Möchte gern mal eure einug dazu hören !!!

  • Themenstarter Bluesky_07
  • Beginndatum
  • #21
Auch Hunde wollen und brauchen Familienanschluß sowie Erziehung.
Den Welpen, den man im Garten samt Hudnehütte aussetzt und sich selbst überläßt, den möchte ich mal sehen ..
Das finde ich bei Hunden (ob groß oder klein) sogar noch schlimmer als bei Katzen ..

Diese Interpretation entspricht nicht dem von mir Geschriebenen.
 
A

Werbung

  • #22
Einem Hund kann man das meiner Meinung nach genausowenig zumuten wie den Katzen. Zumal Hunde echte Rudeltiere sind. Reine Zwingerhaltung geht ja mal gar nicht!
 
  • #23
Ich kann Entwarnung geben, ich war eben bei meiner Freundin und habe ihr von alldem hier erzählt, wie aussenstehende darüber denken und siehe da, ich konnte sie ohne weiteres davon überzeugen das die 2 Kleinen Kätzchen nicht in diese Familie kommen, sie will sich nach anderen Dosis umsehen.
Allerdings ein bitterer Nachgeschmack hat das ganze, wie bringt sie das denn Leuten bzw den Kindern bei ,das sie die heissgeliebten Kätzchen nun doch nicht bekommen ?:oha:

Es ist immer blöd wenn Kinder im spiel sind.
 
  • #24
Hab bisher nur mitgelesen, aber möchte auch und besonders zu Deinem letzten Beitrag eine Antwort geben.

Deine Freundin sollte der Frau ganz offen sagen, warum sie ihr die Katzen nicht gibt. Wenn sie es nicht tut, sieht sich die Dame nach anderen Kätzchen um, die es im Moment ja sicher gibt. Wenn die Frau über ein wenig Herz verfügt, sieht sie es vielleicht ein, warum man Katzen so nicht halten sollte.

Auch wenn es für die Kinder schrecklich ist.
 
  • #25
Ich würde ihr auch ganz ehrlich und offen meine Meinung dazu sagen, also dass man Kätzchen so nicht halten kann. Ich würde sie ihr aber auch dann nicht mehr geben, wenn sie zusagt, sie mit in die Wohnung zu nehmen, denn wer weiß ... So viel Vertrauen hätte ich nicht.
 
  • #26
Allerdings ein bitterer Nachgeschmack hat das ganze, wie bringt sie das denn Leuten bzw den Kindern bei ,das sie die heissgeliebten Kätzchen nun doch nicht bekommen ?:oha:

Es ist immer blöd wenn Kinder im spiel sind.

Natürlich ist es immer blöd, wenn Kinder mit im Spiel sind. Die lieben die Tiere ja vielleicht wirklich. Allerdings sollte man das Wohl der Tiere im Auge haben. Ich frage mich halt schon, wie groß die Tierliebe ist, wenn die Katzen nicht in die Wohnung dürfen und keinen Familienanschluß haben.

Was haben dann die Kinder davon? Dürfen die denn ins "Katzenhaus", wenn sie das möchten? Und was, wenn sie vollgehaart wieder rauskommen?

Ich weiß nicht. Ich würde versuchen, mit der Familie mal genau zu sprechen, warum sie die Katzen nicht in der Wohnung haben will. Man wird zwar nier verhindern können, dass sie sich dann vom nächstbesten Bauernhof andere Kätzchen holt, die es ja im Moment zuhauf gibt. Aber vielleicht kann man ihr ein wenig erklären, warum man eine solche Haltung für die eigenen Kätzchen nicht wünscht. Die Frau wird dann schon die ein oder andere Bemerkung machen, aus der man herauslesen kann, was hinter dieser etwas seltsamen Haltungsidee steckt.
 
  • #27
Ich kann Entwarnung geben, ich war eben bei meiner Freundin und habe ihr von alldem hier erzählt, wie aussenstehende darüber denken und siehe da, ich konnte sie ohne weiteres davon überzeugen das die 2 Kleinen Kätzchen nicht in diese Familie kommen, sie will sich nach anderen Dosis umsehen.
Allerdings ein bitterer Nachgeschmack hat das ganze, wie bringt sie das denn Leuten bzw den Kindern bei ,das sie die heissgeliebten Kätzchen nun doch nicht bekommen ?:oha:

Es ist immer blöd wenn Kinder im spiel sind.

Mit Ehrlichkeit. Sie sollte sagen, dass sie keine gut sozialisierten Kitten zu wilden Tieren machen will ohne richtigen Menschenbezug.
Zumal, bis 6/7 Monate müssten die Kitten drinnen sein, da dort erst die Kastra abgeschlossen ist.
Ich würde Ihnen ans Herz legen, dass das den Kleinen (und auch anderen Kitten) nicht gerecht wird und Probleme auflisten, dass Krankheiten zu spät erkannt werden und sich die Katzen dann wohl gar nicht einfangen lassen etc.
 
Werbung:
  • #28
Ich habe das so geregelt jetzt mit ihr das wenn sie der Frau mitteilt, das die beiden Kleinen nicht in ihre Hände abgegeben werden, werde ich dabei sein und mich mit der Dame mal unterhalten, wenn sie wirklich so nett sein soll, wie beschrieben dann denke ich wird sie auch Verständnis zeigen. Denke das Kaninchen oder Meerschweinchen besser aufgehoben wären in der Lage, die springen dann auch nicht über den von Kaninchendraht eingezäunten Gartenzaun.

Nun ja, es soll ja am Mann liegen das der das nicht möchte, wenn ich so einen Mann hätte und der würde mir sagen die kommen nicht ins Haus , dem würde ich was anderes erzählen, dann könnte der sich ggf. in das "Katzenhaus" legen!!! :aetschbaetsch1::aetschbaetsch2:
 
  • #29
Ich würd der Frau auch ganz deutlich sagen, warum nicht...

vllt sieht die Dame das ja sogar ein und schafft sich
entweder keine Katzen an oder überdenkt ihre Haltung...

(Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
3K
lekse
L
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Porrohman
Porrohman
K
Antworten
19
Aufrufe
22K
EagleEye
EagleEye
T
Antworten
9
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
luna.rom
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben