Mit Beckenfraktur abgehauen!!!

  • Themenstarter Pomfau
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgehauen beckenbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oh Mann, nicht die Antwort, auf die man gehofft hatte. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen,daß Ihr sie findet. Keiner der Nachbarn irgendwas gesehen? Keiner auf die Flugblätter reagiert? Wo kann man bei Euch nachfragen bezüglich abgegebenem Fundtier? Tierheim in der Nähe? Ist ja eine markante Katze mit der OP-Narbe.

ich sage ganz ehrlich: Mir wäre es egal,wenn ich da auch andere Katzen mit einfangen würde,ich würde trotzdem eine Lebendfalle mit ordentlich Futter aufstellen. Die Fremdkatzen könnte man ja sofort rauslassen. Keine Möglichkeit auslassen. Vielleicht ist sie ja wirklich noch in der Nähe und inzwischen ordentlich hungrig,sodaß sie in der Nacht bei lecker Futter-Geruch alle "Vorsicht" fahren läßt. Oder habt Ihr das schon gemacht? Kann man sich ausleihen bei TA oder TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Besorgt euch eine Lebendfalle.Auch wenn da natürlich auch andere Tiere reingehen können,denen wird da nichts passieren.Die laßt ihr wieder raus und gut ists.
Habt ihr die möglichkeit ein Fenster oder eine Tür aufzulassen?
Fragt überall in der Nachbarschaft ob jemand sie gesehen hat.
Macht Aushänge und gebt eine Anzeige in der Tageszeitung auf.
Sucht besonders in der Nacht wenn es ganz ruhig ist nach ihr.
Und stellt auch Futter raus.
Imformiert den Tierschutz und die Tierärzte der Umgebung.
 
  • #23
Also unsere kleine chaos-cat stand vorhin auf einmal vor unserer Terrassentür!
wir haben ihr zu Fressen gegeben und sie gestreichelt, sie hat sich auch total gefreut und uns anmiaut.
ins Haus will sie allerdings nicht, sie sitzt jetzt in ihrer kleinen Hütte im Garten.
Wir gehen regelmäßig raus und schauen nach ihr.
vielleicht will sie nicht ins Haus, weil sie eine art trauma hat? Vielleicht verbindet sie das ein bisschen mit eingesperrt sein, wegen dem Gehege, in dem sie ja eigentlich wegen der Beckenfraktur sitzen musste :/

aber egal, jetzt wissen wir wenigstens, dass es ihr gut geht!
wir sind so erleichtert!!! Kann gar nicht aufhören sie zu streicheln
 
  • #24
Lebendfalle macht m.E. nur Sinn wenn es Sichtmeldungen gibt.

Was habt ihr bisher insgesamt unternommen? Ist er gekennzeichnet, registriert und bei Tasso als vermisst gemeldet?

Ich würde:

- massiv in der Umgebung Plakate aufhängen
- Flyer in der direkten Umgebung direkt in die Briefkästen

Flyer und Suchplakate bezüglich Text kurz und knapp halten ( wichtigster Anteil Foto): Farbe, Geschlecht und die Info das er wegen Beckenbruch tierärztliche Behandlung bzw. Medikament bedarf). Handynummer und die Bitte jederzeit bei Sichtung anzurufen.

Ebenfalls Suchmeldungen an alle umliegenden Tierschutzvereine und Tierärzte/Kliniken.

Zusätzlich natürlich selber suchen.
 
  • #25
Wie schön. Ich freue mich mit euch.
Alles Gute für die Miez
 
  • #26
Freut mich das sie wieder aufgetaucht ist.
Holt sie rein.
Sie darf auf keinen Fall weiter drausen bleiben.
So kann die Fraktur nicht heilen.
Und mit der kahlrasierten Stelle friert sie ganz einfach bei diesen Temperaturen.

Oder würdest du jetzt im Bikini drausen rumlaufen.
 
  • #27
:oops: Gerade erst gelesen, dass deine Katze wieder aufgetaucht ist.
Sehr schön.:)

Freut mich das sie wieder aufgetaucht ist.
Holt sie rein.
Sie darf auf keinen Fall weiter drausen bleiben.
So kann die Fraktur nicht heilen.
Und mit der kahlrasierten Stelle friert sie ganz einfach bei diesen Temperaturen.

Oder würdest du jetzt im Bikini drausen rumlaufen.

Ich würde auch versuchen sie ins Haus zu locken.
 
Werbung:
  • #28
Wir haben versucht sie reinzulocken, aber sie will nicht.
Außerdem wollen wir sie jetzt nicht noch mehr stress aussetzen, sie ist ja abgehauen, weil sie unglücklich war.
Sie ist auch eine scheue Katze, hochheben lässt sie sich von niemandem und wenn das schief geht, ist sie mega schnell wieder weg, das wollen wir nicht riskieren...
Wir behalten sie im Auge und sie wird reinkommen, wenn sie bereit dazu ist. Sie zu etwas zu zwingen ist bei Fauchi die ganz falsche Methode, das artet dann eher ins Gegenteil aus.

Und wie gesagt, wir denken, sie hat ein Trauma und will deswegen nicht ins haus, das wollen wir nicht verschlimmern :/
Wir versuchen natürlich trotzdem weiter sie zu locken und wir hoffen, dass sie bald reinwill :)
 
  • #29
Die Katze hat aber doch eine Fraktur. Wenn du sie jetzt draußen lässt bis sie eventuell mal reinkommt, kann das alles schon so schlimm sein, dass sie eingeschläfert werden muss.
 
  • #30
Grad erst gelesen, Gott sei dank ist sie wieder da.

Aber ich würde sie wirklich irgendwie reinholen. Meine Sari hat sich vor jetzt 10 Wochen die Pfote zertrümmert und darf auch nicht raus. Selbst nach 10 Wochen kann sie noch nicht laufen, deswegen muss deine doch auch ziemlich stark humpeln oder nicht?
Glaub mir, ich weis wie schwierig das ist einen Freigänger in einem Käfig einzusperren.

Also wir müssen in 2 Wochen zur nächsten Op um die "Stifte" zu entfernen. Bei euch muss doch sicherlich auch alles Tierärztlich gecheckt werden oder? Also ich meine, für Nachuntersuchungen o.Ä. Müsst ihr doch in die Klinik?

Hoffentlich hat sie sich draußen nicht weiter verletzt oder es gar schlimmer gemacht.
Nach einem Bruch sollte sich eine Katze wirklich nicht, oder nur wenig bewegen.

Ich drück euch die Daumen :)
 
  • #31
Die Katze hat aber doch eine Fraktur. Wenn du sie jetzt draußen lässt bis sie eventuell mal reinkommt, kann das alles schon so schlimm sein, dass sie eingeschläfert werden muss.

Ihr verschlimmert das ganze nur wenn ihr sie nicht reinholt.
Sie hat mit sicherheit große schmerzen und braucht eine vernünftige Versorgung.

Stell dir mal vor du müstest mit einer gebrochenen Hüfte drausen rumlaufen.
 
  • #32
Und wie gesagt, wir denken, sie hat ein Trauma und will deswegen nicht ins haus, das wollen wir nicht verschlimmern :/
Wir versuchen natürlich trotzdem weiter sie zu locken und wir hoffen, dass sie bald reinwill :)

Es geht nicht darum, ob die Katze reinwill, sondern darum, dass sie ein gebrochenes Becken (!!) hat und damit weder lange laufen noch springen soll.

Sie muss starke Schmerzen haben und wenn sie bei den Temperaturen mit den Schmerzen in der Kälte herumhockt, wird sie nicht so gesund werden, wie sie es in der Wohnung werden kann.

Und ein Trauma wird nicht einfach so besser. Sie braucht Hilfe, in mehrfacher Hinsicht.
 
  • #33
Ich bin so froh zu lesen, daß sie da war. Aber draußen lassen nach einem Beckenbruch mit rasiertem Popo und den Schmerzen???? Was wenn durch etwaige Sprünge rauf oder runter etwas passiert und keiner weiß, wo sie liegt? Zu Hause kann man doch ein Auge drauf haben und nötigenfalls reagieren.
 
  • #34
Eigentlich müsste neu geröntgt werden. Holt sie rein. Sie wird euch verzeihen
 
Werbung:
  • #35
Das ist ja schön, dass sie wieder da ist und das Bangen, ob sie denn kommt, ein Ende hat. Ich würde allerdings auch, wie die anderen schon hier geschrieben haben, versuchen sie schnellstmöglich ins Haus zu kriegen.
Meine Sina war auch mal ausgebüchst in einem fremden Garten weg von ihrem Zuhause. Auch noch meine Schuld, aber das nur so nebenbei. Jedenfalls hatte ich auch dann Mühe sie nach Hause zu kriegen und sie hatte einfach keinen Bock drauf, wenn ich mich stehend ihr näherte natürlich mit Leckerchen und der Absicht, sie hoch zu heben. Zuhause konnte ich das, aber jetzt wollte sie ja spielen und hat das mit mir durchschaut, na ja es war auch noch Sommer und somit schön in diesem Garten mit hohem Gras.

Ich hab mich dann in Ruhe auf den Boden gesetzt um auch den Eindruck zu erwecken, dass ich nicht gehe mit dem Leckerchen in einem Schälchen vor ihr hinstellend. Sobald sie mit dem Kopf in dem Schälchen war, musste blitzschnell der Zugriff erfolgen mit der Hand, was mir auch gelungen war. Deshalb – wenn du dir das zutraust, da sie sich ja streicheln lässt, dann wäre für mich das ein Weg, wie gesagt im Sitzen, sonst kriegt man das nicht hin, und dann schnell ins Haus. Der Griff muss aber sitzen und du darfst auf keinen Fall los lassen.

Ansonsten würde ich versuchen so eine kleine Leckerchen-Straße bis zur Terrassentür zu legen bzw. bis ins Wohnzimmer. Je nachdem wie lange das dauert, ist es natürlich blöd, die Tür solange auflassen zu müssen. Oder eben die Sache mit der Falle, wenn sie drauf anspringt. Ich hoffe, Du findest einen Weg. Armes Mädchen und das mit nackigem Po in der Kälte. Berichte bitte weiter, wie es ausgeht.
 
  • #36
ins Haus will sie allerdings nicht, sie sitzt jetzt in ihrer kleinen Hütte im Garten.
Kann gar nicht aufhören sie zu streicheln

Ich hoffe ja sehr, dass du sie ins Haus bekommst. Nur falls Du das bis jetzt noch nicht hin bekommen hast: Ist die Öffnung von der Hütte so groß, dass du ihr da eine Wärmflasche reinlegen kannst? Nur so 'ne Idee. Müsste man aber öfters wechseln, weil es zu schnell kalt wird.
Hoffe aber, dass sich das erledigt hat und sie im warmen Wohnzimmer sitzt.
 
  • #37
Ich freue mich sehr, dass Fauchi wieder da ist!!! :)

Allerdings verstehe ich nicht, warum Ihr sie mit einer so schweren, noch nicht ausgeheilten Verletzung draußen lasst.

Es gibt Situationen, da geht es nicht darum, was Katzen wollen oder nicht wollen, sondern darum, was für sie am besten ist!

Nach meiner Knie-OP vor einigen Jahren wäre ich auch viel lieber tanzen gegangen, statt mein Bein hochzulegen, das Knie zu kühlen und an Krücken zu laufen. ;)

Holt Fauchi rein und stellt sie so lange ruhig wie notwendig. Sicher könnte es auch nicht schaden, sie nach ihrem "Ausflug" erneut vom TA untersuchen zu lassen, um sicherzustellen, dass noch alle gerichteten Knochen an ihrem Platz sind.

Gute Besserung für Fauchi!!!
 
  • #38
Schön, dass Fauchi wieder da ist.
Allerdings war sie 4 Tage mit Beckenbruch (der normalerweise mindestens 6 Wochen Bewegungseinschränkung bedeutet) draußen. Und das über Silvester.

Es war ganz sicher auch nicht "ihre Entscheidung", dass ihr nach dem Unfall zum Tierarzt gegangen seid. Aber ohne EURE Entscheidung würde sie vermutlich nicht mehr leben. Daher kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass ihr das Leben eurer Fauchi jetzt in die Hände der Katze legt, die diese Entscheidung nicht treffen kann. Dass sie noch lebt- und nicht bewegungseingeschränkt in den letzten Tagen erneut verunfallt ist und dass sie wieder nach Hause gekommen ist, sollte euch zeigen, dass IHR jetzt gefragt seid. Nicht Fauchi. DIE hat ihren Teil schon getan.

Holt sie doch bitte wieder rein und lasst sie Tierärztlich versorgen.
 
  • #39
Wie sieht es denn aus bei Euch? ist sie inzwischen im Haus?
 
  • #40
Könntest Du Dich nicht nochmal melden? Auch falls Dir die Antworten nicht gefallen haben?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben