Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, herrlich. Habe herzhaft gelacht bei euren Berichten. Danke dafür. Ich weiß, dass die kleinen Stinker einem manchmal den letzten Nerv mit ihren Marotten rauben können aber ich vermiss meine so schrecklich, da muss ich hier Katzen-Content schnüffeln. Totaler Entzug. Aber morgen ist schluss, da kommen sie endlich zurück 😍

• Like
Reaktionen: Black Perser und Wasabikitten
A

Werbung

• Like
Reaktionen: ottilie
Eine Sache wird mir für immer und ewig im Gedächtnis bleiben. Damals war mir eher zum Heulen zumute aber jetzt im Nachhinein lach ich drüber.

Es war das Jahr 2017. Wir haben gerade einige Renovierungsarbeiten im Haus gemacht. Es wurde gebohrt, Fliesen gelegt und einige Wände neu ausgemalt. Es waren viele kleine Sachen und für ca 2 Wochen war es überall staubig und dreckig. Endlich war alles vorbei und wir haben alles gründlich geputzt. Am nächsten Tag steh ich auf und gehe die Treppen runter. Ich biege um die Kurve der u-förmigen Treppe und traue meinen Augen nicht. Eine der Katzen dürfte in der Nacht oben auf der Mauer gesessen sein und von dort runtergekotzt haben
:kotz:
. Die ganze Wand hinunter war eine Kotzspur, unten auf der Treppe wo es gelandet ist, waren rechts und links Spritzer an der Wand
:dooh:
.

Farbe hätten wir sogar noch gehabt, aber da Kotze wasserlöslich ist, kommt es bei jedem Anstrich schön durch.

• Wow
Reaktionen: Pattsy, Urlaubs-Dosine, SabaYaru und 3 weitere
Mh, überlege, was man tun könnte, um sowas in Zukunft zu vermeiden...hier kommt meine Meinung bzw. meine Tipps:

Werden beide gleich gekuschelt (Häufigkeit, Intensität, Dauer)? Was ich meine, wenn ich eine Katze kuschele, wird die andere mindestens etwas migekuschelt. Das reduziert die Eifersucht, Tatzen, Kämpfen im Team erheblich...

Was man noch recht leicht trainieren könnte, wenn ihr im Bett seit: Wer Krawall im Bett macht (Fauchen, Tatzen usw.), wird sofort runtergeschupst bzw. darf nur wieder rauf, wenn Katze/Kater sich ordentlich und friedvoll benimmt...nur, wer sich so benimmt, wird gekuschelt, das machen wir so auf der Couch...funktioniert prima.

Keine Spiele, wo die Katze den Menschen kratzen darf (Hände etc.) und nein, der Mensch ist keine Treteldecke (-> da gibts andere, weiche Kuschelplätzchen für), ausreichend und benutzte Kratzbäume

Schmerzlaut trainieren: wenn es weh tut, (mi)auuuuuu machen, die Katze kann lernen, dass der Mensch kein Fell hat und ab wann es weh tut, ggf. plus Anfauchen (=Pusten) und sich drauf einstellen

Und nein: Menschen kratzen gibt's bei uns nicht. Wenn, würde ich das mit einem Zurücktatzen, Anfauchen oder ähnliches auf Katzenart direkt bestrafen und so abgewöhnen...das ist ein No go! Wenn es aus versehen passiert, ja, okay. Kann auch eine klare Ansage der Katze sein, so nicht mit mir... Ursache finden, abtrainieren. Das gleiche No go: Spielbeissen oder gar Beissen von Menschen

Ggf. raus aus Schlafzimmer, mit Spielzeug nachts zum Austoben woanders hin

Bilanz in 12 Jahren, 2 Wohnungskatzen: 1 versehentlicher Kratzer, 1x Spielbeissen

Ich hoffe, die Tips helfen, Dir künftig Blessuren zu vermeiden...Viel Erfolg!

Werbung:
Mh, überlege, was man tun könnte, um sowas in Zukunft zu vermeiden...hier kommt meine Meinung bzw. meine Tipps:

Werden beide gleich gekuschelt (Häufigkeit, Intensität, Dauer)? Was ich meine, wenn ich eine Katze kuschele, wird die andere mindestens etwas migekuschelt. Das reduziert die Eifersucht, Tatzen, Kämpfen im Team erheblich...

Was man noch recht leicht trainieren könnte, wenn ihr im Bett seit: Wer Krawall im Bett macht (Fauchen, Tatzen usw.), wird sofort runtergeschupst bzw. darf nur wieder rauf, wenn Katze/Kater sich ordentlich und friedvoll benimmt...nur, wer sich so benimmt, wird gekuschelt, das machen wir so auf der Couch...funktioniert prima.

Keine Spiele, wo die Katze den Menschen kratzen darf (Hände etc.) und nein, der Mensch ist keine Treteldecke (-> da gibts andere, weiche Kuschelplätzchen für), ausreichend und benutzte Kratzbäume

Schmerzlaut trainieren: wenn es weh tut, (mi)auuuuuu machen, die Katze kann lernen, dass der Mensch kein Fell hat und ab wann es weh tut, ggf. plus Anfauchen (=Pusten) und sich drauf einstellen

Und nein: Menschen kratzen gibt's bei uns nicht. Wenn, würde ich das mit einem Zurücktatzen, Anfauchen oder ähnliches auf Katzenart direkt bestrafen und so abgewöhnen...das ist ein No go! Wenn es aus versehen passiert, ja, okay. Kann auch eine klare Ansage der Katze sein, so nicht mit mir... Ursache finden, abtrainieren. Das gleiche No go: Spielbeissen oder gar Beissen von Menschen

Ggf. raus aus Schlafzimmer, mit Spielzeug nachts zum Austoben woanders hin

Bilanz in 12 Jahren, 2 Wohnungskatzen: 1 versehentlicher Kratzer, 1x Spielbeissen

Ich hoffe, die Tips helfen, Dir künftig Blessuren zu vermeiden...Viel Erfolg!
Bist du im falschen Faden? 🧐

• Like
Reaktionen: Shaman, Schnoki, Pitufa und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert und Black Perser
  • Like
Reaktionen: Poldi
Nö, bezog sich auf Ausgangsfrage...bin neu hier und schau gerade so durch wo ich helfen kann

Nö, bezog sich auf Ausgangsfrage...bin neu hier und schau gerade so durch wo ich helfen kann
Dann schau aber bitte auch, was für ein Datum der Eingangspost hat. In diesem Unterforum erwartet niemand Hilfe, sondern will einfach mal kurz sagen, warum man seinen Katzen aussetzen möchte. ☺️

• Like
Reaktionen: Schnoki, Lionne, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Was habe ich den Dreien getan?
Heute früh fanden meine unbeschuhten Füsse ein Bambussteckerl, einen Kugelschreiber (Amy), einen harten Ball (Fossy) und ein Handtuch (Lily), das alles auf dem eiligen Weg zur Keramik. Anmerkung an mich: auch wenn es pressiert-Brille aufsetzen!!!

Ok, @Sereknitty, deine Story kann ich nicht toppen 😅

Heute Nacht um 3 höre ich eine Katze würgen wie hier eine Forine mal schrieb "wuck, wuck, wuck" und da lag auch schon ein Schwall flüßiger Kotze auf den Steinboden. Ich voll froh, dass nix auf den Teppich gelandet ist, dann auf den Weg zum Klo, fühle ich wie sich zwischen meinen Zehen eine lauwarme Masse quetscht. Unter mir, die Schlimmste Kotzunterlage ever, die Wappenstreumatte.
Ich bereue das ich kein Foto gemacht habe. Das muss man wirklich gesehen haben.
Kotzunfall auf Matte mit Wappenstruktur ist vielleicht nicht so eindrucksvoll aber mindestens genau so eklig.

Mama und ich hocken im Beet, buddeln Kartoffeln aus.
Kommt Minnie mit Vogel im Maul durch das Loch im Zaun gerannt und rauscht 10 cm vor uns an uns vorbei. Ich bin dann erstmal losgerannt, um die Haustür zu schließen.

Mama und ich hocken im Beet, buddeln Kartoffeln aus.
Kommt Minnie mit Vogel im Maul durch das Loch im Zaun gerannt und rauscht 10 cm vor uns an uns vorbei. Ich bin dann erstmal losgerannt, um die Haustür zu schließen.
IMG_20220829_204405.jpg

Dachte noch, was maunzt der so komisch dumpf...dann bekam ich die Tür nicht schnell genug zu. Aber: Er hat ihn in weniger als drei Minuten komplett gefressen😱

Werbung:
Dachte noch, was maunzt der so komisch dumpf...dann bekam ich die Tür nicht schnell genug zu. Aber: Er hat ihn in weniger als drei Minuten komplett gefressen😱

Minnie kann leider auch mit vollem Mund völlig normal klingen🙄
Zum Glück will sie meist gar nicht mit ihrer Beute rein. Trotzdem: Im Sommer lautet die Devise "Tür vorsichtig und langsam öffnen".

... Wenn man kurz bevor man los muss zur Arbeit sieht, dass die Katze über den klorand gepinkelt hat und man noch schnell eine putzaktion starten muss 😒

... Wenn man kurz bevor man los muss zur Arbeit sieht, dass die Katze über den klorand gepinkelt hat und man noch schnell eine putzaktion starten muss 😒
Ohja.. das kenn ich.. 😅 Ist immer dann, wenn man los muss 😅

Edit: Darum gabs bei mir nun ein KaKlo mit niedrigem Einstieg und hohen Wänden.. seitdem keine Chance mehr zum über den Klorand pinkeln. 😊

• Like
Reaktionen: Tabea88
Wenn der Kater nachts aus dem Bett fällt und vorher versucht, sich am Oberarm fest zu halten.
Mit seinen Krallen.

• Wow
Reaktionen: Sereknitty und Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben