Recht: Katze & Garten

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
  • #21
Wir schauen von vorne:

links das Haus, in dem meine Bekannte wohnt, gleich im Anschluss rechts das Haus der Nachbarin. Beide haben Gärten, getrennt durch einen Zaun und eine Hecke. Die Mauer befindet sich als kleine Trennung zwischen beiden Häusern. Auf der Seite meiner Bekannten führt direkt an der Mauer eine Treppe in den Keller hinunter. Da wird die Mauer quasi zu einer Wand (och, hätt ich doch nur ein Foto :rolleyes: Schwer zu erklären...).

.

Das bedeutet doch, die Mauer gehört beiden gemeinsam. Wenn die Mauer die Grundstückgrenze bildet, ist das so. Ist hier auch so bei uns, wir haben eine gemeinsame Hecke, die genau auf der Grenze steht.
 
A

Werbung

  • #22
@ Jutta: Ui, so genau weiß ich das natürlich nicht... Aber scheint mir doch fast so zu sein, wie Du sagst.
 
  • #23
habe mich erst vor kurzem schlau gemacht zu dem Thema, weil unsere Nachbarin auch meinte, die Hecke würde ihr gehören. Stimmt aber nicht. Und die Katze Deiner Bekannten kann auf der Mauer liegen und rumlaufen wenn sie beiden gehört. Ich habe das in einem Gartenbuch gefunden, da gab es ein Kapitel über Rechte und Pflichten als Haus- und Gartenbesitzer.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lumpenfee
Lumpenfee
SabaYaru
Antworten
13
Aufrufe
8K
Angellike
Angellike
SourCream
Antworten
1
Aufrufe
3K
kattepukkel's
kattepukkel's
G
Antworten
3
Aufrufe
6K
snowflake
snowflake
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben