Mohrly wurde schwer misshandelt

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin ja auch sehr wütend und wenn ich ihn an diesem Tag erwischt hätte, dann hätte ich wirklich für nichts garantiert. Doch eigentlich möchte ich mich nicht mit solchen Leuten auf die gleiche Stufe stellen, denn Gewalt bringt sicher auch nichts. Mein Mann und ich würden im Gefängnis landen und er wäre das Opfer. Ich glaube daran, dass dieser Verbrecher irgendwann seine gerechte Strafe bekommt.

Wenn wir aber herausbekommen wer das war, dann werden wir ihm das Leben zu Hölle machen. Wir werden es überall bekannt machen, so dass er sich nirgends mehr sehen lassen kann.

A

Werbung

Wie ensetzlich graumsam....Da wird mir wirklich schlecht...

Gute Besserung an euren Kater - wäre es denn möglich das es wirklich der gleiche Täter war der Katzen hasst? (warum auch immer???)

DAs mit den Flyern und Zettel ist eine gute Idee und Presse sowieso...Hängt das bitte so gut es geht an die Größte Glocke! Sowas darf nicht frei rumlaufen.

Wie pervers kann man eig werden? das ist definitiv krank!!:grummel:

Wenn wir aber herausbekommen wer das war, dann werden wir ihm das Leben zu Hölle machen. Wir werden es überall bekannt machen, so dass er sich nirgends mehr sehen lassen kann.

...ich würde dasselbe tun. Vielleich wird er sich dann bewusst, was er getan hat aber viel wichtiger: die Leute in eurer Umgebung können ihre Tiere besser beschützen.

Vielleicht ist auch denkbar eine Anzeige gegen Unbekannt zu schalten. Es ist schön zu hören , das es eurem Mohrly besser geht.

ABER : SOLCH EIN VERHALTEN GEHÖRT BESTRAFT

Tierquälerei ist in Deutschland strafbar. Näheres regelt das Tierschutzgesetz.

Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Handelt es sich dabei um ein fremdes Tier, so kann die Tat außerdem als Sachbeschädigung (§ 303 Strafgesetzbuch) strafbar sein, wobei Tierschützer sich gegen die Begrifflichkeit ohne Erfolg gestellt haben.

§ 2 Tierschutzgesetz definiert die Anforderungen an den Tierhalter. Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Danke, Sanne. Normal große Schrift hätte es auch getan. 😉

Einerseits ist es gut, dass es ein solches Gesetz gibt, aber für mein Empfinden wird das alles (siehe §17) viel zu milde ausgelegt. Ich frage mich, warum kommt man nicht dahin, Schmerzen für alle Lebewesen (Mensch wie Tier) den gleichen Stellenwert zuzumessen. Grausam töten heißt hier 3 Jahre. Das ist nichts. Und ich frage mich, wann das überhaupt angewandt wird.

Ich kann mich an einen Fall erinnern, ich weiß nicht mehr – vielleicht über ein Jahr her oder so. Da wurde ein Hund ausgesetzt und angebunden und zusätzlich wurde die Schnauze mit Klebeband zugeklebt, so dass der Hund, weil er nicht hecheln konnte, was er zum Atmen wohl muss, ganz jämmerlich gestorben ist. Wenn ich mich recht erinnere musste derjenige, den sie dann fassen konnten, nur wenige Monate wegen Tierquälerei in schwerem Fall nur wenige Monate hinter Gitter. Ich finde, das steht in keinem Verhältnis zur Tat und dann fühle ich mich nur noch ohnmächtig.

Werbung:
Wie geht es Mohrly heute ?

Heute geht es Mohrly schon bedeutend besser. Er nimmt wieder voll am Leben teil, rennt durch die Wohnung und spielt mit den beiden anderen Katzen.

Das zugenähte Auge sieht auch gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Heute Nacht habe ich nach dem Rechten gesehen und da lagen alle drei engumschlungen auf der Decke. Mohrly lag in der Mitte, das war so süß…
Ich wundere mich immer wieder, wie schnell sich Handikapkatzen an die Situation gewöhnen. Viel schneller als wir.

Ich persönlich schaue nach vorne, doch mein Mann ist doch sehr deprimiert, ich höre oft wie er weint. Eigentlich wollten wir über Silvester ein paar Tage wegfahren, für meinen Mann wäre das sehr wichtig, er hatte sich ja vor kurzem sein Rückrad gebrochen und dadurch Wahnsinns Schmerzen. Doch nun will er unbedingt zu Hause bleiben, weil er Mohrly nicht alleine lassen will. Dabei wären die Katzen gar nicht allein, unsere älteste Enkeltochter (20) wollte die paar Tage bei uns wohnen, also könnte sie gleich reagieren wenn etwas wäre. Na ja mal sehen, vl. bekomme ich ihn noch dazu, dass wir wegfahren. Ein Tapetenwechsel würde uns guttun, nach alldem was wir in dem letzten halben Jahr durchgemacht haben.

Hallo Gisela,

ich freu mich wirklich sehr, dass Mohrly anfängt sich zu berappeln und Nähe zulässt von seinen Mitkatzen und wieder spielt.
Ich hab wirklich oft an ihn denken müssen. Die körperlichen Wunden sind das eine, die heilen. Wichtig ist, dass es ihm jetzt gut geht! Und mit nur einem Auge wird er wunderbar klarkommen und sich schnell daran gewöhnen.
Viel schlimmer fand ich die seelischen Schmerzen, der arme Kerl. Deswegen bin ich wirklich erleichtert, dass es aufwärts geht.

Ich kann dich und deinen Mann so gut verstehen, es wäre für uns auch sehr tragisch 🙁 Ein Tapetenwechsel und ein paar Tage Wegfahren würde euch bestimmt gut tun, vorallem wenn ihr die Katzen ja in guten Händen wisst.
Vielleicht mag er sich doch umstimmen lassen.

Ich drück dich mal virtuell, mehr geht ja leider nicht... Hoffentlich kehrt bald wieder ein fröhlicher Alltag bei euch ein und die schlimme Zeit ist eine verblassende Erinnerung.

Die Idee einen Teil des Gartens im Frühjahr als Gehege zu bauen finde ich sehr gut. Dann könnt ihr sie beruhigt an die frische Luft lassen, ganz ohne Angst haben zu müssen.

Ich kann ihn schon verstehen, dass er nicht wegfahren will. Da hilft auch das Wissen nciht, dass Mohrly in besten Händen wäre. Ich hätte Lise auch nicht alleine lassen können. 😉

Wenn er nicht mit dir wegfahren will, dann macht doch Tagesausflüge. Aber nicht "wir könnten....", sondern "am Montag fahren wir xxx und am Mittwoch xxx". Dann kommt ihr auch raus, habt aber abends wieder Euren Mohrly 😉

Danke Claudia.🙂

Man merkt ihm eigentlich gar nicht an, dass er so schlimmes erlebt hat. Entweger hat er es verdrängt oder das kommt noch irgendwann wieder hoch. Ich hoffe er hat es einfach vergessen.

Edit: Mein Mann muss einfach mal raus, sonst muss ich mir um ihn auch noch Sorgen machen. Durch seinen Unfall und die schlimmen Schmerzen ist er nicht mehr der selbe.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich würde auch nicht wegfahren können - wäre aber trotzdem nicht das schlechteste....

Versuch doch mal deinen Mann zu erklären das bis Silvester ja noch etwas hin ist und Mohrly sich in der zeit noch sammeln und stärken kann. Wenn er eh JETZT schon so schnell sich scheinbar daran gewöhnt hat das er ein handicap hat - dann sollte es doch kein Problem zu sein ein paar tage wegzukommen 😉

Und wenn Dosis gestärkt sind geht es auch dem Katergetier besser - schliesslich haben Katzen feine Sinne und merken wenn es uns schlecht geht...

Danke Claudia.🙂

Man merkt ihm eigentlich gar nicht an, dass er so schlimmes erlebt hat. Entweger hat er es verdrängt oder das kommt noch irgendwann wieder hoch. Ich hoffe er hat es einfach vergessen.

Edit: Mein Mann muss einfach mal raus, sonst muss ich mir um ihn auch noch Sorgen machen. Durch seinen Unfall und die schlimmen Schmerzen ist er nicht mehr der selbe.🙁

Ich kann dich schon verstehen. Aber ich versteh auch deinen Mann. Und DU sagst, ER muss raus. Er will aber gar nicht, weil er Mohrly nicht allein lassen will. Vielleicht wäre aber ein Kompromiss für ihn erholsamer als "ihn zu seinem Glück zwingen".

Aber noch habt ihr ein wenig Zeit. Aber hab auch im Hinterkopf, dass Silvester eine sehr stressige Zeit für Katzen ist. Und du weißt nicht, wie Mohrly nach dem Unfall Silvester reagiert. Nicht dass ihr dann Silvester nur da sitzt und drüber nachdenkt, wie es Mohrly wohl geht.

Nur so als Denkanstoß 😉

Ich bin gerade total sprachlos und kriege das Bild nicht mehr aus meinem Kopf. :reallysad:

Werde wohl nie verstehen, was einen "Menschen" dazu bringt, einem kleinen und wehrlosem Tier sowas anzutun.
Ich könnte kotzen, wenn ich mir vorstelle, dass es solchen Leuten Spaß macht und sowas geil finden..

