Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Och Desiree, das hast du schön geschrieben 🙂 Hab dir noch garnicht geantwortet in deinem Beitrag, muss ich noch nachholen.

Ich hoffe wirklich auch sehr für Minka, dass sie sich wohlfühlt und vielleicht wieder Katzenfreundschaften aufbauen kann. Es hat mich schon in Tinas Thread berührt, dass die beiden alten Damen nicht mehr gewollt wurden 🙁
Aber solange es noch Menschen wie euch beide gibt, gibt es Hoffnung für die Vierbeiner, auch für die, die sonst keiner mehr will.
Ihr macht das wirklich so super!
 
A

Werbung

Und wieder ist eine Woche vergangen. Eigentlich hat sich nicht viel getan.

Minka ist eine Bettbesetzerin geworden 😀 Sie schläft die ganze Nacht bei mir, eingekuschelt in den Kniekehlen oder im Bauchbereich, je nachdem, wie ich gerade liege. Will ich mich drehen, beschwert sie sich meist kurz und pooft dann weiter 😉

Sie selber allerdings steht 2 x Nachts auf, geht aufs Klo - natürlich auf das im Schlafzimmer, damit ich auch ja höre, dass sie am scharren ist - kommt krähend wieder aufs Bett, will ein paar Streicheleinheiten, schleckt mich ab und weiter gehts mit Schlafen.

Mein Bett darf und kann ich morgens nicht mehr machen, da sie da ein lang und breit drauf liegt. Gefuttert wird nun auch auf dem Bett. Da sie derzeit kaum noch in "ihr" Zimmer geht, muss ich es aufs Bett stellen, damit sie etwas abbekommt. Ich sag nur: Meine verfressenen Kater 🙄 Gott sei Dank ist sie nicht so ein Ferkel, wie einige meiner anderen Katzen. Allerdings muss ich jetzt wöchentlich das Bett beziehen, da die Maus ganz schön haart.

Es geht auch entspannt zu, wenn Ole, Maya oder auch eine der anderen ins Schlafzimmer gehen und sich einen Platz zum Schlafen suchen. Nur aufs Bett darf keiner. Da wird gefaucht und auch ausgeteilt 😉 Ansonsten schaut Minka nur und sagt nichts.

Aber sie ist noch nicht einen Schritt auf der Treppe gewesen. Nur das OG ist ihr Reich. Aber gut, wie schon häufig gesagt: Das ist ihre Entscheidung.
 
Das liest sich ja ganz so als hätte dich die Maus schon vollkommen um ihre plüschigen Pfötchen gewickelt 😀

Frühstück im Bett?! 😎
 
Minka ist eine Bettbesetzerin geworden 😀 Sie schläft die ganze Nacht bei mir, eingekuschelt in den Kniekehlen oder im Bauchbereich, je nachdem, wie ich gerade liege. Will ich mich drehen, beschwert sie sich meist kurz und pooft dann weiter 😉

Sie selber allerdings steht 2 x Nachts auf, geht aufs Klo - natürlich auf das im Schlafzimmer, damit ich auch ja höre, dass sie am scharren ist - kommt krähend wieder aufs Bett, will ein paar Streicheleinheiten, schleckt mich ab und weiter gehts mit Schlafen.

Es geht auch entspannt zu, wenn Ole, Maya oder auch eine der anderen ins Schlafzimmer gehen und sich einen Platz zum Schlafen suchen. Nur aufs Bett darf keiner. Da wird gefaucht und auch ausgeteilt 😉 Ansonsten schaut Minka nur und sagt nichts.

Ich mag diese Katze 🙂

Für mich liest es sich, als wäre sie in ihrem selbst gewählten Reich ganz zufrieden.
 
Das liest sich ja ganz so als hätte dich die Maus schon vollkommen um ihre plüschigen Pfötchen gewickelt 😀

Frühstück im Bett?! 😎

😀 Madame lässt sich verwöhnen 😎 Hat sie aber auch Recht nach 5 doch recht vernachlässigten Jahren bei ihrer ehemaligen Halterin und deren bekloppter Familie bzw. Pflegekraft (Tinas Zeit ist davon ausgenommen).



Ich mag diese Katze 🙂

Für mich liest es sich, als wäre sie in ihrem selbst gewählten Reich ganz zufrieden.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Ab und zu gröhlt sie manchmal tagsüber recht laut und jammernd. So, wie es Lilly auch manchmal gemacht hatte ( 🙁 ) Ich höre es ja nur am WE. Dann rufe ich von unten und sie ist wieder ruhig. Ich habe dann immer die Hoffnung, dass sie doch mal runter kommt. Aber nein, wahrscheinlich reicht es ihr zu wissen, dass da ja jemand da ist. Allerdings wetze ich nicht bei jedem miauen hoch. Dann hätte sie mich ja wirklich voll im Griff. 😉 Ich antworte ihr einfach nur.
 
Dann rufe ich von unten und sie ist wieder ruhig. Ich habe dann immer die Hoffnung, dass sie doch mal runter kommt.

Vielleicht kommt sie ja irgendwann. Vermutlich dann, wenn Du es nicht auf dem Zettel hast. 😉

Das Gerufe kenne ich von meinem Mädchen auch, gleiche Konstellation:

Sie oben, ich unten. Wenn sie wollte, könnte sie auch runter kommen. Mal macht sie es, mal nicht, je nachdem, worauf sie gerade Lust hat.
Meine Antwort ist dann immer:

Ich bin hier, alles in Ordnung!


Dann kommt entweder ein leises Maunzen oder Madame höchstpersönlich 🙂

Ich sagte schon, daß ich mein Mädchen sehr liebe? 🙂 In solchen Momenten geht mir einfach nur das Herz auf.
 
Werbung:
Manchmal wollen sie sich wohl einfach versichern, dass noch alles in Ordnung ist 🙂 Merlin kommt auch jede halbe Stunde heim, schaut nach ob alles noch passt und möchte dann wieder raus, ich liebe das auch total. So weiß ich auch, dass es ihm gut geht.

Und ja, du hast ganz recht, Minka hat es verdient, dass man sich so richtig um sie kümmert und sie betüddelt 🙂
 
Hört sich ganz so an, als genießt sie jetzt total deine Nähe. Also gerade im Bett, dass sie da nun kuscheln darf. Total schön. 🙂

Wer weiß vllt. kommt sie still und leise irgendwann die Treppe runter. 😀
 
Ich denke oft an minka.
irgendwie habe ich die ganzen nachrichten verpasst und habe jetzt den strang gesucht.
Bin sehr froh über die guten nachrichten und das sie dich in vollen zügen geniesst:pink-heart:

Ich mag ihr dies so gönnen:zufrieden:
das hat sie sich wirklich verdient🙂
 
Nachdem ich neulich schon die "Bettgeschichten" hier gelesen hab, möchte ich nur mitteilen das sich ein wohlig warmes Gefühl um mein Herz herum ausbreitet....


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
"Bettgeschichten" 😀 Das ist gut. Aber es ist wirklich relativ entspannt. Solange niemand Minka näher als 50 - 70 cm kommt, macht sie nichts. Und ich glaube, sie sieht wohl auch mittlerweile nicht mehr so gut, denn heute morgen war meine Lilly oben, hat Minka auf sich zukommen gesehen, ist in den offenen Kleiderschrank gehüpft und hat von da geguckt. Minka ist seelenruhig mit einem Abstand von ca. 10 oder 20 cm an ihr vorbei marschiert.

Sie liegt auch oftmals mit einer der anderen Katzen/Katern in einem Zimmer - natürlich mit Abstand - und schläft ruhig oder guckt nur.

Auch quäckt Minka sehr viel mittlerweile. Immer wenn ich hochkomme oder auch Nachts, wenn sie auf dem Tööchen war und wieder ins Bett springt, heißt es immer: Quäääääääck! 😀

Sie folgt mir morgens ins Badezimmer, sie folgt mir, wenn ich ins Katzenzimmer gehe - sie sucht also wirklich Anschluß an den Menschen. Und ich bin Nachts nie mehr alleine 😉

Nur runter geht sie immer noch nicht. Und leider mag sie nur Schrott-Nassfutter 🙁 Aber ich bin froh, wenn sie es futtert, denn ihre Futtermenge ist für meine Begriffe echt klein. Ca. 50 - 70 gr. jeweils morgens und abends. Vielleicht noch ein paar Bröckchen TroFu. Das wars. Dafür stopf ich sie ein wenig mit Leckerlies. Eine Stange pro Tag und ein paar Dreamis 😉 Aber da sie sich ja nicht mehr so viel bewegt, ist es vielleicht okay. Zumindest sieht der Output gut aus, wenn er auch nur jeden 2. Tag raus kommt.

Und sie futtert liebend gern rohes Hühnchenfleisch. Aber nur schön klein geschnitten. Da ich am WE eh immer Rohfleisch kaufe, bekommt sie es dann natürlich auch. Da geht dann manchmal auch etwas mehr in sie hinein. Ich hab schon überlegt, sie öfter damit zu füttern und schon einmal das fertige Supplementzeugs gekauft. Aber ich bin im BARFEN noch absolut grün hinter den Ohren 😳
 
Das Mädel scheint sich auf ihre Art bei Dir eingerichtet zu haben. 🙂

Ich lese sehr gerne die Minka-Geschichte. 🙂
Alte Katzen haben für mich irgendetwas besonders anrührendes...😳

Bitte weiter berichten!
 
Im Moment passiert: gar nichts 🙂

Minka bleibt noch immer oben in ihrem "Revier". Die anderen traben mal hoch und pennen auch irgendwo, aber es ist alles sehr entspannt. Vorgestern hat sich Lilly Abends auch mit aufs Bett geschmissen - natürlich mit etwas Abstand zu Minka - und Minka ist ruhig geblieben. Kurz Nase an Nase geschnüffel zwischen Lilly und Minka war auch schon. Aber Minka ist da noch etwas unberechenbar. Ich glaube, es rührt auch zum Teil aus Unsicherheit her.

Problem sind nach wie vor meine verfressenen Kater 🙄 Fütterung findet immer noch auf dem Bett statt. Ich steh dann daneben und warte bis Minka fürs erste fertig ist. Dann wird der Napf weggestellt. Nach ca. 20 Min. gehe ich wieder hoch, 2. Anlauf. Wieder wegstellen. Nachts stelle ich den Napf neben mein Kissen (natürlich mit einem gewissen Abstand) und versuche, mich nicht auf die Seite zu drehen (schnuffel - bäh!). Wenn er da steht, traut sich zumindest Moritz nicht ran. Und Ole hat sich bis dahin sowieso so voll gefuttert, dass er erst einmal nicht mehr Papp sagen kann.

Minka ist sehr redselig geworden. Nachts geht sie 3 - 4 x spazieren oder aufs Klöchen und kommt maunzend wieder ins Bett. Da maunzt sie dann so lange rum, bis ich sie kurz streichle, sie anspreche und dann darf ich weiter schlafen.

Da sie sich doch etwas schwer tut mit dem aufs Bett springen, hat sie nun auch ein Treppchen vor das Bett bekommen. Das hat sie vom ersten Moment an auch genutzt. Ich habe nur Muffe, dass meine beiden Pinkelkatermänner es anpullern 🙄 So sind die leider drauf. Aber bis jetzt ist (glaube ich) noch nichts passiert.

Also, ich berichte gern weiter. Aber wie gesagt, außer, dass Minka sich mehr und mehr mir gegenüber öffnet und die allgemeine Lage relativ entspannt ist bis auf gelgentliches Fauchen von Minka, wenn ihr einer zu Nahe kommt, passiert nicht viel.

Aber sie eine so süße kleine Maus. Und ihr Fell ist wunderschön geworden. Als sie zu mir kam, war sie etwas "struppig" und rauh. Nun ist sie viel glatter und weicher.

Ich muss aber immer wieder auch an Tigerlilly denken, wenn ich Minka sehe 🙁 Und es tut mir so leid, dass Lilly es nicht mehr so lange erleben durfte, wieder ein richtiges Zuhause zu haben. 🙁
 
außer, dass Minka sich mehr und mehr mir gegenüber öffnet und die allgemeine Lage relativ entspannt ist

Das nennst Du Nichts? 😀

Ich nenne das positive Entwicklung. 🙂


Ja, die Lilly. Ihr Weg war einfach zuende.
Ich fand es aber einfach nur toll, daß sie "nach Hause" durfte. Sie hat sicher ein schönes Plätzchen bekommen.
 
Das nennst Du Nichts? 😀

Ich nenne das positive Entwicklung. 🙂


Ja, die Lilly. Ihr Weg war einfach zuende.
Ich fand es aber einfach nur toll, daß sie "nach Hause" durfte. Sie hat sicher ein schönes Plätzchen bekommen.

Ja, vielleicht bin ich zu ungeduldig, was die Fortschritte mit meinen Katzen betrifft 😳 Ich würde mich so sehr für Minka freuen, wenn sie mit den anderen zusammen chillen würde. Vor allem, da ich ja nun einmal voll berufstätig bin.

Tina hat ganz sicher für Lilly ein schönes Plätzchen gefunden. Sie hatte gesagt, dass ihr da ein Platz vorschwebt, wo Lilly ganz eng dran ist an ihrem alten Zuhause, aber doch sicher, dass nichts passiert, wenn es neue Besitzer für das alte Haus gibt. Und so, wie ich Tina einschätze, wird sie das auch umgesetzt haben.
 
Werbung:
Sie hatte gesagt, dass ihr da ein Platz vorschwebt, wo Lilly ganz eng dran ist an ihrem alten Zuhause, aber doch sicher, dass nichts passiert, wenn es neue Besitzer für das alte Haus gibt.

🙂 Da wird Lilly dann sicher auch sein.

Vielleicht überrascht Du Deine Bande irgendwann mal chillenderweise.
Vermutlich dann, wenn Du es nicht auf dem Zettel hast.
 
Heute Nacht musste ich mal wieder aufstehen (ich glaub, ich hab ne schwache Blase 😉). Und was sehen meine in der Dunkelheit nicht so geübten Augen?

Minka war auf dem Weg die Treppe runter! Aber nach der halben Treppe hat sie kehrt gemacht und ist zurück gehoppelt, zunächst in ihr Zimmer 😀 Ich glaube, demnächst habe ich nächtlichen Alarm im Haus und muss wohl mehrmals Aufstehen, um nach dem Rechten zu schauen 😀

Naja, Büroschlaf soll ja eh der gesündeste sein 😉
 
Um deinen Schlaf tut's mir natürlich leid, aber jetzt scheint es spannend zu werden und Minka zeigt, dass auch im Alter die Neugier noch siegt. 🙂
 
Um deinen Schlaf tut's mir natürlich leid,

😀 Mir auch 😀

Aber ich würde mich so freuen, wenn sie zusammen finden und es einigermaßen friedlich abgeht. Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben