Mir platzt der Kragen!!

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Philipp&lilly

Philipp&lilly

Erfahrener Benutzer
Das hier ist schon wieder sooo unglaublich!!! Ich muss mir jetzt mal Luft machen!! Wir haben ja letzte Woche Zuwachs bekommen!!
Und die Welt ist einfach klein wie ich heute morgen wieder feststellen durfte!
Unsere Perser, so dachte ich, wurden von der Familie aus familiären Gründen abgegeben! Die beiden waren auf einer amerikanischen Plattform um verkauf! Einer der Gründe warum wir uns ausgerechnet für DIESE PERSER entschieden haben ist, da ich aus dem Bekanntenkreis weiß wie viele hier in Deutschland stationierte Amerikaner mit ihren Tieren umgehen!! Aber was ich heute morgen erfahren habe schlägt dem Fass wirklich den Boden aus!!

Wir hatten heute morgen Besuch von einer Bekannten die Ricky und Pepsi sofort erkannt hat!! Was kein Wunder ist wenn man sich Ricky so anschaut!!
Sie wollte dann wissen wo ich die 2 her hab und hab es ihr erzählt!!
Die beiden Katzen gehörten vorher einer Bekannten von ihr, den Leuten von denen wir sie gekauft haben!!
Offentsichtlich haben die schon seit längerem versucht die 2 los zu werden!
Die 2 wurden damals als "Spielgefährten" für den Sohn angeschafft, unter dem vorallem Pepsi zu genüge gelitten hat!! Schließlich hat sie überall noch die Spuren von Attacken mit der Schere, unteranderem hat der 7 jährige Sohn ihr alle Schnurrhaare komplett entfernt!!!!
Man hat Katze und Kater damals aber auch noch aus finanziellen Gründen gekauft, man hatte wohl eine Hobbyzucht geplant!! Als der Kater dann begann zu makieren wurde er jedoch sofort kastriert!! (Was ein Glück)
Als nächstes hat man Pepsi dann ständig zu Deckkatern geeschleppt, Madam hatte aber kein Interesse an anderen Katern und das hat somit wohl ebenfalls nicht funktioniert!!Keine Kitten, kein GELD!! Jetzt hatten Sie wohl genug und beschlossen diese Viehcher die nichts als Arbeit und Dreck machen los zu werden!!
Und ratet mal, der Sohn hat schon ein neues SPIELZEUG!! Jetzt ist es ein Pekinesen Welpe!!

Ich bin sprachlos!!!!

A

Werbung

Ich bin mit Dir sprachlos. Schön das Du die beiden jetzt bei Dir hast!

LG Sabine

ganz kurz dazu:

KKKKKKKOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTTZZZZZZZZZZZZ

:dead::dead::dead::massaker::massaker::grummel::grummel::grummel:

Aber sei Du froh, dass du deinen Tieren jetzt ein schöneres zu HAuse geben darfst....
Und: Hoffentlich findet das neue Haustier auch bald ein schöneres zuHAuse.

Ich finde, heut zuTage sollten Tests mit Leuten gemacht werden, ob sie überhaupt fähig sind, ein Tier zu halten!

Kannst du denn irgendwas unternehmen?
Mal mit den Vorbesitzern sprechen oder so?

Gut, das die beiden bei dir gelandet sind!

Lieber zu spät als nie... wenigstens haben die beiden jetzt ein schönes zu Hause!!!

Ich bin ja sowas von stinkig!! Das glaubt mir kein Mensch!! Ich fahr da heut mittag nochmal hin, ich muss sowieso noch die Impfpässe von den beiden abholen da sie diese bei der Abholung in ihrem Chaos nicht finden konnte!!
Ich glaub ich muss ihr den Hals umdrehen!!
Ich werde mir heute mal den armen Welpen anschauen! Wenn ich da auch nur eine Stelle von fehlendem Fell sehe werde ich der sofort der Tierschutz schicken!! Das hier kann ja wirklich nicht wahr sein!!

Jetzt wo ich die Vorgeschichte kenne wundert es mich noch mehr das Ricky und Pepsi so offen und zutraulich sind! Wahrscheinlich sind Sie einfach froh jetzt ihre Ruhe zu haben!!
Ich hätte sowas nie erwartet, denn abgesehen von dem schlechten Zustand der Wohnung machte mir die Frau einen relativ normalen Eindruck!

Werbung:
Ich bin einfach nur sprachlos, über so ein Verhalten. Und das Schlimme ist, dass solche Menschen immer wieder Tiere haben werden und man es ihnen nicht verbieten kann.

eines muss ich kurz ansprechen... ich kenne sehr viele hier stationierte Amis und auch genug von drüben.. nicht jeder Ami geht mit seinen Tieren so um und auch nicht viele..

wenn ich bedenke was alleine meine Freundin mit ihren Hunden alles durch hat, wieviel Liebe, Geduld unf Geld sie in die Tiere gesteckt hat.

Sorry, es war EINE Familie und nicht viele Amis..

Klick Dich auf Yardales ein und schau Dir das unter Pets nur einen einzigen Tag an, Du wirst deine Meinung ändern!! Und ich kenne sehr sehr viele schlechte Geschichten! Ich sage nicht das sie alle gleich sind, aber wenn jeden Tag 30 Leute ihre Tiere wegen plötzlicher Allergie oder neuer Arbeitszeiten zu horenden Preisen verkaufen, dann ändere ich meine Meinung über die Einstellung dieser Leute zu ihren Tieren nicht!!

@ Caillan
Du hast natürlich recht. Man sollte das nicht verallgemeinern.
Ich kenne auch viele Amis, die sehr nett mit ihren Tieren umgehen und sie genau so bahendeln wie wir das tun 😉

@ Philipp&Lilly
Du machst das schon 😀
Aber behersche dich - sonst geht das noch hinten los und du bekommst den Ärger 😉

Aber weder geht es mir hier um Amerikaner, Russen, noch Türken!! Abstammungsunabhängig finde ich ein soches Verhalten abartig!!

Werbung:
Da bin ich wieder!! Manchmal muss ich mich schon selbst über meine Naivität wundern!!
Ich bin also heute mittag zu der Vorbesitzerin meine Schätzje gefahren! Vorab, deren neues Spielezeug, der Welpe, LEBT!!
Ich hab dann auch gar kein Theater gamacht, da ich mir auf dem Weg dorthin überlegt das es ja eh nichts bringt!
Die interessiert es ja doch nicht ob ich mich darüber ärger oder nicht! Und um ehrlich zu sein bin ich ja auch so glücklich mit Ricky und Pepsi! Ich hoffe für den armen Welpen einfach das sie ihn bald leid sind und er ein schönes zu Hause findet das ihn nicht auf Grund seiner Rasse liebt!

Nun gut, ich bin also dorthin um wie verabredet die Impfpässe und die Papiere abzuholen! Die Impfpässe hat sie bisher selbstverständlich noch immer nicht gefunden, ich habe sie dann gebeten mir ihren TA zu nennen damit sich mein TA wegen fehlender Unterlagen mit ihrem in Verbindung setzen kann! Gesagt, getan! Jetzt hatte ich schon mal den Namen der TA! Desweiteren wollte sie mir ja noch die Papiere von Ricky und Pepsi geben!
ABER, die von Ricky hat sie weggeschmissen nachdem er kastriert worden ist, denn er war ja jetzt "nutzlos". Und die von Pepsi rückt sie nicht raus, die will sie als "Erinnerung"!! Oh Gott dachte ich, behalt sie doch!! Mir ist das eh WURSCHT ob und was für Papiere die 2 haben!! Denn weder wird es hier jemals Kitten geben, noch lassen mich die Papiere meine Tiere mehr oder weniger lieben!!

Als ich dann zu Hause war hab ich direkt die TÄ angerufen!! Das hat ewig gedauert bin die Helferin was gefunden hat.... Was ein Wunder, die beiden wurde dort nur ein einziges mal vorgeführt, als Kitten!! Der Kater wurde wohl auch dort kastriert, aber geimpft wurde sie NOCH NIE!!! Das ist doch wirklich nicht zu glauben!! Mich ärgert es ja schon fast das ich soviel Geld für die 2 (auch wenn sie eigentlich, zumindest in meinen Augen, unbezahlbar sind) bezahlt habe! Vorallem das sie ja zumindest komplett geimpft sein sollten!!
Aber was solls, jetzt kann ich es ja nicht mehr ändern! JEtzt müssen wir dann morgen wieder zum TA um all das nachzuholen, wofür ich ja eigentlich schon bezahlt habe!!!! Aber gut, hier sollen sie es ja besser haben!

Über die fehlenden Impfungen und das viele Geld das du bezahlt hast würde ich aber mit ihr sprechen!
Das geht ja mal gar nicht!

Ich weiß, wie du das meinst mit unbezahlbar, aber das ist ja wirklich das aller letzte!

@ stanzi: Ich hab mir schon gedacht das auch das wieder ein Lüge ist, aber wie gesagt, mir sind die nicht vorhandenen Papiere eh egal! Die Lüge bezüglich der Impfungen ärgert mich da schon viel mehr!!

@locki: Ich glaube nicht das es viel Sinn macht mich nochmal mit der Dame in Verbindung zu setzen! Sie wird mir wohl kaum mein Geld zurückgeben! Vielleicht sind sie wenigsten so gütig und investieren das von mir bezahlte Geld in die Impfungen des Welpen, aber wahrscheinlich hab ich den schon mitfinanziert!!

Das Beste wird sein ich lass das alles hinter mir und kümmer mich um die 2 wie sie es verdient haben!! Eins ist klar, ich geb die nicht mehr her!! Beide liegen mit meinem Großen im Bett und schlafen!! Ich kann gar nicht oft genug erwähnen wie wundervoll sie sind und wenn das wirklich so eine Perserart ist, deren verhalten, dann darf jeder weitere Perser in NOT bei mir um Obdach bitten!! 🙂