Mit großem Kratzer zum Tierarzt???

• Themenstarter Themenstarter Oskar2909
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt
O

Oskar2909

Neuer Benutzer
Liebe Katzenliebhaber,

seit meinem 6. Lebensjahr bin ich gemeinsam mit Katzen groß geworden. Inzwischen habe ich das heimische Nest verlassen und seit wir einen Garten haben, musste ich meinen Freund leider dazu "zwingen" 😉 uns einen kleinen Stinker anzuschaffen.

Nun haben wir unseren kleinen Oskar seit Mitte Dezember und er ist jetzt 3 Monate alt.

Nach seinem zweiten Tierarztbesuch am 23.12. musste er zweimal täglich Ohrensalbe bekommen, da er wohl eine kleine Entzündung hatte. Anscheinend findet er das Gefühl so blöd, dass er sich an einem Ohr vermutlich beim Kratzen einen dicken Striemen gemacht hat... ich kann bis jetzt noch keinen Eiter erkennen, aber durch das ständige Kratzen und Putzen wirds einfach nicht besser (eher immer dicker). Ich habe inzwischen die Ohrensalbe weggelassen in der Hoffnung, dass er weniger kratzt und tupfe täglich Bepanthen auf die "Wunde". Meint ihr ein Besuch beim Tierarzt wäre ratsam?

Vielen Dank für eure Hilfe.😕

A

Werbung

Auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt.

Und dann einen Katzenkumpel für ihn besorgen.

Liebe Güße

Ich würde auch einen TA aufsuchen, zu mal es sich nicht verbessert, sondern immer mehr verschlechtert. Da kann die eigene Herumdoktorei nach hinten los gehen. 😉

Gute Besserung fürs Katerchen!

Auf jeden Fall zum ta.und dann braucht er unbedingt einen katzenkumpel(am besten gleichaltrig).

Nochmaliger Tierarztbesuch wäre wohl ratsam, ansonsten versuche es mal mit "Calendula Urtinktur". Das bekommst du in der Apotheke.

Eine Tasse Wasser abkochen, einen Teelöffel Tinktur hineingeben, abkühlen lassen und die Wunde mehrmals täglich damit betupfen.

Hat bei Fixi damals sehr gut geholfen. Die Tinktur nimmt den Juckreiz und das verhindert das ständige erneute Kratzen.

Aber trotzdem zum Arzt, bitte.