Ich fühle mit dir, aber bin auch gleichzeitig wieder etwas froh zu lesen, dass es Mohrly besser geht und sich ziemlich zügig wieder aufgerappelt hat. Habt auch sicher eine Menge dafür getan und er weiß ja, dass er gut bei euch aufgehoben ist..

Hoffe die Bestie wird gefunden.. ich wünsche solchen Leuten wirklich das komplette Paket an Leid und Schmerz. 😡
Am Besten auch das machen, was er mit dem armen Mohrly angestellt hat.

Fühlt euch gedrückt und liebe Grüße.

Muss Mohrly eigentlich einen Trichter tragen? Als Leon das Auge entfernt wurde, wurden auch die Lider angeschnitten, damit es an der Stelle dann zusammen wächst und er hat 2 Wochen lang den Trichter getragen.

Schön, dass Mohrly schon wieder voll am Leben teilnimmt.

Wenn ihr einen guten Catsitter habt, sollte das mit Silvester eigentlich kein Problem sein. Zudem scheint es wichtig für Euch zu sein, mal ein paar Tage raus zu kommen.

Muss Mohrly eigentlich einen Trichter tragen? Als Leon das Auge entfernt wurde, wurden auch die Lider angeschnitten, damit es an der Stelle dann zusammen wächst und er hat 2 Wochen lang den Trichter getragen.

Nein einen Trichter hat er nich um, aber ich sehe, dass er sich immer wieder an dem Auge putzt. Morgen müssen wir noch mal zur Nachkontrolle und dann werde ich die TÄ fragen, ob da was passieren kann, wenn er keinen trägt.

Allen anderen danke ich für euer Mitgefühl. Dieses Jahr war kein gutes Jahr für uns.🙁

Werbung:
Willienchen: fühl Dich mal gedrückt und richte Deinem Mann ganz liebe Grüße aus!

Vielleicht zeigt es sich ja in den nächsten 2 Wochen, dass Ihr mit gutem Gewissen wegfahren könnt. Falls Dein Mann dann immer noch nicht möchte, wird es wahrscheinlich trotz allem besser sein, zuhause zu bleiben. Wenn Ihr dann irgendwo in der Ferne seid und Dein Mann es nicht genießen kann, weil er im Kopf ständig bei Mohrly ist, ist ihm nicht geholfen.

Vielleicht könnt Ihr kleinere Tagesausflüge machen? Zum Beispiel in ein schönes Thermalbad! Da ist man abends wieder zuhause und hatte eine schöne Abwechslung ...

Dass Mohrly schon wieder so guter Dinge ist, ist sehr gut! Das freut mich außerordentlich und zeigt, dass er genau das Zuhause hat, das er braucht, um sich geborgen zu fühlen. Natürlich bringt nichts sein Auge zurück, aber ich denke, er kann auch damit ganz gut leben. Die anderen Katzen scheinen in ihm keine Veränderung festzustellen, für sie ist er immer noch der gleiche Kumpel wie bisher. :pink-heart:

Ich wünsche Euch viel Kraft!

Ach, willienchen, fühl Dich auch von mir mal gedrückt. Ist echt nicht schön, was Ihr alles durchmachen musstet. Deinen Mann kann ich gut verstehen, dass er Mohrly nicht alleine lassen will, aber trotzdem sollte er auch an sich denken. Dem Mohrly nützt ein kranker Dosi auch nichts 😉
Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung.
Schön, dass es Mohrly aber schon wieder so gut geht. :pink-heart:

Lise hatte damals auch einen Trichter, damit sie nicht an die Wunde ging.
Aber wenn es mal abgeschwollen ist und alles verheilt ist, dann sieht es auch nciht mehr so schlimm aus.

Und toll, dass Mohrly sich so schnell wieder berappelt hat. Katzen sind schon wirklich extrem zähe Tiere. Gib dem tapferen Kerl einen dicken Knuddler und Bussi!

Schön zu lesen, das es dem kleinen Mann soweit wieder ganz gut geht und er sich mit der Situation schon gut arrangieren kann.
Ich wünsche weiterhin, er erholt sich weiter so gut.

Die Strafen für Tierquälerei empfinde ich hier in D viel zu gering, die muessten viel haerter sein.Leider endet sowas ja doch immer wieder mit Geldstrafe und das war's.
Ich hoffe ganz kräftig, ihr koennt dieses Ungeheuer in Menschengestalt entlarven.
Weiterhin alles Gute.für den Kleinen und für euch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben