Mohrly wurde schwer misshandelt

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich unterschreib bei Maiglöckchen. Das ist eine gute Idee mit dem Flyer aushängen.
Und die örtliche Presse interessiert sich sicher auch dafür. So blöd es klingt, aber Weihnachten ist eine sehr gute Zeit dafür - da sind die Menschen für sowas empfänglicher.

Vielleicht ein kleiner Trost: dein Schatz wird das wegstecken und er kommt mit einem Augen auch prima zurecht. Er wird ein bisschen brauchen, bis er es seelisch wegsteckt - eine Katzenseele muss auch erst einmal heilen.
Aber er wird bald wieder der Alte sein.
Und das Außengehege oder ein katzensicherer Zaun ist eine gute Idee. Ich könnte da auch nicht mehr ruhig schlafen.

Alles Gute Euch!

A

Werbung

Ich bin erschüttert. So ein Drecksack! Ich kann dich verstehen, wenn ich den in die Hände bekommen würde der meinen Katern sowas angetan hätte... Ich könnte auch für nichts garantieren.

Ich würde sie auch jetzt nicht mehr rauslassen, ein Außengehege ist eine gute Idee. Jetzt wird er eh erstmal bedient sein.

Ich hoffe Mohrly erholt sich schnell! Ein Auge zu verlieren ist für eine Katze nicht die Welt, aber ich hoffe er erholt sich schnell von dem Trauma. :reallysad:

Gute Besserung Mohrly!!

Danke Mädels, es tut wirklich gut eure lieben Worte zu lesen.

Ich selbst und auch mein Mann, wir haben schon viele Tränen vergossen, aber jetzt müssen wir nach vorne schauen und den kleinen Kerl, mit viel Liebe, aus seinen Tief herauszuholen. Im Moment sitzt er teilnahmslos auf seiner Decke. Ich streichle ihn immer wieder. Wir dürfen ihn nicht merken lassen, dass wir traurig sind, denn so würden wir ihn noch mehr herunterziehen. Es hätte ja auch noch viel schlimmer ausgehen können. Wir sind froh, dass er auch gleich nach Hause gelaufen kam, nicht auszudenken, wenn er sich tagelang verkrochen hätte.

Vielleicht sollte man zusätzlich mit Bachblüten oder etwas in der Art arbeiten? Damit der arme Kerl sein Trauma besser verarbeiten kann.

Bachblüten sind eine gute Idee.
Ansonsten ihm mit viel Liebe zeigen, dass er jetzt in Sicherheit ist. Und dann muss die kleine Seele selbst heilen.
Aber Katzen sind unglaublich zäh. Die schaffen das!

Und mit den Forumsdaumen und Forumswünschen erst Recht!

Danke Mädels, es tut wirklich gut eure lieben Worte zu lesen.

Ich selbst und auch mein Mann, wir haben schon viele Tränen vergossen, aber jetzt müssen wir nach vorne schauen und den kleinen Kerl, mit viel Liebe, aus seinen Tief herauszuholen. Im Moment sitzt er teilnahmslos auf seiner Decke. Ich streichle ihn immer wieder. Wir dürfen ihn nicht merken lassen, dass wir traurig sind, denn so würden wir ihn noch mehr herunterziehen. Es hätte ja auch noch viel schlimmer ausgehen können. Wir sind froh, dass er auch gleich nach Hause gelaufen kam, nicht auszudenken, wenn er sich tagelang verkrochen hätte.

Och herrjeh...

Der arme Kerl. Ich weiß garned was ich sagen soll.... ihr macht das sicher richtig.

Und ja, Gott sei Dank kam er heimgelaufen!! Ihr werdet das hinkriegen. Mit viel Liebe und Zuneigung. Aber momentan ist es natürlich schwer.

Werbung:
Ich hoffe, derjenige wird erwischt!!

Gute Besserung an den armen Kater.

Könnt ihr einen Teil des Gartens oder die Terrasse katzensicher einzäunen?
Dann können die Katzen raus und sind trotzdem sicher.

Ich hatte es ja im Leo-Faden schon gelesen.
Es ist wirklich furchtbar, wie krank muss dieser Mensch sein?? :grummel:
Ich hoffe sehr, dass er irgendwann enttarnt wird und seine Strafe dafür bekommt. Solchen Menschen wünsche ich - naja... :stumm:
Verwöhnt den kleinen Mann mal ganz dolle.

Mein tiefes Mitgefühl für Mohrly und Euch! Das ist unbeschreiblich, wirklich.

Gut, dass Ihr Anzeige erstattet habt, denn erstens ist das eine echte Straftat, Tiere zu misshandeln, und zweitens: wer Tiere misshandelt, misshandelt mit großer Wahrscheinlichkeit auch irgendwann Menschen. Meiner Meinung nach muss man auch gestört sein, um so etwas zu machen.

Aber Mohrly nützt das jetzt alles nicht. Der Verlust eines Auges, vor allem auf so schmerzhafte Weise und vielleicht noch von jemandem, der sich über einen längeren Zeitraum sein Vertrauen erschlichen hat (weiß man's?), wird natürlich psychische Folgen bei ihm haben. Ich glaube, Ihr könnt wirklich nicht sehr viel mehr tun, als ihm mit viel Liebe das Vertrauen wiederzugeben.

Habt Ihr eine Tiertherapeutin in der Nähe? Das klingt vielleicht doof, aber beim Menschen ist es oft so, dass man frische psychische Verletzungen leichter beeinflussen kann, als die, die sich schon tief in die Seele fressen können.

Ich wünsche Mohrly auf jeden Fall alles erdenklich Gute und dass er sich schnell im Kreis seiner Lieben wieder fängt. Dem Verursacher wünsche ich das Echo vom Königssee, wie man hier sagt. Das kommt 3-fach zurück.

Einfach nur furchtbar:reallysad:

Ich wünsche und hoffe für Mohrly und auch für euch, dass ihr denjenigen findet, der das getan hat und er dafür auch zur Rechenschaft gezogen wird.
Ich wünsche Mohrly gute Besserung.

Puh, ich erinnere mich an deinen anderen Thread zwecks Rattengift und Co. Und nun das. 🙁

Bitte lass die Katzen nicht mehr raus, solange dieses kranke A******** noch da draussen ist.
Herrje, ich dürfte so jemanden nicht in die Finger bekommen. 😡😡

Gute Besserung an Mohrly. Ich hoffe er kann das Ganze mit der Zeit verarbeiten. Und Ihr auch!

Werbung:
Wie schrecklich. Man findet kaum Worte.
Es tut mir unsagbar leid und ich hoffe, dass es dem kleinen Kerl bald wieder besser geht.

Dem Verursacher wünsche ich eine sehr ähnliche Erfahrung.

😱😱😱😱😱 Ich bin so erschüttert, ich kann gar nichts weiter sagen. Mußte grad vorm Monitor weinen. Das tut mir so unendlich leid, nach alldem was schon gewesen ist!! Alles alles Gute für Mohrly und Euch, das darf doch alles nicht wahr sein....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrecklich soetwas.

Ich hoffe er erholt sich schnell wieder und wünsche Euch viel Kraft.

Boh bin grad wütend,und gleichzeitig am heulen.😡🙁
Mir fehlen echt die Worte.

Bitte meldet das auch dem Tierschutzverein bei euch.
Eventuell ist euer Kater ja nicht der erste der mißhandelt wurde.
Habt ihr mal überlegt an die Öffentlichkeit zu gehen.
Nur wenn das bekannt wird kann solchen Monstern das Handwerk gelegt werden.

Mohrly wünsche ich das es ihm bald wieder besser geht.

Ich kann das glauben, daß der TA ein Auge dafür hat oder/und entsprechende Erfahrung, wovon das herrühren kann oder eben nicht herrühren kann.😡

Der Nachbarskater Francesco kam mit einer furchtbaren Hinterbein-Verletzung nach Hause geschleppt und die Besitzer nahmen an, daß er einem Autounfall zum Opfer gefallen war. Aber das konnte die TA klar ausschließen. Bein war von Menschenhand durch mehrere Schläge zerschmettert worden und mußte amputiert werden.

Darum befürchte ich tatsächlich auch,daß hier ein Katzenhasser am Werk war,so sehr man den Gedanken auch von sich schieben möchte und andere Erklärungen suchen, die zwar nichts am furchtbaren und so traurigen Leiden des Tieres ändern würden, aber die Panik vor solchen "Mitmenschen" verbannen könnte. Man will einfach nicht glauben, daß man mit solchen Kreaturen auf demselben Planeten lebt.

Ich wünsche so, daß endlich mal aufkommt, wer all diese Dinge getan hat bei Euch! Natürlich kann die Strafe nie hoch oder "gerecht" genug sein. Und meistens wird nicht mal einer gefaßt.Das macht mich rasend und hilflos. 🙁 Gut, daß Ihr es gemeldet habt. Wenn nie einer was meldet, glaubt die Exekutive, daß eh alles Paletti ist und solche Sachen nicht vorkommen in der Stadt.

Ach tut mir das alles leid. Wer um Gottes Willen ist zu sowas fähig? Der Gedanke, daß Derjenige vielleicht ganz in der Nähe wohnt und sich eins lacht (haha, jetzt müssen sie die Katzen ja drinnen behalten....), erfüllt mich mit Ekel und Angst.

Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft und Mohrly rasche Genesung. Armer Schatz. :sad:

Werbung:
I
Könnt ihr einen Teil des Gartens oder die Terrasse katzensicher einzäunen?
Dann können die Katzen raus und sind trotzdem sicher.

Ich haette da, bei der Vorgeschichte Angst derjenige koennt dennoch weiter zuschlagen und versuchen den Katzen zu schaden, evtl mit vergifteten Essensstueckchen oder ähnliches. über eben diesen Zaun geworfen.
Solange da kein Hinweis oder Spur ist wuerde ich sie konsequent alle drinnen behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Nebeneffekt von so schlimmen Dingen: Man findet (vermutlich) nicht oder nicht sofort heraus, wer es war. Und man sieht auf einmal die ganze Umgebung mit anderen Augen . Denn man traut sowas Brutales keinem so richtig zu, aber einer war's schließlich. Also unterschätzt man da jemanden gewaltig und weiß nicht wen. Diese Erkenntnis sinkt sehr schmerzhaft ein, zumindest war es bei uns so.

Ich haette da, bei der Vorgeschichte Angst derjenige koennt dennoch weiter zuschlagen und versuchen den Katzen zu schaden, evtl mit vergifteten Essensstueckchen oder ähnliches. über eben diesen Zaun geworfen.
Solange da kein Hinweis oder Spur ist wuerde ich sie konsequent alle drinnen behalten.

Dem sollen noch ganz andere Sachen abfaulen!!! Ich heule hier auch gerade vor dem Bildschirm. Armer Mohrly!

Silvias Idee mit den Flyern und der Presse finde ich gut, und Elin hat recht - wer Tiere quält, quält auch Menschen. Die Idee mit dem Außengehege finde ich gut, aber ich würde sie dann nur noch unter Aufsicht rauslassen, damit sowas wie vergiftete Futterstückchen nicht passiert. Ich würde mich auch vergessen, wenn mir so jemand über den Weg läuft.

Alles Gute dem Mohrly, gebt ihm ganz viel Liebe!

Ich bin entsetzt und sprachlos.

Ich wünsche Mohrly gute Besserung!

Vielleicht könntest du auch eine Anzeige in der Zeitung schalten, einfach um Anwohner zu warnen und andere Tiere vor dem Tierquäler zu schützen.

In unserer Nähe wurden auch schon Katzen attackiert. Ich fand es gut das es in der Zeitung stand, auch wenn meine nicht rausgehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben