Mit Umweg zu mir zurück

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2013
Beiträge
9.638
Ort
Cambodunum
  • #41
Es wird immer aktueller: Aral-Tankstelle, ca. 30 Minuten Fahrt von uns. Da treffen wir uns, die Mitfahrgelegenheit und natürlich viel wichtiger Taluna und wir.
Am Sonntag?
Ich drücke die Daumen für die Ankunft. :smile:
 
Werbung:
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.588
Ort
München
  • #42
ne, morgen, Samstag später Nachmittag. Berlin - München ist doch ein Stück weit entfernt. Vormittags von Berlin weg und vielleicht so 16/17 Uhr in München und dann 30 Minuten später bei uns.

Bin gerade am Überlegen, ob ich die große Kratzbaumstange (80cm) raufhole oder ob die kleinere (60cm) vom Schlafzimmer auch reicht. Die im Schlafzimmer haben wir am Eck vom Bett, weil da Mira mal gerne kratzt, aber an der größeren vom Wohnzimmer kratzt sie auch ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.588
Ort
München
  • #43
So, die Verwandlung hat begonnen. In dem Zimmer sind links deckenhohe Kleiderschränke und rechts sind vor die Mansarde Türen auf Schienen gesetzt, damit alles mögliche versteckt werden kann, wie z. B. mein Bügelbrett und der Wäscheständer. Hier sitzt gerade Mira auf den Stuhl. Das ist noch nicht Taluna. So sah es zuerst aus:
Taluna1.jpg

Jetzt habe ich es verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.588
Ort
München
  • #44
Jetzt sieht es schon etwas nach Katzenzimmer aus:
Taluna2.jpg

Für ganz links habe ich ihren Futterplatz geplant. Da wird wohl anfangs Wasser und Futter gemeinsam stehen. Dann natürlich noch Spielzeug. Dafür darf dann Taluna selbst die Plätze finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, pfotenseele, Pitufa und 3 weitere
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.588
Ort
München
  • #45
Auf der rechten Seite sind 4 Türen. Man kann damit die Mansarde ganz zumachen. Oder auch zu einem Viertel oder Hälfte aufmachen, rechts oder links. Wenn ich jetzt drei Türen zumache und die 4. offenlasse, dann hätte die Katze in ihrem Bereich Ruhe, könnte aber jederzeit ins das ganze Zimmer raus.Taluna3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, KleinerZoo, Molana und 3 weitere
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.588
Ort
München
  • #46
Das ist jetzt nur für die Anfangstage gedacht. Natürlich kann Taluna auch in andere Zimmer, ins Erdgeschoß oder in den Garten. Aber dieses Zimmer ist das ruhigste. Wir müssen es nur morgens und abends als Ankleide benutzen. Der Wäscheständer und das Bügelbrett steht derzeit im Schlafzimmer. Der Stuhl steht für mich, damit ich Taluna volllabern kann. Mal sehen, wie es wird.

Ich habe meinem Mann schon gesagt, nix mit streicheln. Er trägt es mit Fassung und meinte nur, dass er das von Julchen schon so gewöhnt gewesen sei. Er meinte, er hätte Julchen nur ganz ganz selten mal am Kopf gestreichelt. Anfangs lebte ja Julchen draußen und als sie dann vor mehr als 10 Jahren eine Hauskatze war, bekamen sie nur ganz wenig Leute zu Gesicht. Erst im letzten halben Jahr durften sie auch ein paar fremde Personen streicheln. Die haben wir aber alle auf ihr Privileg hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, 16+4 Pfoten, Elbchen und 3 weitere
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2013
Beiträge
9.638
Ort
Cambodunum
  • #47
Du machst das perfekt.
Was soll da schief gehen.
Taluna bekommt ein wunderbares Zuhause.

(y)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Pitufa, bootsmann67 und 2 weitere
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
4.427
Ort
Südmittelhessen
  • #48
Da würde ich als Katze auch gern einziehen. 😊 Und ich freu mich so für Taluna!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Elbchen, KleinerZoo und eine weitere Person
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.588
Ort
München
  • #49
Sie ist da !!!
Als ich sie rausgelassen habe, natürlich erstmal so ein Paniksprung auf das Fensterbrett, aber jetzt hat sie mal ihre Ruhe.
Futter und Wasser hat sie drin.
20220514_142025_NEW.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Molana, racoon20 und 16 weitere
LakritzNase

LakritzNase

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2021
Beiträge
1.264
Alter
33
Ort
Wanne-Eickel
  • #50
Ach wie schön! Willkommen in deinem neuen Leben, hübsche Taluna 😊
 
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
4.427
Ort
Südmittelhessen
  • #51
Willkommen im neuen Zuhause, Taluna!
 
