!!!!Minikater hat urplötzlich Durchfall!!!!!

  • Themenstarter Pippi-Lotta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Wenn dann musst du beide behandeln, egal ob symptomlos oder neg. Test.

Das mit den 20% Rohfleisch ist an sich richtig, aber wenn man mal über ein paar Wochen nur roh gibt, gibt es noch keine Mangelernährung.

Ich habe damals mit nur roh angefangen, bin dann zu Felini complete übergegangen und am Ende zum kompletten Barfen.
 
A

Werbung

  • #62
Hallole,

Hab gestern auch einen Fred eröffnet...mein Charlie hat auch seit ner Woche breiigen Stuhlgang der schlimm riecht...richtig baaa:( bin auch gerade am Kot sammeln. Hab gestern zwei erwischt und hoffe nach der arbeit erwisch ich ihn beim absetzten von Haufen Nummer 3. Sein Bruder Paulchen hat das nicht. Nur gestern war es mal bissle weicher.

Mir ist noch eingefallen das die beiden Samstag und Sonntag körnigen Frischkäse von mir bekommen haben. Das haben sie verschlungen. Am Sonntag Abend ging es dann los mit dem breiigen Stuhl! gestern war sogar bissle Blut mit dabei :(

Hoffe auch das es keine Giardien sind!!!! Das
Wäre echt schei...glaub es zwar nicht aber man weiß es nicht. Sie sind beide auch erst 14 Wochen. Nehmen allerdings nicht ab sondern immer zu.

Drück die Daumen für euch!

LG

PS: bin für jeden Rat dankbar !

Fm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
So ihr Lieben,

ich komm gerade aus der TK. Die TÄ hat einen Giardien- Schnelltest gemacht und der war direkt positiv.
Beide bekommen jetzt Fenbendazol 5 Tage dann 3 Tage Pause dann nochmal 5Tage. Zusätzlich bekommt der Kleine Canikur Pro zur Darmsanierung und Dimeticon zum entgasen.
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich mich freuen oder heulen soll :(
Freuen weil ich endlich Sicherheit darüber hab was es ist ( und behandeln kann) und heulen weil das ganze mit den Giardien so eine langwierige Geschichte ist.
14 Tage nach der Behandlung muss nochmals eine Kotprobe ins Labor und für die nächste Wochen ist Schonkost kochen angesagt sowie tägliches Kaklo reinigen und täglich alle Kuschelutensilien in die Kochwäsche...
Gut das ich gerade Semesterferien hab :p
 
  • #64
Siehste? Watt hab ich von Anfang an jesacht? ;)

Meine Zwerge hatten bei dem Giardienbefall Metros in Kombination mit Flubenol bekommen, hat auch alles gut geklappt, nach Medi-Pause & der zweiten Behandlung waren die Biester auch weg.

Wenn du einer ins Gesicht schauen möchtest: http://riesenmikroben.de/products/giardia
 
  • #65
:omg::omg::omg::omg::omg:
Dafür das es solche Mistviecher sind sehn se ja echt niedlich aus.

Gott sei Dank erzählt ihr Stammuser uns Neulingen auch zum 1000 Mal mit einer Engelsgeduld immer wieder das Gleiche. Ohne diese Forum wär ich doofi wahrscheinlich nochmal zum entwurmen gerannt und hätte mich dann auch noch gewundert warum es immer noch nüsch jut is :oops:

Also in diesem Sinner, danke, danke, danke Leute für eure Unterstützung und hoffentlich ist dann die Kontrollprobe negativ ( freu mich über Daumendrücker )
 
  • #66
hier werden daumen gedrückt!!!! :pink-heart:
 
  • #67
Was sind denn nun eigentlich Giardenien? Ich habe seit über 30 Jahren Katzen und einiges an Krankheiten mit ihnen durchgemacht, aber das hatten wir noch nicht. Aber hier im Forum ließt man das ständig, und nun will ich es endlich wissen. Vielleicht ist das ja eine doofe Frage............
 
Werbung:
  • #68
Was sind denn nun eigentlich Giardenien? Ich habe seit über 30 Jahren Katzen und einiges an Krankheiten mit ihnen durchgemacht, aber das hatten wir noch nicht. Aber hier im Forum ließt man das ständig, und nun will ich es endlich wissen. Vielleicht ist das ja eine doofe Frage............

Benutz mal google ;).
 
  • #69
Kannmir jemand was zur Dosierung von Panacur sagen in Verbindung mit Giardien? Soll ich das höher dosieren wie normal?

Das ist ja schon ne starkes Medikament für die kleinen? Wir haben die Paste mit einem Rädchen...jede Markierung zählt für ein Kilo Körpergewicht. Ich gebe bis zur zweiten Markierung...sie wiegen 1.6 Kilo

Meinem Charlie kommt es hinten und vorne raus...hab jetzt in 2 Stunden drei mal das Klo sauber gemacht und frisch gefüllt.

Langsam bin ich auch echt fertig! Was kann ich noch machen? Einen gestrichenen Teelöffel Heilerde mach ich seit heute Mittag ins Futter...jetzt hat mein Paulchen auch weichen Kot gehabt ganz grau von der Heilerde ?

Bin für jeden Rat dankbar!

LG Stephanie
 
  • #70
Ähh Peffy hast du überhaupt die Diagnose Giardien?

Mach bitte eine Sammelkotprobe und lass sie vom TA einschicken. Und Giardien auf keinen Fall ohne Diagnose behandeln und bei so Würmchen erst recht nicht ohne TA!

Und wenn es hinten und vorne rauskommt, dann schleunigst zum TA, so kleine Würmer trocknen schnell aus. Es könnte ja auch Katzenseuche sein. Bei Giardien erbrechen Katzen normal nicht.
 
  • #71
Kannmir jemand was zur Dosierung von Panacur sagen in Verbindung mit Giardien? Soll ich das höher dosieren wie normal?

Das ist ja schon ne starkes Medikament für die kleinen? Wir haben die Paste mit einem Rädchen...jede Markierung zählt für ein Kilo Körpergewicht. Ich gebe bis zur zweiten Markierung...sie wiegen 1.6 Kilo

Meinem Charlie kommt es hinten und vorne raus...hab jetzt in 2 Stunden drei mal das Klo sauber gemacht und frisch gefüllt.

Langsam bin ich auch echt fertig! Was kann ich noch machen? Einen gestrichenen Teelöffel Heilerde mach ich seit heute Mittag ins Futter...jetzt hat mein Paulchen auch weichen Kot gehabt ganz grau von der Heilerde ?

Bin für jeden Rat dankbar!

LG Stephanie

Wenn der Kater bricht und df hat würde ich damit zum TA, um erstmal was gegen den Brechreiz zu geben und was Aufbauendes. Weil das Panacur kommt ja sonst eh einfach wieder raus. Vor allem muss man das bei Giardien auch nochmal speziell dosieren, nicht wie bei Würmern. Aber so kannst du deinem Tier kein Panacur verabreichen. Der Zustand kann in kürzester Zeit lebensbedrohlich werden.
 
  • #72
Wenn der Kater bricht und df hat würde ich damit zum TA, um erstmal was gegen den Brechreiz zu geben und was Aufbauendes. Weil das Panacur kommt ja sonst eh einfach wieder raus. Vor allem muss man das bei Giardien auch nochmal speziell dosieren, nicht wie bei Würmern. Aber so kannst du deinem Tier kein Panacur verabreichen. Der Zustand kann in kürzester Zeit lebensbedrohlich werden.

Danke das du dir die Mühe gemacht hast in beiden Freds zu antworten...diesen hab allerdings nicht ich eröffnet ist nur das gleiche Thema...meine Antwort ist in dem anderen Fred...
 

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
finn10
Antworten
13
Aufrufe
1K
diekleinensprotten
diekleinensprotten
S
Antworten
8
Aufrufe
862
Shizuka_
S
Nese2020
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nese2020
Nese2020
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben