Moglis Weg ins Leben- Begleitet ihr das Katzenkind?

• Themenstarter Themenstarter Barbie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke Euch die Daumen, daß Mogli seinen ersten TA-Besuch gut meistert.🙂

A

Werbung

So, alles super bei Mogli. Die Stelle verheilt gerade laut Tierarzt. Es wird wohl von Kruste kommen. Der Tierarzt schätzt Mogli übrigens schon auf sieben Wochen. In zwei Wochen wird er schon das erste mal geimpft..
Alles super 🙂

Hach schön, da ist man dann doch beruhigt, gell.

Aber wenn der Kleine schon durch die Hölle ging, dann ist er wirklich kampferprobt und bleibt hoffentlich für den Rest seines Katzenlebens von weiteren Unbilden verschont!!!!

Hab das gerade erst entdeckt hier! Da MUSS ich auch einfach mitlesen! Was für ein süßer Zwerg!! Toll, dass Du Dich seiner angenommen hast.

Die Fotos! Besonders das, wo er die Pfote Richtung Kamera richtet :pink-heart::pink-heart::pink-heart:!!

Ich lese auch mal mit 🙂
Toll, dass du den kleinen Racker bei dir aufgenommen hast! Er ist wirklich zuckersüß :pink-heart:

Werbung:
Ach Mensch, da hatte der Kleine wirklich mehr als Glück. Wie schön. Ich hoffe sehr, dass er gesund und munter bleibt und groß und stark wird. 🙂

Jetzt wird es aber Zeit, dass neue Bilder kommen, die letzten sind von vor 5 Tagen 😀😀.

Ich bin durch euren Ruf nach Fotos ins Forum gelockt worden. 🙈

Der Minitiger entdeckt gerade die Vorzüge eines großen Kratzbaums, schließlich ist ein kleiner Baum extrem langweilig. Zumindest wenn man Mogli glauben schenken darf.
Er stielt sich ganz wagemutig nach oben, traut sich dann aber nicht mehr runter und quiekt wie ein Mäuschen. 😱😃

Er hat ein sehr aufgewecktes und mutiges Wesen. Das wird sicher auch so bleiben, wenn groß ist. Wir sind gerade dabei, Nassfutter als vollwertige Ernährung als Ersatz für die Aufzuchtsmilch anzuerkennen. Leider ist Mogli weniger begeistert, besonders von den Sorten, von denen Mensch begeistert ist.

Macs, Wilderness, cff werden stehen gelassen, ohne auch nur einen Schlecker zu probieren.
Schmusi Nature wird hingegen absolut geliebt. Ich dachte eigentlich, ich könnte ihn so einfach auf gutes Futter eichen, wie damals Tommy, aber nein.

Ich werde jetzt vorsichtig Sandras Schmankerl und Granatapet versuchen, eventuell erbarmt sich der Minikater dann zu dinieren. Vielleicht. Mit viel Glück. Und Überredungskunst.
Bei so kleinen halte ich persönlich nichts von aushalten bis er frisst. Jetzt ist zunehmend und wachsen wesentlich wichtiger. Vielleicht kommt er später noch auf einen Geschmack, der mir besser passt.

Ich werde mich heute oder morgen um neue Bilder bemühen. 🙂

Werbung:
Ich bin durch euren Ruf nach Fotos ins Forum gelockt worden. 🙈

Der Minitiger entdeckt gerade die Vorzüge eines großen Kratzbaums, schließlich ist ein kleiner Baum extrem langweilig. Zumindest wenn man Mogli glauben schenken darf.
Er stielt sich ganz wagemutig nach oben, traut sich dann aber nicht mehr runter und quiekt wie ein Mäuschen. 😱😃

Er hat ein sehr aufgewecktes und mutiges Wesen. Das wird sicher auch so bleiben, wenn groß ist. Wir sind gerade dabei, Nassfutter als vollwertige Ernährung als Ersatz für die Aufzuchtsmilch anzuerkennen. Leider ist Mogli weniger begeistert, besonders von den Sorten, von denen Mensch begeistert ist.

Macs, Wilderness, cff werden stehen gelassen, ohne auch nur einen Schlecker zu probieren.
Schmusi Nature wird hingegen absolut geliebt. Ich dachte eigentlich, ich könnte ihn so einfach auf gutes Futter eichen, wie damals Tommy, aber nein.

Ich werde jetzt vorsichtig Sandras Schmankerl und Granatapet versuchen, eventuell erbarmt sich der Minikater dann zu dinieren. Vielleicht. Mit viel Glück. Und Überredungskunst.
Bei so kleinen halte ich persönlich nichts von aushalten bis er frisst. Jetzt ist zunehmend und wachsen wesentlich wichtiger. Vielleicht kommt er später noch auf einen Geschmack, der mir besser passt.

Ich werde mich heute oder morgen um neue Bilder bemühen. 🙂

Bisschen almo nature untermischen - wurde bei meinen Handaufzuchten sehr geliebt und sofort verschlungen. Aber Ich seh' das auch so wie du bei den mutterlosen Miezen - Hauptsache erstmal Gewichtszunahme und ein stabiler Gesundheitsstatus. Bis zur 6./7. Woche ist ja alles noch recht zerbrechlich, so meine Erfahrung.
Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. So ein niedlicher Fratz:pink-heart:

Neiiiin, blooos nicht hungern lassen!

Versuch doch mal das Futter ganz leicht in der Mikrowelle warm zu machen - dann riecht es und das ganze macht hoffentlich Apetit...

Hier hat es auch immer gut funktioniert wenn ich Parmesan übers Futter gestreut habe....

23359433eg.jpg

23359434ui.jpg

Moglis neuer Lieblingsplatz 🙂 😍
Ein spontanes Bild, aber immerhin.

Das mit dem aufwärmen vom Futter kannte ich schon und habe es versucht, aber das hatte keinen Erfolg. Den Trick mit dem Parmesan werde ich mal testen, dankeschön!

Och Gottchen :pink-heart:
Mehr fällt mir zu diesem Kerlchen nicht ein....😀

Hach, diese großen Äuglein, einfach süß :pink-heart:.

Werbung:
Da schaut aber jemand neugierig in die Welt hinein :pink-heart:

Ach Jottchen ... der kleine Knopf :pink-heart:.

Matscht du das Futter nochmal was klein ?
Ich habe festgestellt, dass das u. U. dann besser gegessen wird.

Ansonsten viell. ein kleines Tröpfchen Kaffeesahne dazugeben oder eine winzige Messerspitze Butter.

Früh übt sich, wer ein Gourmet werden will.:aetschbaetsch1:

Ich muss mich mal kurz outen...bitte schlagt mich nicht *räusper*

Also...recht häufig...wenn ich kleine Katzenkinder sehe...finde ich die zwar schon süss und der Beschützer-umknuddel-ich-geb-dir-Liebe-bis-du-gross-bist -Instinkt ist geweckt...

Aber...meistens...finde ich Katzenkinder ein bisschen hässlich. Unproportioniert.

*sich duck*

Und dann gibt es aber aber auch Katzenkinder...so wie Mogli 🙄...die finde ich ab den ersten Moment bildhübsch, knuffig und "haben will" 😀

Meist geht es mir so bei getigerten kleinen Katzenkindern ^^

Schön, dass du ihn mit so viel Liebe aufgepäppelt hast und ihn bei dir aufgenommen hast.
Ich glaube das wird mal ein grosser Kerl der die ganze Welt erkunden möchte und dabei immer Schelm im nacken trägt :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben