Deutschland Moliero -wunderschöner Panther -lieb + intelligent*5/2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.759
Ort
Nördlich von Berlin
Name: MOLIERO
Alter/Geburtsdatum: ca. 1 Jahr (geschätzt 5/2012)
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse schwarzer EKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: wird noch vor Abgabe erstgeimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv und Leukose negativ getestet

Krankengeschichte: keine (noch leichter Nickhautvorfall wegen starker Verwurmung)
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung oder auch Freigang möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde nicht bekannt, Kinder ja, soweit etwas älter und verständig

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): zu Anfang vorsichtig, dann anhänglich, selbstbewußt, lieb

Aufenthaltsort: Nähe Berlin - Vermittlung D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Moliero wurde an eine Futterstelle für wilde Katzen mit seinen Geschwistern eingefangen - zu Anfang noch scheu, hat er bei mir schnell begriffen, daß die Menschen nicht nur ungefährlich, sondern toll sind.

031-9_zps74b160c3.jpg


Er ist 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, negativ auf Fiv und Leukose getestet, erstgeimpft. Er hat auf den ersten Bildern noch einen leichten Nickhautvorfall, da er stark verwurmt war, der jetzt aber weg ist

007_zps7869834f.jpg


Moliero ist ein schlanker graziler Panther - ein großes stolzes Tier, in den Bewegung fließend und eindrucksvoll.

088_zpsdb0d3912.jpg


086_zps0bd04353.jpg


Andere Katzen mag er und geht freundlich auf sie zu, Ärger geht an sich lieber aus dem Weg.

049_zps7cabbd06.jpg


Er ist weder unterwürfig noch dominant, für echte Kämpfe jedoch zu Harmoniebedürftig. Beim spielen ist er zwar recht grob in der Motorik, aber kein massiver Raufetyp, gern spielt er mit Bällchen und Mäuschen oder fangen oder mit dem Menschen mit dem Federwedel.

034_zpsa23df1a7.jpg


Da er wie gesagt ursprünglich scheu war, ist er manchmal noch etwas schreckhaft und wird im neuen zu Hause sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Aber er lernt schnell und wer ein wenig Geduld aufbringt wird bald sein Köpfchen in die Hand gedrückt kriegen und ein wohliges Schnurren hören. Er ist gern überall dabei und wird ein anhänglicher treuer Freund werden.

022_zpsdf24c36f.jpg


Freigang benötigt er wie sich gezeigt hat nicht, jedoch möchte er gern etwas mehr Platz um sich haben, die Wohnung sollte also nicht zu klein sein. Ein (vernetzter) Balkon wäre sicher schön für ihn

023_zps53ca6a3b.jpg


Wer wollte schon immer einen Mini-Panther sein eigen nennen und möchte ihm ein zu Hause schenken?

043_zpsfaec15c5.jpg


Moliero befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Molieros Nickhautvorfall hat sich schon deutlich bessert - es ist nur noch zu sehen, wenn er verschlafen ist bzw. die Augen nur halbauf hat. Ich denke eine Woche noch, dann kann ich ihn impfen lassen :)
Er begrüßt mich jetzt immer mit Köpfchen geben, wenn ich in den Raum komme - also von scheu ist da nix mehr zu merken :cool:
 
Wow, ist das ein hübscher Kerl!
Da würde ich glatt schwach werden :pink-heart:

Nur leider, ist hier ja alles voll *sfz* Soviele wunderbare Tiere. ich hoffe, er findet bald sein Traum zu Hause.
 
Molieros Nickhautvorfall ist weg - jetzt kann man seine wunderschönen gelben Augen endlich richtig bewundern

079_zps6ed7a42a.jpg


093_zps80bc690c.jpg


Am Freitag ist sein Impftermin und dann wäre er auszugsfertig :)
 
Moliero hat seine Impfung heute tapfer überstanden und ist nun somit auszugsbereit.
Mit seinem derzeitigen Katzenraumgefährtin Tarin, der etwas jünger ist, rockt er die Bude und liefert sich wilde Jagden durch den Raum. Wer sucht also noch einen lieben Tobekumpel für seinen Kater?
 
Moliero wollte mal zeigen, wie hübsch er ist

118_zpsaa217dc6.jpg


094_zps792912cc.jpg


125_zps3ddbf390.jpg


107_zpsef04bdcf.jpg


102_zpsa5e14694.jpg


War ich gut?? Gibst du mir jetzt ein neues zu Hause??

168_zps50fd122d.jpg
 
Moliero ist reserviert und zieht wenn alles klappt bereits am Samstag um :cool:
 
Werbung:
Moliero kommt morgen leider aus der Vermittlung wieder zurück, da die Katzendame für die er als Kumpel gedacht war sich als Einzelkatze entpuppt hat und ihn nun massiv mobbt.
In seinem Zwischenzuhause hat er gezeigt, daß er keinen Freigang mehr benötigt, sondern eher Angst vor draußen zu haben scheint. Ich habe deshalb das Eingangsposting entsprechend abgeändert.

Er ist nun schon an das Leben mit einer Familie gewöhnt und möchte auch gern immer dort sein, wo seine Menschen sind, von daher wäre es toll, wenn er schnellstmöglich wieder ein neues zu Hause finden würde, damit er nicht allzulang bei mir im Katzenraum wieder ausharren muß.
 
Und da isser wieder der Hübsche - er begrüßt mich, wenn ich in den Katzenraum komme und dann wird gekuschelt...
Mit den anderen Katzen hat er sich zu Anfang etwas schwer getan - er hatte doch sehr Angst jetzt vor ihnen - aber bereits nach 2 Tagen jetzt hat sich das deutlich gebessert. Ich denke in ein paar Tagen ist er wieder der alte, der mit den anderen dann durch die Gegend tobt.

008_zps039d49ad.jpg



016_zps7545f418.jpg
 
  • #10
Ach Gott, der arme Kerl. Und so ein Schöner!
Zugegeben, er hatte sich schon in mein Herz geschlichen. :pink-heart:

Drücke fest die Daumen das sich schnell ein neuer Endplatz mit Lebens-lang-Garantie findet!
 
  • #11
Der wäre aber zu lieb für den alten Haudegen gewesen... da ist die Piratenbraut die richtigere gewesen :cool:
 
  • #12
Das ist ja total mein "Beuteschema". Ich überleg schon seit längerem, einen Kater in Mittens' Alter zu suchen, der ein bisschen Shoshi ablöst, die doch an einigen Tagen sehr genervt ist. Die 4 Jahre Altersunterschied merkt man dann doch etwas und ich denke, dass ein Kater zwischen 1 und 3 da passen würde.

Aber einerseits der Weg (Berlin-NRW) und dann die Tatsache, dass ich zu Weihnachten wegfahr ... da möchte man den Kater ja auch nicht gleich in eine Pension geben, wo er sich gerade an einen gewöhnt hat. Wobei er ja sooo ein Süßer ist. :pink-heart:
 
  • #13
Also der Weg ist nicht das Problem - Moliero stammt ursprünglich aus NRW, war jetzt nach NRW vermittelt, woher er wieder zurückkam und hat die Fahrten ohne Probleme überstanden - der ist da ganz cool und verdöst die Zeit.
Das mit der Pension ist dann halt eher so die Sache - da müßte man in Ruhe reden - vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit einer Fütterbetreuung zu Hause? Bis Weihnachten sinds noch 2 Monate - das ist für ihn ne Menge Zeit....

Wenn du magst dann mach mir mal ne PN, wo du mehr über euch erzählst - wer wohnt da, wie wohnt ihr, wie sind die Katzen zueinander, so halt - und dann können wir in Ruhe schauen, ob er überhaupt passen würde :)
 
  • #14
Scheinwerferaugen :pink-heart:

052_zpsf209335d.jpg


077_zpsda8b22f2.jpg


Wer mag sie leuchten sehen?
 
Werbung:
  • #15
Moliero ist so schön, der ist bei dir noch mal richtig aufgeblüht, wenn ich da an die Anfangsfotos von ihm denke.:stumm:
 
  • #16
Vor allem: der ist schmusig ohne Ende - ich kann im Katzenraum mich kaum bewegen ohne, daß er an mir klebt und sein Köpfchen an mir reibt :pink-heart:

Er fängt jetzt auch wieder an zu spielen und mit den anderen im Raum hat er sich jetzt auch angefreundet (er kannte ja keinen mehr aus der Truppe). Ich könnte mir vorstellen, daß er mit Vinjo ein gutes Gespann bildet - also falls jemand nen Doppelpack sucht, wären die beiden eine gute Wahl :cool:
 
  • #17
:pink-heart:

009_zps2018fc08.jpg


040_zps8595bbdd.jpg


043_zps5d94d11b.jpg
 
  • #18
ups.. im falschen thread gepostet :) SORRY
 
  • #19
Was ein Schönling :pink-heart:
 
  • #20
Ich finde ihn auch wunderschön,hoffentlich bekommt er bald einen guten Platz
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben