Frage zu katzensicherem Reihenhausgarten

  • Themenstarter Gaya
  • Beginndatum
G

Gaya

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
50
Hallöchen,
ich wohne mit meiner Familie und meinen 2 Katzen (Kater/Katze) in einem Reihenhaus zur Miete. Die Gärten sind durch Maschendraht voneinander getrennt. Die Terassen jedoch sind nur durch eine Mauer getrennt die 3 Stufen hat (wie eine Treppe) die niedrigste Höhe ist ca. 1m, dann kommt ca. 1,40m, dann 2,20m oder so. Unser Nachbar mag keine Katzen. Neben ihm (auf der anderen Seite) wohnt ebenfalls eine Frau mit 2 Katzen. Diese Katzen "trauen" sich aber angeblich nicht in seinen Garten, weil sie schon öfter mal "einen Knüppel von ihm im Kreuz hatten", so seine Aussage (wobei diese Katzen auch schon bei uns im Garten waren). Unsere Katzen sind aber generell ziemliche Anarchisten (hihi) und gerade für das Webchen wird etwas durch ein Verbot gerade richtig interessant :). Unsere Katzen kriechen immer unter dem Zaun durch oder springen auf und über die Mauer zu dem Nachbarn rüber. Und leider leider benutzen sie seit ein paar Tagen sein Gartenbeet als Toilette, obwohl sie bei uns bisher immer auf Klo waren. Nun hat er unten den Maschendrahtzaun dicht gemacht, was wir ebenfalls tun wollten. Ich möchte halt nicht mehr, dass sie zu ihm rüber laufen. Mein Problem ist aber jetzt die Mauer: Wie kann ich sie so sicher machen, dass meine Katzen nicht mehr hinauf springen? Wenn ich Blumenkästen drauf stelle, reißen die Katzis die herunter. Man kann die Kästen echt schlecht befestigen. Ich hab auch schon an so Rankgitter aus Hiolz gedacht, die man als Sichtschutz nimmt. So in 1,5m Höhe dürfte die Katzen doch abhalten, oder?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder was könnt ihr mir raten?
Viele Grüße, Gaya
 
A

Werbung

Hi, vielleicht kannst du mal ein oder 2 Fotos einstellen? Generell würd ich auf der Mauer Winkelstangen anbringen, also nach innen abgewinkelt und ein Katzennetz anbringen. Aber dazu musst du wahrscheinlich in die Mauer bohren, also solltest du das mit deinem Vermieter absprechen. Dein Nachbar scheint ja ein A.. zu sein...
 
ja der Nachbar erzählt oft, dass er gern Knüppel nach Katzen wirft. Bei unseren hat er es aber noch nicht gemacht glaub ich...
Hier mal ein Foto von der Mauer, von oben aus gesehen. Die Kästen auf der Mauer gehören dem Nachbarn. Mit dem "in die Mauer bohren" weiß ich nicht so recht, ob das für den Vermieter ok wäre...
Von der Höhe her schaffen es beide katzen so gerade, auf den mittleren Mauervorsprung zu springen, der ist ca. 1,50 hoch.

13712881eg.jpg
 
Und wenn du unmittelbar vor der Mauer ein Netz spannst? Dann müsstest du nur gucken wie du so ne Längsstange ganz links befestigt bekommst. Durch die Bodenfliesen kannst du doch bohren.. Bin leider handwerklich alles andere als begabt aber man kann doch die Stangen einbetonieren oder???:confused: in der Erde sowieso, stelle mir das nicht allzu schwierig vor. Ich würde mir wahrscheinlich eine Firma kommen lassen die Katzennetze montiert, die kriegen das bestimmt hin..

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, auf der Mauer noch eine Glastrennwand zu montieren aber das ist teurer. Machbar wär es aber.. Denk ich..

Vielleicht meldet sich ja noch ein Handwerker hierzu zu Wort..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben