Mit Angst-Katze zum Tierarzt für Zahn-Op

  • Themenstarter momo1981
  • Beginndatum
  • #21
@momo1981

Und noch was zur Beruhigung. Bei unserer Schissbux Willy (da kommt es im Auto auch vorn und hinten raus) ist die OP (und die war ziemlich umfangreich, da alle restlichen Zähne raus mussten) absolut glatt gelaufen, ohne Probleme. Was mE auch überwiegend der Fall sein dürfte, wichtig ist, auf eine Inhalationsnarkose zu bestehen, die ist schonender und kann besser überwacht werden.

Wir haben allerdings tatsächlich vorher auch einen Herzschall und ein Thoraxröntgenmachen machen lassen, in erster Linie allerdings, weil Willy diesbezüglich Symptome zeigte (schnelle Atemfrequenz und Herzgeräusch). Der Herzschall war dann ohne Befund (die Unregelmäßigkeit wurde durch Stress verursacht).

Bei unserem Fienchen habe ich das, da keine Symptome, vor ihrer Zahn-OP allerdings nicht machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_
A

Werbung

  • #22
Meine Irmi hat vor ihren OPs (2x Zähne, 1x Ohr) auch kein Thoraxröntgen oder Herzschall bekommen. Das macht man sinnvollerweise nur wenn ein Anfangsverdacht besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia

Ähnliche Themen

coco16
Antworten
15
Aufrufe
2K
dexcoona
D
boop.the.snoot
Antworten
7
Aufrufe
1K
ferufe
F
K
Antworten
15
Aufrufe
985
kimberlyha
K
H
Antworten
2
Aufrufe
275
Hibiskus_
H
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben