Mit Littlefoot und Django wird es nicht besser!

L

Littlefoot

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
37
Hallo Ihr Lieben,

Django ist nun seit 5 Wochen bei uns und mit der Zusammenführung mit Littlefoot wird es nicht besser.

Anfänglich war Littlefoot derjenige welcher immer hinter Django her war und ihn gepiesakt hat. Dann gab es vor 1 1/2 Wochen einen Kampf bei dem so viele Fellhaare flogen dass ich dachte ich hätte bald Nacktkatzen und bei beiden habe ich auch festgestellt dass sie kleine Wunden am Körper hatten, Litlefoot hatte sogar eine kleiner Wunde neben dem Auge an dem Django ihn vermutlich erwischt hat.
Das ist zwar alles mittlerweile wieder gut verheilt und wenn es ums Essen geht ziehen die beiden auch an einem Strang und essen auch schön nebeneinander ohne sich anzugiften, aber Django zwickt und zwackt Littlefoot z.B. auch wenn er bei uns auf der Couch schläft oder er stürzt sich manchmal kurz auf ihn..um ihm Angst zu machen?
Eigentlich dachte ich der Revierkampf wäre beendet aber es sieht nicht so aus und langsam habe ich Angst dass es nicht besser wird und Littlefoot immer mehr Angst bekommt.. er tut ihm schon lange nichts mehr und haut fast immer ab wenn Django in seine Nähe kommt...
Nur wenn er bei uns liegt fühlt er sich sicher..

Haben wir noch eine Chance dass die beiden sich verstehen werden?

Viele Grüße
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Hm, Du hast doch schon einen Thread dazu .. wozu nun wieder von vorn?

Was weißt Du denn über Django und seine Vorgeschichte? Kastriert ist er oder?

Django scheint sehr selbstbewußt und auf diese Weise zeigt er alelr Welt "hier wohne ich, das ist mein Revier".

Zusammenführungen können nervzerrend und langwierig sein. Ohne eine Menge Hintergrundinformation läßt sich von außen leider wenig raten.

Ob sie sich mal "verstehen" - wenn "einander tolerieren" ausreicht, würde ich sagen, die Chance gibt es. Ob es jemals mehr wird, kann ich Dir nicht beantworten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
678
Huibuh70
Huibuh70
J
Antworten
14
Aufrufe
306
Momodu
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
SpiritOfTennessee
S
A
Antworten
17
Aufrufe
705
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben