebte Strickjacke gefressen, die über der Stuhllehne hing. Ihm ist es gottseidank nicht schlecht bekommen. Außerdem hat er mir meine Lammfellpantoffel ruiniert, bei als Hausschuh verwendeten Sandalen die Riemen zerbissen und von ein paar hölzernen Dekokatzen sind nun leider die Ohrspitzen angekaut.
Da er inzwischen Freigänger ist, hält sich seine Zerstörungswut drinnen in Grenzen, momentan klettert er jeden Morgen im Badezimmer am Duschtuch hoch und schaukelt daran.
Keiner unserer anderen Kater hat bisher so viel kaputt gemacht wie dieses kleine Monster mit dem Unschuldsblick.

• Grin
Reaktionen: Seelenkatze, Snowy01, Oskar_Alfons und 4 weitere
Werbung:
Ohne Worte 🤐 ...

1000033166.jpg

• Grin
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Catbert, Monika82, yeast und 7 weitere
Ich möchte Pino aussetzen... die olle Knalltüte hat gerade Frühlingspfeffer im Arsch und nur bunte Knete im Kopf..
..habe für die Katzen das Badfenster zum rausschauen aufgemacht. Pino klettert dann immer gerne auf den Fensterflügeln rum. Da dachte er sich, er kann ja mal auf das mit Pflanzen volle Porzelanregal springen.. Bei der Nopse hat er einen Blütentrieb abgeknickt und mein Frauenschuh landete in der Badewanne.. Topf zerbrochen und Knospe abgebrochen.. 😭 😭 😭
..zumindest hat die Emalierung der Badewanne keine Schäden getragen..

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: hope2023, Tomc@t, Kulli2015 und eine weitere Person
die olle Knalltüte hat gerade Frühlingspfeffer im Arsch und nur bunte Knete im Kopf..
Was für eine herrliche Formulierung 😂

Die Pflanzenthematik kennen wir hier leider auch zu Genüge. Da werden einige sehr, sehr froh sein wenn‘s jetzt warm genug ist, dass sie wieder raus dürfen (die Pflanzen).

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Micrita
Unsere Kater sind auch komplett frühlingsverrückt. Obwohl sie tagsüber unentwegt draußen aktiv sind, wird abends noch gemeinsam durchs Haus getobt. Es geht von Schlafzimmer die Treppe runter, dann durchs ganze Erdgeschoss und wieder die Treppe rauf. Es hört sich an wie eine Herde Ponys (Katzen sollen sich doch so elegant bewegen) und die Haare fliegen. Auf der ziemlich steilen Treppe kämmt man sich so schön die losen Bauchhaare aus und die Flocken liegen auf jeder Stufe.

• Grin
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Snowy01, hope2023 und eine weitere Person
Ich bin am Bettzeug waschen.
Winterdecken, Kissen, Matratzenbezüge, alles ist fällig.
Trocken wurde es kurz aufs Kinderbett geschmissen, wollte den Schrank schnell auswaschen, bevor da dür das nächste halbe Jahr wieder besetzt ist..

Und dann kam Nele.
Sah den Deckenberg und stürzte sich rein.
Schnurren, tretteln, sich welzen und eingraben, mit größter Wonne war angesagt.
Ich hab mal über die Haare hinwegsehen und mich gefreut das sie sich freut.

Und dann hörte ich dieses Geräusch...
Sie hat gebrochen.
Auf die frische Wäsche!

• Wow
  • Sad
  • Grin
Reaktionen: yeast, Kulli2015, SabaYaru und 7 weitere
Werbung:
Heute Morgen. K1 leckt die vertrockneten Reste der Gouache-Farben ab, während K2 zum xten Mal eine Gelbtafel am Mäulchen kleben hat und damit durch die Wohnung rast. Hilfeee… 🤯

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, Kulli2015, TheodoraAnna und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Daaas nenne ich mal Action ...😅
Ich sag’s dir. 😉 Und K2 lernt das mit den Gelbtafeln einfach nicht. Alle drei Tage hat sie so ein Ding im Gesicht oder an der Pfote pappen und findet das gar nicht lustig.

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, Scherasade und hope2023
Werbung:
Ich sag’s dir. 😉 Und K2 lernt das mit den Gelbtafeln einfach nicht. Alle drei Tage hat sie so ein Ding im Gesicht oder an der Pfote pappen und findet das gar nicht lustig.
Irgendwann lernt er es bestimmt, hoff ich jedenfalls... 🤭

Nicht die Hoffnung verlieren ....😊

• Giggle
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Was sind denn Gelbtafeln? Und was ist Gouache-Farbe?

Gelbtafeln steckst du zb bei Trauermmücken in deine Pflanzen.
Die Biester sollen daran kleben bleiben.
Soweit ich weiß sind sie noch mit nem Lockduft für insekten versetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salatblatt und LottisKatzenschwestern

Gouache Farben nimmt man zum Malen - so eine Mischung aus Wasserfarbe und Acryl wenn ich mich nicht täusche? Zumindest sind sie viel deckender als normale Wasserfarbe 😄

• Like
Reaktionen: salatblatt und LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben