Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #14.481
Nö, bezog sich auf Ausgangsfrage...bin neu hier und schau gerade so durch wo ich helfen kann
Dann schau aber bitte auch, was für ein Datum der Eingangspost hat. In diesem Unterforum erwartet niemand Hilfe, sondern will einfach mal kurz sagen, warum man seinen Katzen aussetzen möchte. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lionne, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

  • #14.482
Was habe ich den Dreien getan?
Heute früh fanden meine unbeschuhten Füsse ein Bambussteckerl, einen Kugelschreiber (Amy), einen harten Ball (Fossy) und ein Handtuch (Lily), das alles auf dem eiligen Weg zur Keramik. Anmerkung an mich: auch wenn es pressiert-Brille aufsetzen!!!
 
  • #14.483
Ok, @Sereknitty, deine Story kann ich nicht toppen 😅

Heute Nacht um 3 höre ich eine Katze würgen wie hier eine Forine mal schrieb "wuck, wuck, wuck" und da lag auch schon ein Schwall flüßiger Kotze auf den Steinboden. Ich voll froh, dass nix auf den Teppich gelandet ist, dann auf den Weg zum Klo, fühle ich wie sich zwischen meinen Zehen eine lauwarme Masse quetscht. Unter mir, die Schlimmste Kotzunterlage ever, die Wappenstreumatte.
Ich bereue das ich kein Foto gemacht habe. Das muss man wirklich gesehen haben.
Kotzunfall auf Matte mit Wappenstruktur ist vielleicht nicht so eindrucksvoll aber mindestens genau so eklig.
 
  • #14.484
Mama und ich hocken im Beet, buddeln Kartoffeln aus.
Kommt Minnie mit Vogel im Maul durch das Loch im Zaun gerannt und rauscht 10 cm vor uns an uns vorbei. Ich bin dann erstmal losgerannt, um die Haustür zu schließen.
 
  • #14.485
Mama und ich hocken im Beet, buddeln Kartoffeln aus.
Kommt Minnie mit Vogel im Maul durch das Loch im Zaun gerannt und rauscht 10 cm vor uns an uns vorbei. Ich bin dann erstmal losgerannt, um die Haustür zu schließen.
IMG_20220829_204405.jpg
 
  • #14.486
Dachte noch, was maunzt der so komisch dumpf...dann bekam ich die Tür nicht schnell genug zu. Aber: Er hat ihn in weniger als drei Minuten komplett gefressen😱
 
Werbung:
  • #14.487
Dachte noch, was maunzt der so komisch dumpf...dann bekam ich die Tür nicht schnell genug zu. Aber: Er hat ihn in weniger als drei Minuten komplett gefressen😱

Minnie kann leider auch mit vollem Mund völlig normal klingen:rolleyes:
Zum Glück will sie meist gar nicht mit ihrer Beute rein. Trotzdem: Im Sommer lautet die Devise "Tür vorsichtig und langsam öffnen".
 
  • #14.488
... Wenn man kurz bevor man los muss zur Arbeit sieht, dass die Katze über den klorand gepinkelt hat und man noch schnell eine putzaktion starten muss 😒
 
  • #14.489
... Wenn man kurz bevor man los muss zur Arbeit sieht, dass die Katze über den klorand gepinkelt hat und man noch schnell eine putzaktion starten muss 😒
Ohja.. das kenn ich.. 😅 Ist immer dann, wenn man los muss 😅

Edit: Darum gabs bei mir nun ein KaKlo mit niedrigem Einstieg und hohen Wänden.. seitdem keine Chance mehr zum über den Klorand pinkeln. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #14.490
Wenn der Kater nachts aus dem Bett fällt und vorher versucht, sich am Oberarm fest zu halten.
Mit seinen Krallen.
 
  • Wow
Reaktionen: Sereknitty und Andersland
  • #14.491
Wenn der Kater nachts aus dem Bett fällt und vorher versucht, sich am Oberarm fest zu halten.
Mit seinen Krallen.
Ein Seelenverwandter für die Mina und eine Leidensgenossin für mich! Ist mir jetzt schon öfter passiert, Mina räkelt und streckt sich so beim Bauchikraulen, dass sie dabei aus dem Bett fällt und da meine Hand da so praktisch liegt, klammert sie sich mit allen 4 Pfoten samt Krallen an mir fest. Und fällt dann erst recht. :rolleyes: Mittlerweile erkenne ich die gefährlichen Positionen im Vorhinein und nehm die Hand vorher weg...

Wo wir schon beim Thema Mina sind. Heute ging's zum TA. Die Box steht im Schlafzimmer und wird zwischendurch als Schlafplatz genutzt. Nur liegt natürlich nie eine Katze drin, wenn's zum TA geht. Also erst probiert, eine Leckerlispur zu legen. Leckerlis wurden brav gefressen, aber reingegangen ist sie keinen Millimeter, die hinteren blieben liegen. Musste dann beide durch die Gegend jagen, weil die Mina natürlich bei ihrer Schwester Schutz gesucht hat. Für meine Mühen hab ich jetzt 3 tiefe Kratzer vorzuzeigen und diverse kleinere.
Vorhin geh ich in die Küche, um alles für die Nacht vorzubereiten. Liegt meine arme, kleine, traumatisierte Mina im Katzenklo. Ich voll schlechtes Gewissen.😭 5 Minuten später steht sie schnurrend bei mir im Bett und will gekrault werden... Das hat die doch absichtlich gemacht, damit sie nie wieder zum bösen Onkel Doktor muss.:cautious:
 
Werbung:
  • #14.492
Gestern Nacht- 1.29h Herzkasper lässt grüßen:

Und heute Nacht lag das vor dem Bett:

Kann mal Nachts bitte nix sein?
 

Anhänge

  • A2DBF3A5-5462-4179-BA69-A1E58001B3EA.jpeg
    A2DBF3A5-5462-4179-BA69-A1E58001B3EA.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 108
  • CBF4A55F-2B19-4B0C-9BA4-21AF69F973E6.jpeg
    CBF4A55F-2B19-4B0C-9BA4-21AF69F973E6.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 115
  • Wow
Reaktionen: Amalie, Angellike, Sereknitty und 7 weitere
  • #14.493
Ist ja fast schon erheiternd, wenn der Tierarzt nach der kastration meint man solle den Kratzbaum umlegen , damit katze nicht so hoch springt und man nach besagtem umlegen sieht wie die Katze auf die Dusche hoch springt. Aber das lily ständig meint auf die schlafzimmertüre zu springen und da herum zu balancieren, mach mich gaga. Sie balanciert, die Tür schwingt auf, ich stehe da und beobachte voller schock wie lily strauchelt aber sich doch noch hält.

Ich: komm schnuffi, komm runter.
Sie: guckt mich doof an, balanciert weiter
Ich: komm lily. Komm da runter.
Sie: guckt mich an, macht weiter.
Ich: lily! Runter!
Sie macht Anstalten runter zu kommen, dreht aber doch um und balanciert weiter.
Ich versuche sie da runter zu holen, bin aber zu klein.
Sie: guckt mich aus großen Augen an und macht weiter.
Ich resigniere und lily springt auf meine Schulter.

Verdammt tu das nicht! Nicht nur das du da runter fallen könntest wenn die Türe auf- und zu schwingt, was wenn du dir die Pfötchen klemmst ?
 
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, yantania und eine weitere Person
  • #14.494
  • #14.495
Kann ich mir vorstellen!
Das muss einen Schlag gegeben haben :oops:


Äh Jo!
Blechdose gefüllt mit Steinen und einer meiner Lieblingsblumentöpfe😫

Der Nachbarkater wurde wohl gesichtet.

Wegen unserer Baustelle schlafe ich im Wohnzimmer- unglaublich was die Nachts anstellen- rein raus - raus rein und bringen zum Spielen noch den Kater Paul mit 🙀
Das mag ich gar nicht…..
 
  • Wow
Reaktionen: yeast
  • #14.496
Gestern Nacht- 1.29h Herzkasper lässt grüßen:

Und heute Nacht lag das vor dem Bett:

Kann mal Nachts bitte nix sein?

Bei mir wars heute nacht auch SCHONWIEDER ständiges mäuse fiepen… immerhin fressen sie sie dann auch ganz auf (hoffe ich, hab noch keine reste gefunden).
Sehr lästig … bin aber oft dann doch zu faul um aufzustehen und den beiden ihr lebendiges spielzeug wegzunehmen, im dunklen und im halbschlaf.. wenns so weitergeht muss ich sie wohl wieder aussperren nachts… fressts euer zeug im garten..
 
Werbung:
  • #14.497
Ohne Taschenlampe setze ich keinen Fuß auf den Boden! 😉nönö.

Hier muss jeden Tag nach Opfern geschaut werden- in und ums Haus.

Scheint dieses Jahr nur Spitzmäuse zu geben🤷‍♀️

Die Drossel darbt mich. Warum essen sie das dann nicht….
 
  • #14.498
  • #14.499
Um vier Uhr in der früh flüstert mir jemand mit fiesem Mundgeruch ins Ohr, dass er gerne raus möchte ( Harrrauuuu...harrrrauuuuu...). Bis fünf kann ich noch ziehen, dann lasse ich das Tier in die Freiheit. Vor einer Stunde kam er zurück, zum Glück ohne Vogel oder Maus. Aber auch ohne Brötchen 🤭. Mit Bu zusammen ist nun Balkon hocken angesagt. Aus den Augenwinkeln seh ich eine Katze vorbeifliegen, dann gibt es merkwürdige Geräusche, aus denen ich das zarte Brechen von Pflanzenstengeln und ein Piepsen vernehmen kann. Tscha, meine Salbeipflanze ist platt, Kollateralschaden. Aber den kleinen Spatzen, der verängstigt darin hockte, den konnte ich retten! Er flog sogleich davon. Hoffentlich erzählt er den anderen 🐦🐦 davon!
 
  • #14.500
Diesmal ging er rabiater vor: Es wurde die Taktik " Ich sortiere deine Organe neu" angewandt. Wenn 8kg Katze auf dem Bauch "tretelt" (TRAMPELT) kann man sich schlecht schlafend stellen. Auf die Seite rollen hilft auch nicht, dann gibt es Kopfnüsse. Und zu allem Übel kam noch der eifersüchtige Bu hinzu, der die Situation völlig missverstanden hat und eine Klopperei mit Kalle anzettelte. Ich habe Bauchschmerzen, eine Schramme an der Wange und einen frustrierten Kuhkater. Nur der Tiger ist fröhlich pfeifend auf Spatzenjagd.😵‍💫
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben