ich kann bald nich mehr)))-:

  • Themenstarter glucke80
  • Beginndatum
glucke80

glucke80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
550
Ort
jever
hallo ihr lieben,

ich hatte schonmal geschrieben,das mein kater leider unsauber ist und das ich darufhin bei einer tierärztin war,die sehr ruppig zu ihm war))-:
sie hatte ihm daraufhin eine spritze gegeben und wir hatten erstmal 2 wochen ruhe.nach 2 wochen hat er 2mal auf s bett gemacht,dann wieder 2 wochen alles gut..dann ging es wieder langsam los mit dem pinkeln,entweder aufs bett oder aufs sofa))-:
vor 4-5 tagen hatte ich das feliway für die steckdose gekauft und bis heute war alles gut.dann habe ich heute morgen die couch von oben bis unten gereinigt und danach mit febreze gegen tiergerüche eingesprüht,habe alle decken gewaschen etc....das passte mit meinem süßen wohl nicht und jetzt sah ich gerade:sofa wieder klitschenass))))-:
ich weiss nicht,was mit ihm los ist))-:
er ist auch sowieso ein "komischer" kater.er schläft nie wie andere katzen auf leicht erhöhten plätzen.er schläft immer auf dem fußboden,wie ein hund:oha:
und er ist auch total lustlos geworden)-.
er wird im juni 1 jahr alt und als ich ihn mit 4 monaten bekommen habe,war er so verspielt und frech.er war der totale kampfkater(-,
er wollte nie gestreichelt werden.hat man seine hand in seine nähe gelegt,hat er sich gleich drauf gestürtzt.heute macht er nichts mehr.er benutzt auch keine krallen mehr.manchmal sage ich zu meinem mann,er sieht aus,als wenn er resegniert oder so.wenn mein kleiner sohn drauf zurennt,bleibt er stumpf liegen.wenn mein sohn sich halb auf ihn legt und mit ihm zu schmusen,er bleibt liegen.er macht einfach nichts!und das bei einer katze von nicht mal einem jahr.was ist denn bloß los mit ihm?)))-:
danke für eure mühen und hilfe.
lg heike
 
A

Werbung

Ich würde mit ihm noch mal zu einem anderen Tierarzt.

Was du schreibst, klingt nach krankem Kater :(. Im Sommer ist es schon mal normal, dass sie die heißesten Stunden des Tages auf den Fliesen verbringen und zu wenig Lust haben. Aber ein so junger Kerl, der gar nichts unternehmen mag, ist mir unheimlich.
 
jetzt hab ich tränen in den augen und mach mir soo sorgen um ihm)))-.
ja,er schläft sehr gerne auf dem boden und er wehrt sich nie gegen irgendetwas))-: manchmal ist mein sohn noch etwas ruppig(er wird 2)))-:
ich weiss nicht,ob es daran liegt.resegniert er deswegen?er hat meinen sohn sogar schonmal angepinkelt,als er in unserem bett lag!!!
und wie gesagt,er lässt sich nicht gerne streicheln-unsere andere katze geht mit dem rücken nach oben,wenn man ihn streichelt.wenn man gizmo streichelt,dann weicht er der hand aus indem er mit dem rücken runter geht.er geht einem immer aus dem weg.den einzigen den er schmusend am bein anschängelt ist mein 7 jahre alter sohn.das macht er meistens morgens,wenn s bald fressen gibt.aber sonst liegt er doof rum)-:
er liegt zwar auch auf erhöhten plätzen,aber meistens leigt er neben dem couchtisch oder in der gardine.
zu der tierärztin möchte ich auch nicht wieder gehen)))-:
was meint ihr denn,warum er resegniert?ist das psychisch oder körperlich?
er tut mir so leid))-:
 
Ob es pyschisch ist oder eine körperliche Ursache hat, kann man dir nur sagen, wenn du den Kater gründlich untersuchen lässt.

Geh mit ihm zum Tierarzt und lass ihn auf Herz und Nieren untersuchen, inklusive großes Blutbild und Herzultraschall.
 
ok,mach ich!kann das dann alles zusammen hängen?auch wegen dem pinkeln?
mir kommt es so vor,das es vom kastrieren kommt.er ist ja auch ein perser mix und die sollen ja sowieso etwas ruhiger sein und nach der kastra war er ungefähr 3 wochen später immer ruhiger.er war aber auch noch nie ein quatsch kater((-; er hat gerne gekämpft,aber nie irgend welche sachen angestellt.keine blumen angefressen,nix zerkratzt,nachts hat er ruhig geschlafen etc..
mein thai kater ist ganz anders.er haut schon zu,wenn der kleine in seine nähe kommt.und er ist auch viel schneller als gizmo.gizmo ist so träge.aber er ist auch nicht so grazil((-; er hat pfoten wie ein hund,kurze beine und ist etwas pummeliger(-;
dschafar ist sehr elegant und grazil,schnell und flink.er kann türen aufmachen und macht auch manchmal quatsch(-;
vielleicht ist gizmo einfach ein ruhiger charakter??
und das pinkeln erklär ich mir schon irgendwie so,das er mit meinem sohn nicht einverstanden ist.
wenn ich eine urinprobe abgeben möchte,wie schaffe ich das am einfachsten?denn ich habe ihn selten dabei sehen können.
wird er nicht wegrennen,wenn ich ihm was unter den hintern halte?außerdem sitzt er ja fast im streu drin,wie kommt ich da mit der kelle drunter?:oha:
danke euch:pink-heart:
 
ach so,das rechte foto zeigt übrigens wie er mal drauf war(((-;
da wollte er meinem sohn wohl einen mittelscheitel ziehen(((-;
er war immer aufs kämpfen aus.heute gar nicht mehr))))-:
 
Das liest sich aber wirklich nicht gut was du schreibst.
Auch Perser sind mit einem Jahr halbwegs quirlige Gesellen. Was sie Ursache (n) seiner Unmut sein könnten weiß ich leider auch nicht :confused:.

Deinen Ärger bzg. des Pinkeln verstehe ich gut aber Giszmo möchte euch etwas sagen. Gäbe es doch nur einen Dr. Dolittle...
 
Werbung:
Hallo,

erstmal ist es wichtig, dass du bei deinem Jüngsten hinterher sein mußt. Mir ist klar das dies nicht ganz einfach ist, aber mit 2 Jahren ist er leider noch nicht verständig genug.
Wichtig ist hier, dass euer Kater eine Rückzugsmöglichkeit hat die für den Kleinen absolute Tabuzone ist.;)

Zu den Untersuchungen wurde hier schon einiges erwähnt. Ich fände es auch ganz wichtig grundsätzlich abklären zu lassen ob ein Blasenproblem vorliegt.
Nicht ganz einfach das Piesel von den Katzen aufzufangen und schnellstmöglichst zum TA zu bringen. Du musst schon genau aufpassen und den richtigen Moment abpassen.

Wäre es möglich den Kater mal etwas separat vom Spielgefährten zu halten? Du mußt ja auch vom Richtigen die Probe bekommen.
Ich war mit folgendem erfolgreich und werde das beim nächsten Mal wieder so handhaben: ein Kaklo extra für den Kandidaten. Manche Katzen machen ohne Streu ins Kaklo wenn sie müssen, der Idealfall. Du kannst aber auch Bügelperlen in dieses Kaklo füllen. So gibt es was zum scharren, aber du kannst die Flüssigkeit prima abfüllen.;)
 
Das liest sich aber wirklich nicht gut was du schreibst.
Auch Perser sind mit einem Jahr halbwegs quirlige Gesellen. Was sie Ursache (n) seiner Unmut sein könnten weiß ich leider auch nicht :confused:.

Deinen Ärger bzg. des Pinkeln verstehe ich gut aber Giszmo möchte euch etwas sagen. Gäbe es doch nur einen Dr. Dolittle...

ja,da hast du recht.mit dschafar spielt er schon noch ab und zu(oder ist es kämpfen:oha:)
ja,ich weiss.deswegen macht es mich so traurig,das ich ihm nicht helfen kann:sad: ich bin nicht mal böse auf ihn.es macht mich nur so traurig,das ich nicht weiss,was ich tun kann,damit er sich besser fühlt)))-:
ja,ein dr. dolittle wär ich gerne selber:yeah: als kind dachte ich mal,ich hätte diese begabung;) leider war es wohl doch nur eine fantasie;)
ich werde morgen einen anderen tierarzt anrufen und einen termin machen.der soll alles abklären und nicht so wie die letzte tierärztin nur an ihm rumreißen und ihn sogar beschimpfen:sad::mad:
 
  • #10
Hallo,

erstmal ist es wichtig, dass du bei deinem Jüngsten hinterher sein mußt. Mir ist klar das dies nicht ganz einfach ist, aber mit 2 Jahren ist er leider noch nicht verständig genug.
Wichtig ist hier, dass euer Kater eine Rückzugsmöglichkeit hat die für den Kleinen absolute Tabuzone ist.;)

Zu den Untersuchungen wurde hier schon einiges erwähnt. Ich fände es auch ganz wichtig grundsätzlich abklären zu lassen ob ein Blasenproblem vorliegt.
Nicht ganz einfach das Piesel von den Katzen aufzufangen und schnellstmöglichst zum TA zu bringen. Du musst schon genau aufpassen und den richtigen Moment abpassen.

Wäre es möglich den Kater mal etwas separat vom Spielgefährten zu halten? Du mußt ja auch vom Richtigen die Probe bekommen.
Ich war mit folgendem erfolgreich und werde das beim nächsten Mal wieder so handhaben: ein Kaklo extra für den Kandidaten. Manche Katzen machen ohne Streu ins Kaklo wenn sie müssen, der Idealfall. Du kannst aber auch Bügelperlen in dieses Kaklo füllen. So gibt es was zum scharren, aber du kannst die Flüssigkeit prima abfüllen.;)

da hast du recht.aber er ist sooooo anstrengend)))-. er macht nur quatsch.ich kann die krankenhausbesuche kaum noch zählen)))-:
das letzte mal hat er ne riesen erdnuss in der nase)))-:
und das schlimme ist,er lernt nicht draus.er hat auch kaum schmerzempfinden.wenn dschafar ihn zb kratzt,bis es blutet,dann sagt er aua,heult manchmal auch,aber geht gleich wieder hin)))-:
und ich weiss,wie es weh tut,wenn der kratzt.er hat mega lange krallen))-:
leider kann ich ja nicht immer sehen,was er macht.mein mann ist arbeiten und wenn ich den haushalt mache oder koche etc...dann kann es schon sein,das er etwas ruppiger war und ich es erst gemerkt habe,weil er wieder so ruhig war und es mir nicht geheuer war))-:
es ist so schwierig)))-. das schlimme ist ja auch,das gizmo sich nicht wehrt.er bleibt stumpf liegen.bei dschafar ist es halt anders.entweder rennt er weg oder er kratzt und beißt!
was sind denn bügelperlen?:confused::oha:
danke für deine antwort(-:
LG
 
  • #11
Falls es keine organischen Ursachen hat, dass der kater so viel pinkelt, könntest du dich an diese katzentrainerin wenden. Sie ist, soviel ich weiß, spezialisiert auf Pinkelprobleme (hat auch ein kleines Büchlein darüber geschrieben). "Kenne" sie von der Katzenclickerliste, sie ist eine ganz liebe und hat es mit den Katzen echt drauf.
http://www.mobile-katzenschule.de/index.html

trotzdem würde ich auf jeden Fall zuerst abchecken assen, ob ein organisches Problem die Ursache ist, aber da bist du ja schon dran.
 
  • #12
Da hast du ja ein richtig quirliges Kerlchen. Also meine machen ja auch viel Blödsinn, aber Erdnuss in der Nase :eek:.
Ist mir schon klar das man nicht permanent hinter so einem Wusel herlaufen kann, doof ist natürlich das gizmo nicht reagiert - nichtmal Reissaus nimmt.

Das sind Bügelperlen ( übrigens auch eine prima Sache für Kindergeburtstage, die Kleinen sind beschäftig und stolz wenn sie dann ihre Werke mitnehmen können ;):
http://www.mopuk.de/Buegelperlen.html?gclid=CKnLrMrE5JkCFcEUzAodO0e3Rg

Gibt´s übrigens günstig bei Ikea.

Unser Kater war zwar im ersten Moment etwas irritiert über das ungewöhnliche und bunte Katzenstreu, aber meine Pipiprobe hatte ich dann.:D
 
  • #13
Ich hab mir mal den alten Thread angesehen ..

Was genau hast Du denn seither tierärztlich unternommen?
Hast Du nachgefragt, was in der Spritze war?
Was ist mit den verfilzten Stellen?

Dein Katerchen klingt schon bedenklich, irgendwas liegt da im argen.

Ich kann nur wiederholen, was schon früher geraten wurde - anderer Tierarzt, genauere Untersuchungen.
 
  • #14
Wie geht es dem Katerchen?
Du hast gar nichts mehr geschrieben.
Dein Fred hat mich sehr betroffen, das arme Tier.
Auch wenn Du das nicht gerne hoerst, uU waere es das Beste wenn Du ein neues Zuhause fuer ihn suchst, sollte organisch nichts vorliegen.
Vielleicht passts einfach nicht, denn Worte wie resignieren sind absolut furchtbar:reallysad:
Glucke80, melde Dich doch bitte nochmal und berichte

lg, Gwenifere
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben