Möchte gern mal eure einug dazu hören !!!

  • Themenstarter Bluesky_07
  • Beginndatum
Bluesky_07

Bluesky_07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
274
Ort
Kreis Aachen
Hallo zusammen.....
Es geht sich um folgendes und zwar hat eine Freundin von mir 4 kleine Kätzchen Ende Juli abzugeben, sie hat auch schon ein Neues zu Hause für die kleinen, doch eins möchte ich nun gern von Euch wissen wie ihr dazu steht

Eine Frau mit 2 Kindern erzählte ihr das die beiden Katzen wenn sie abgeholt werden in ein seperates Haus im Garten gehalten werden sollen , wo die beiden Kleinen dann dort alles haben was eine Katze so braucht, sie dürfen aber nicht ins Haus !!!!!! Auf die Frage was denn mit den Kleinen im Winter passiert, wenns draussen klirrend kalt ist, kam dann die antwort, wenns so ein harter Winter wird wie vergangenen, dann kommt da eine kleine Heizung rein, sonst nicht. Fakt ist das die beiden absolut nicht ins Haus dürfen !!! Nun die Frage an euch, wie steht ihr dazu, ist das Gut für die beiden, oder sollte sie die beiden Kleinen besser einem andern Dosenöffner geben ?

PS: Ein Garten ist auch vorhanden, der soll aber mit Kaninchendraht umzäunt werden damit sie sich nur in dem Teil des Gartens aufhalten können.

Bitte teilt mir eure ehrliche Meinung mit.

Danke
 
A

Werbung

Ehrliche Meinung: Unbedingt andere Dosenöffner !
 
Meine ehrliche Meinung dazu ist, die Kätzchen sollten da nicht hin kommen.
Auch wenn sie in dem Gartenhaus alles haben, was Katzen so brauchen. Etwas entscheidendes fehlt dort. Und zwar der Kontakt zu ihren Menschen und der Familienanschluß.

Ich würde deiner Freundin dringend abraten, die Kätzchen dorthin zu geben. Sie sollte sich nach Dosis umschauen, wo die Katzen Familienanschluß bekommen.
 
Wenn die Katzen nicht ins Haus dürfen, dann sollte sich diese Frau zwei erwachsene Freigängerkatzen holen, die ihre Freiheit mehr lieben als den Kontakt zu Menschen.

Es sitzen Hunderte, Tausende Freigänger-Katzen in TH, die extrem leiden, daß sie eingesperrt sind. :( :(


Kitten gehören weder ausschließlich nach draußen, noch in ein separates Gartenhaus.
 
Ich schließe mich den anderen da an. Das geht ja garnicht !!!!! Die armen Kätzchen :mad:
 
Ich würde ise ebenfalls nicht dorthingeben.

Außer sehr unabhängige Katzen ohne großen Menschenbezug würde ich odrt kein Tier hingeben.
Mit Sicherheit keine Kätzchen.

Ich frage mcih, wie die gute Frau wohl zu Kastration, Impfungen und tierärztliche Behandlung steht.

Ichhoffe auch, die Kätzchen deiner Freundin sind dann mind. 12 Wochen alt, grundimmunisiert und die Mutter wird spätestens dann kastriert.
 
Ich danke euch für eure Meinung, denn genau die Gründe die hier vorgetragen werden , habe ich ihr auch mitgeteilt, das geht ja gar nicht, Katzen brauchen den Menschlichen Kontakt und ebenso wichtig finde ich das die Katzen Abends mit dem "Mensch" kuscheln und spielen sollten, oder einfach nur chillend in der Ecke liegen und einfach nur am Leben des Menschen teilhaben dürfen.
Ich stell mir das grausam vor, wenn es abends dunkel wird und die beiden werden dann im dunkeln Häuschen sitzen und hinter ihnen die Türe zu , keiner mehr da, mit denen sie sich beschäftigen können ausser mit einander.

Das ist so wie im Gefängnis !!!!
 
Werbung:
kann mich den "Vorrednern" nur anschließen - auf jeden Fall ein anderes Zuhause suchen !!!


... die Frage die sich mir bei dem Geschilderten stellt - warum schaffe ich mir Katzen an wenn ich sie so halten möchte, dass sie so gut wie gar nicht mit mir in Kontakt kommen sollen ....
 
Ich würde ise ebenfalls nicht dorthingeben.

Außer sehr unabhängige Katzen ohne großen Menschenbezug würde ich odrt kein Tier hingeben.
Mit Sicherheit keine Kätzchen.

Ich frage mcih, wie die gute Frau wohl zu Kastration, Impfungen und tierärztliche Behandlung steht.

Ichhoffe auch, die Kätzchen deiner Freundin sind dann mind. 12 Wochen alt, grundimmunisiert und die Mutter wird spätestens dann kastriert.

Natürlich sind die 4 dann 12 Wochen alt und sobald die Kleinen gut untergebracht sind , wird die Mama kastriert, das stand schon fest, da waren die Kleinen Racker noch nicht auf der Welt.

Die Frau macht so einen netten Eindruck wie sie sagt und ist auch wissbegierig was eine Gute Katzenhaltung angeht, aber dennoch finde ich auch das die 2 Kleinen Racker lieber in eine Familie kommen sollten mit Anschluss am Leben !!
 
  • #10
kann mich den "Vorrednern" nur anschließen - auf jeden Fall ein anderes Zuhause suchen !!!


... die Frage die sich mir bei dem Geschilderten stellt - warum schaffe ich mir Katzen an wenn ich sie so halten möchte, dass sie so gut wie gar nicht mit mir in Kontakt kommen sollen ....

Das habe ich mich auch gefragt, doch der Herr des Hauses mußte erstens überredet werden das die beiden da überhaubt einziehen durften und zweitens lehnt dieser Herr strikt ab das die Katzen das Haus betreten !!!! Ich hab ihr genau das gleiche was ihr hier alles vortragt auch gesagt und ich hoffe sehr das Sie sich das zu Herzen nimmt und die beiden nicht in diese "Familie" gibt.
 
  • #11
Ich würde die Kitten da nicht hingeben.

Wozu will die Frau überhaupt Katzen haben????????

Wenn sie Mäusefänger sucht soll sie sich zwei wilde Katzen aus dem Tierheim holen für die die währ so ein haltung in Ordnung.
Aber auch nur wenn sie drausen gut versorgt werden würden.
Und da hätte ich bei der Frau doch sehr große bedenken.
 
  • #12
Ich würde es auch auf keinen Fall tun.
 
  • #13
So hält man Katzen nicht.
Allein die Vorstellung - zwei zuckersüsse Katzenkinder alleine in einem Gartenhaus - was will sie dann mit Katzen??
 
  • #14
Ihr habt alle sooooooo Recht, ich hab die 4 Kleinen ja gesehen und das sind bildhübsche , meiner Meinung nach selten gezeichnete Racker und sowas gehört einfach nicht weg gesperrt !

Die anderen beiden die schon vermittelt sind, kommen in eine junge Familie mit Anschluss, die beiden dürfen Raus und Rein wie es ihnen beliebt und dazu hab ich nur positives zu gesagt, so wie es auch sein sollte.

Och menno, ich hoffe ich kann meine Freundin davon überzeugen das sie die beiden nicht dort hin gibt und eine menschenlicher Familie findet. :sad:
 
Werbung:
  • #15
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Freundin sich umstimmen lässt!

Sonst nehm ich se, Aachen ist um die Ecke... :D Nee, quatsch, geht ja leider nicht...
 
  • #16
Mal abgesehen davon, dass diese Haltung nicht artgerecht ist: Mir ist es schleierhaft, wie Deine Freundin überhaupt einen Gedanken daran verschwendet, die Kitten dorthin zu geben.

Was mir bei der Überlegung, warum man sich Katzen anschafft, wenn man sie nicht bei sich behalten will, auf Anhieb einfällt: Sie nimmt nicht zufällig einen Kater und eine Katze? Oder zwei Mädels? Mit Katzen lässt sich nämlich supergut superviel Geld verdienen, wenn sie so oft wie möglich Junge bekommen! Die kann man nämlich ganz billig ein paar Wochen von Mama ernähren lassen, sobald sie anfangen, selbst zu fressen, kann man die dann teuer verkaufen. *Zynismus off*:grr:

Wahrscheinlich hat sich Deine Freundin nicht wirklich Gedanken gemacht, wie sie sicherstellt, dass die Kerlchen kastriert werden?
 
  • #17
Sowas gibt es noch...kann ich gar nicht verstehn, ich würde eingehn wie eine Primel, wenn ich meine Katzen in einem Extra-Haus halten müßte.

Ich würde jedenfall`s andere Dosis für die 2 kleinen suchen.

Lieben Gruß Sabine
 
  • #18
Diese Leute sollten sich eher um einen Hund bemühen,als um Katzen.Hunden macht das - immer draussen - sein nicht's aus,wenn sie es gewohnt sind.
Warum wollen die Katzen?
Leuchtet mir nicht ein!
.

Bitte woanders hin mit den Kleinen..
 
  • #19
PS: Ein Garten ist auch vorhanden, der soll aber mit Kaninchendraht umzäunt werden damit sie sich nur in dem Teil des Gartens aufhalten können.

Pro: Ein eigenes Katzenhaus ist bestimmt toll, und damit hät ich kein Problem, dass die Katzen nicht ins Haus sollen.

Kontra: Kaninchendraht soll Katzen aufhalten :omg:
DAS zeugt von totaler Blauäugigkeit, wenn nicht gar von Du**heit
Die Katzen werden sich daran nicht halten, und dann wird die Dame die ziemlich schnell weggeben, und die wird sich sicher keinen Kopf darum machen, wo die beiden bleiben...

Fazit: Ich würd da keine Katze hingeben.
 
  • #20
Diese Leute sollten sich eher um einen Hund bemühen,als um Katzen.Hunden macht das - immer draussen - sein nicht's aus,wenn sie es gewohnt sind.
Auch Hunde wollen und brauchen Familienanschluß sowie Erziehung.
Den Welpen, den man im Garten samt Hudnehütte aussetzt und sich selbst überläßt, den möchte ich mal sehen ..
Das finde ich bei Hunden (ob groß oder klein) sogar noch schlimmer als bei Katzen ..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
3K
lekse
L
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Porrohman
Porrohman
K
Antworten
19
Aufrufe
22K
EagleEye
EagleEye
T
Antworten
9
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
luna.rom
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben