Missbildung bei kitten bkh

• Themenstarter Themenstarter Linnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Die Vorbesitzerin hat ja schon ordentlich „Vermehrung“ mit ihr betrieben wo ich denke mal alles normal war.
Und dann war dieses Mal ein Jungkater beteidigt, der vielleicht mit deiner Katze verwand war (Vermutung)?

A

Werbung

Scotish Fold sehen nicht so aus, wie das, was ich eben beschrieben haben, die haben Knickohren, was ein genetischer Defekt ist. Dieser defekt kann auch von Katzen vererbt werden, die äußerlich keine sichtbaren
Und dann war dieses Mal ein Jungkater beteidigt, der vielleicht mit deiner Katze verwand war (Vermutung)?
Das dachte ich anfangs auch, dass sie verwandt sind kann ich mittlerweile 100% ausschließen, und die eltern von dem Kater waren auch nicht verwandt

• Like
Reaktionen: Wildflower
Dann wird es es wohl ein Rätsel bleiben, was du den Bißbildungen der Kitten geführt hat.
Gut, das du sie kastrieren läßt.

• Like
Reaktionen: lisett
Dann wird es es wohl ein Rätsel bleiben, was du den Bißbildungen der Kitten geführt hat.
Gut, das du sie kastrieren läßt.
Ja, ich hätte generell niemals verpaart, sie kam schon trächtig zu mir. Ist jetzt aber total traurig und versteht nicht wo ihre kitten sind. Tut mir total leid für sie.

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue
Woher weißt du nun, welcher Kater gedeckt hat? Ist die Vermehrerin nun nett geworden? Sie hat doch gesagt, dass die Katze bei ihr nicht gedeckt wurde......

• Like
Reaktionen: TiKa, lisett, Poldi und eine weitere Person
Ja, das ist schlimm.
Bitte achte da drauf, das sie keinen Milchstau bekommt. Wenn die Zitzen dick und warm werden, geh zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Woher weißt du nun, welcher Kater gedeckt hat? Ist die Vermehrerin nun nett geworden? Sie hat doch gesagt, dass die Katze bei ihr nicht gedeckt wurde......
Nein, sie ist ja eine bekannte von mir.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf wo man sich untereinander kennt, da es mich natürlich interessiert hat wieso weshalb warum habe ich nachgefragt bei jemanden, und weiß daher genau welcher deckkater es war.

• Like
Hm, es ist ja egal,aber in Züchterhaushalten kann es auch schnell zu einer Fehlverpaarung kommen. Oder zu Mehrfachdeckung. Aber da die Kitten eh tot sind, macht es keinen Unterschied mehr.
Was genau der Grund für die Mißbildung war, könnte man nur bei einer genaueren -auch genetischen-Untersuchung/Obduktion vielleicht feststellen. Du möchtest ja nicht mit der Katze züchten, dann ist es für dich ohne Belang. Und der Züchterin wahrscheinlich egal.

Stellt sich natürlich die Frage, ob die "Züchterin" von der problematischen Deckung wusste (oder die Kätzin bei ihr schon einmal missgebildete Kitten hatte) und sie genau deswegen abgegeben hat. So kann man halt bequem die Folgen und Kosten an die neuen Besitzer auslagern und an der "kaputten" Kätzin sogar noch ein paar Euro verdienen. Einfach ekelhaft, sowas.

• Wow
Reaktionen: Liesah
Stellt sich natürlich die Frage, ob die "Züchterin" von der problematischen Deckung wusste (oder die Kätzin bei ihr schon einmal missgebildete Kitten hatte) und sie genau deswegen abgegeben hat. So kann man halt bequem die Folgen und Kosten an die neuen Besitzer auslagern und an der "kaputten" Kätzin sogar noch ein paar Euro verdienen. Einfach ekelhaft, sowas.
Den Gedanken hatte ich auch schon aber dann würde es für mich kein Sinn ergeben das sie sie nochmal hat decken lassen.

Werbung:
Ich vermute, die Deckung war ungewollt in der Art, sonst hätte sie dir die Katze nicht gegeben oder sich das Recht auf ein Jungtier gesichert.

• Like
Ich vermute, die Deckung war ungewollt in der Art, sonst hätte sie dir die Katze nicht gegeben oder sich das Recht auf ein Jungtier gesichert.
Nein diese war gewollt. Ich habe mich ja mit der Dame die den Kater hat unterhalten, sie hat die Katze zur Deckung dort hin gebracht

Ist deine Katze alleine? Wenn ja hol ihr bitte unbedingt eine Kumpeline

• Like
Reaktionen: Namenlose, Bon ClyMo und TiKa
Zuerst einmal mein Beileid, wegen des Todes der beiden Kitten. Das war sicher sehr traurig. Da die Kleinen stark missgebildet waren ist es für sie besser, dass sie gestorben sind, als sich quälen. Das ist nur ein kleiner Trost, ich weiß.
Deiner Katze könnt ihr jetzt nur viel Liebe entgegen bringen, bis sie ihre Trauer überwunden hat und die Kleinen nicht mehr sucht und ihr eine passende Zweitkatze nach der Kastration holen, sie sollte nicht alleine sein. Das kann eine Katze vom Tierschutz sein und muss keine BKH oder eine BKH look a like aus dubiosen Verhältnissen sein.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Namenlose
Manchmal suchen ja auch Tierheime Ammen um alleinlebende Kitten zu stillen..

• Like
  • Love
Reaktionen: YogaKater:) und Catmom15
Werbung:
Manchmal suchen ja auch Tierheime Ammen um alleinlebende Kitten zu stillen..
Nun, in dem Fall wäre es aber ein sehr hohes Risiko für die Kitten, die keine Mama mehr haben, unter den Umständen.
Keiner weiß, ob die Katze der TE irgendwas hat etc.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Poldi, verKATert und eine weitere Person
Sie schrieb, die Katze wurde ärtzlich untersucht.

Aber jetzt wäre es sicherlich sowieso zu spät.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Nein.