Werbung:
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.588
Ort
München
  • #52
Keine Ahnung, wo sie jetzt ist. Ob im Karton oder irgendwoanders hinter dem Türen.

Edit: ganz rechts hinter den Türen. Da hängt noch einiges von meinem Mann rum. Die unteren Boxen, die man in dem 1. Bild sieht, habe ich noch rausgetan. Das ist unser Wäschesortiersystem. Eine Box für Jeans, für Handtücker, für Oberhemden, für Unterwäsche. Wenn eine Box voll ist, dann ist das genau die richtige Menge für die Waschmaschine. Ich habe zu meinem Mann gesagt, die Boxen müssen raus, nicht dass Taluna denkt, das ist das Katzenklo. Mira schläft übrigens gerne mal auf der Unterwäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.588
Ort
München
  • #53
20220514_142332_NEW.jpg
Noch ein Bild
 
  • Love
  • Big grin
Reaktionen: BlubKeks, Molana, 16+4 Pfoten und 4 weitere
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2014
Beiträge
1.119
  • #54
Willkommen im neuen Zuhause Taluna!

Darf ich eine Frage stellen @Amalie ? Wenn ich so an Deine Beiträge in Sam und Meos thread denke ... wie kommt es, dass Du Dich für eine KAtze entschieden hast, die Du wahrscheinlich nie streicheln kannst?
 
Alberta

Alberta

Forenprofi
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
1.130
  • #55
Da ist ja die hübsche Taluna, alles Gute beim einleben!
 
  • Like
Reaktionen: Onni
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
4.081
  • #56
Ach wie schön 😍. Willkommen Taluna, ich freu mich, mehr von dir zu sehen und zu lesen.
 
Loewis

Loewis

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2021
Beiträge
3.475
  • #57
Ich wünsche euch viel Freude und zauberhafte Momente zusammen! 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀 Auch wir wurden heute mit einem Tigerbärchen beglückt 🥰
 
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
3.588
Ort
München
  • #58
Darf ich eine Frage stellen? Wenn ich so an Deine Beiträge in Sam und Meos thread denke ... wie kommt es, dass Du Dich für eine KAtze entschieden hast, die Du wahrscheinlich nie streicheln kannst?
Als ich meinem Mann die Verhaltensweisen erklärt habe, nicht bedrängen, nicht streicheln, etc., dann sagte er: Ah, Julchen 2
Julchen war eine Katze vom Tierschutz, die wieder nach draußen sollte, weil sie keine Menschen kannte. Sie wurde draußen gefüttert. Über die Jahre näherte sie sich an und hatte dann ihren festen Wohnsitz im Wohnzimmer in ihrem Katzenbett unter dem Kachelofen. Draußen lebte sie nicht ganz 10 Jahre, drinnen den Rest ihres Lebens. Sie wurde ca. 20 Jahre alt. Ich hatte immer zutrauliche Katzen und scheue Katzen. Die scheuen Katzen konnten von selbst kommen. Jetzt habe ich Mira und Taluna und vielleicht noch die noch unbenannte Katze, die jetzt im TH München ist. Ich brauche keine Kuschelkatzen.

Das mit Sam und Meo ist nur ein Gag.
 
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: Molana, dieausdemmeerkommt, Onni und 5 weitere
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2014
Beiträge
1.119
  • #59
Das mit Sam und Meo ist nur ein Gag.
Ja, das hattest Du in dem thread von Sam u. Meo schon einmal geschrieben. Ich glaubs ja auch. Nur, wenn man Dich nicht kennt und das immer wieder liest, dann denkt man zunächst anders.

Ich wünsche Taluna und Dir ein harmonisches Miteinander!
 
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2013
Beiträge
9.638
Ort
Cambodunum
  • #60
Kleine Taluna - welcome in your new life!

Ich bin soooooooooooo gespannt, wie alles wird und gebe meine besten Wünsche dazu. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
349
zizi
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
447
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
O
Antworten
14
Aufrufe
993
Oleander
O
nadir
Antworten
2
Aufrufe
680
nadir
Paula_am_Strand
Antworten
204
Aufrufe
13K
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben