MINA (Rita) ist zu Hause!!!!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter flocke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mina
Hach freu ich mich das sich jetzt alles so gut entwickelt...

Mina sieht auf jedenfall schon viel viel besser aus, nicht mehr wie ein eingeschüchtertes Wesen... sondern sie schaut offen und selbstbewusst in ihr neues Leben...

Ich freue mich für die süße Maus das alles so gut gelaufen ist !!

A

Werbung

Guten Morgen,

so kurzer Zwischenbericht. Als ich heute morgen reinkam, hatte sie gefressen und getrunken! Juhuuu.... Kam gleich an zu kuscheln und als ich mich neben sie gesetzt habe ist sie mir gleich auf den Schoß gesprungen 😀 Nur zu lange oder ohne Aufforderung lässt sie sich nicht streicheln, aber ich denke, der jetzige Stand ist schon mehr als ich zu hoffen wagte....

Die Sonne schien grad in ihr Zimmer und sie legt sich mitten rein fängt an sich zu Putzen und räkelt sich genüsslich in der Warmen Sonne... Was für ein schönes Bild! Leider hatte ich grad die Kamera unten liegen lassen.... grrrr.... naja aber dies Bild bekommen wir bestimmt noch einmal.

So nachher gibts mehr auch Fotos 😀

LG Daniela

Mina ist ja ein wunderschönes Mädchen.

im001012ea0.jpg

Die Kleine schaut zwar noch etwas erstaunt, aber sonst ganz wach und aufgeweckt in die Welt. Kein Vergleich zu den Bildern aus dem TH.
Ich freu mich ja so, das alles gut geklappt hat und Mina nun endlich zu Hause ist.

Herzlich Willkommen Mina

liebe Grüße

...oh Mann, Daniela...
Das hört sich soooooo gut an🙂

Es ist einfach nur wundervoll, daß die Süße sich so dermaßen berappelt hat.
Hätte man überhaupt nicht dran geglaubt, wenn man sie anfangs gesehen hat.

Wir freuen uns, glaube ich, alle für sie und für Dich.
Und natürlich auf Bilder.....

Ach so es gab die Frage, ob sie irgendetwas mit der Rechten Schulter hätte......
an der Schulter selber konnte ich bisher und auch laut der Untersucheungen vorher, nichts festellen, aber.... sie hat am rechten Vorderbein eine Kahlrasierte Stelle, wegen Spritze, Blutabnahme etc. die sie natürlich gaanz sorgfältig putzt. Man sieht dort noch die Einstichstelle etwas gerötet... wollte das nur noch mal mitteilen. Auf dem einen Foto kann man es auch bei genauem Betrachten sehen.

Ach so es gab die Frage, ob sie irgendetwas mit der Rechten Schulter hätte......
an der Schulter selber konnte ich bisher und auch laut der Untersucheungen vorher, nichts festellen, aber.... sie hat am rechten Vorderbein eine Kahlrasierte Stelle, wegen Spritze, Blutabnahme etc. die sie natürlich gaanz sorgfältig putzt. Man sieht dort noch die Einstichstelle etwas gerötet... wollte das nur noch mal mitteilen. Auf dem einen Foto kann man es auch bei genauem Betrachten sehen.

😱😱😱😱 ......ist ja der Hammer

Jetzt hat sich das also auch aufgeklärt 😎

Werbung:
im001012ea0.jpg

Oh is das ne süße Maus *ganzverliebtguck*

Guten Morgen,

so kurzer Zwischenbericht. Als ich heute morgen reinkam, hatte sie gefressen und getrunken! Juhuuu.... Kam gleich an zu kuscheln und als ich mich neben sie gesetzt habe ist sie mir gleich auf den Schoß gesprungen 😀 Nur zu lange oder ohne Aufforderung lässt sie sich nicht streicheln, aber ich denke, der jetzige Stand ist schon mehr als ich zu hoffen wagte....

Die Sonne schien grad in ihr Zimmer und sie legt sich mitten rein fängt an sich zu Putzen und räkelt sich genüsslich in der Warmen Sonne... Was für ein schönes Bild! Leider hatte ich grad die Kamera unten liegen lassen.... grrrr.... naja aber dies Bild bekommen wir bestimmt noch einmal.

So nachher gibts mehr auch Fotos 😀

LG Daniela

Sie frisst, trinkt, kuschelt und putzt sich? 😱
Unglaublich. Nach der Vorgeschichte und Beschreibung habe ich alles erwartet...aber nicht das.
Ich lauer schon immer, ob es Neuigkeiten gibt und lese sofort so etwas schönes.
Mina ist angekommen. Ich freue mich so für sie.

So eine Süsse🙂🙂🙂🙂

Freue mich total für Euch und die Kleine.

Sie frisst, trinkt, kuschelt und putzt sich? 😱
Unglaublich. Nach der Vorgeschichte und Beschreibung habe ich alles erwartet...aber nicht das.
Ich lauer schon immer, ob es Neuigkeiten gibt und lese sofort so etwas schönes.
Mina ist angekommen. Ich freue mich so für sie.

Ja da geht es nicht nur dir so... ich habe alles andere erwartet, als das, was ich jetzt hier bei mir habe... mein Mann meinte schon, ob sie das wirklich ist... die haben se bestimmt vertauscht... aber nein das ist sie!! Klar ist sie immer noch etwas ängstlich, wenn sie unbekannte Geräusche hört, oder plötzlich wer anders in das zimmer dazukommt, aber ansonsten, bin selbst ich baff...
Sobald ich den Raum betrete, guckt sie vorsichtig um die Ecke und kommt dann gleich angelaufen 😀 Und das sie etwas frisst, hat mir die grösste Sorge genommen...

Mina ist ja eine süße Maus. Schön das sie endlich gelandet ist.😉🙂

Werbung:
Sie zeigt ja wirklich alles, was eine Katze zeigt, wenn sie wieder Lebensmut hat und sich geborgen fühlt. Euch beide verbindet wirklich was besonderes und es ist schön, dass Mina sich entschieden hat, wieder einen Menschen an sich heran zu lassen.
Ich bin froh, dass sie bei dir ist. Katzen spüren ja ganz genau, wem sie vertrauen können oder wollen.

Sag mal, ist diese Schönheit und die völlig verängstigte Rita wirklich ein und das selbe Tier?

Das ist ja echt ein Wunder.

Liebe Mina, auch von mir bekommst du ein ganz herzliches Willkommen! Erhol dich schön weiter und genieße dein neues Zuhause! Ich hab dich lieb.

Und - liebe Flocke - du hast meinen größten Respekt davor, dass du den Mut hattest, ein nicht ganz so perfektes Tier (wie es ja die meisten sehen würden) aufzunehmen. Ich schicke dir ganz viel Kraft und drück dich ganz doll *quetsch*.

PS: Es ist völlig richtig, der Kleinen einen neuen Namen zu geben. Viele Tiere finden es gut, wenn ein neuer Lebensabschnitt sich auch darin äußert. Mina ist ein sehr schöne Name.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für und mit euch freue 😀

Mia weiß offensichtlich, das sie zuhause angekommen ist! In einem Zuhause das ihr Geborgenheit, Liebe und Sicherheit gibt und das gibt ihr ihren Lebensmut wieder!!

Liebe Flocke, vielen Dank das du es möglich gemacht hast, das Mia nun in einem neuen Leben angekommen ist!!!

Bei so einem happy-end geht einem einfach das Herz auf.
Man muß nur mal die Vorher-Nachher Bilder vergleichen.

ritalc0.jpg
im001012ea0.jpg

also wenn man diese beiden Fotos nebeneinander sieht, ist es ein perfektes Wunder. Von Rita zu Mina, ein krasser Unterschied. Das ist so wundervoll, besser hätte es garnicht sein konnen.
Danke Daniela, dass du dieses süße Geschöpf zu Dir genommen hast. Ich bin ganz überwältigt.

Werbung:
Liebe Flocke,

du hast Mina ihr Leben geschenkt.
Wirklich das schönste und kostbarste Geschenk was man machen kann.
Nicht nur für Mina, auch für dich selbst.

Liebe Grüsse
Anja

also wenn man diese beiden Fotos nebeneinander sieht, ist es ein perfektes Wunder. Von Rita zu Mina, ein krasser Unterschied. Das ist so wundervoll, besser hätte es garnicht sein konnen.
Danke Daniela, dass du dieses süße Geschöpf zu Dir genommen hast. Ich bin ganz überwältigt.

Das ist typisch für die Geschöpfe aus der Tötungsstation. Es muss die Hölle für diese Tiere sein.... 😡 🙁

.
......hab die ganze Rita-Story verfolgt.......

der Bildervergleich ist wahnsinn........könnten glatt 2 verschiedene Fellis sein.....

lag bestimmt am Namen.......Mina!!!! wie ausgewechselt.....

Das Mäuschen möchte (werde) ich live sehen......😀

Das ist typisch für die Geschöpfe aus der Tötungsstation. Es muss die Hölle für diese Tiere sein.... 😡 🙁

Ja, genau, so ist es!

Liebe Daniela,

Du weißt wie es um Rita stand - und Du hast Hilfe zugesagt! Und gehalten! Hast Dich trotz der vielen Unwägbarkeiten nicht abschrecken lassen.....

Daniela hat gewagt - und Mina hat gewonnen🙂

Ich wünsche noch ganz vielen Tieren Menschen wie Dich, die ein Tierchen ohne viel Aufhebens kurz entschlossen bei sich aufnehmen, um es zu retten, und dies ist hier im wahrsten Sinne des Wortes geschehen. Meine Achtung dafür und meinen allerherzlichsten Dank🙂 Du warst Rettung in letzter Not.

Ich freu mich sehr, dass Mina es Dir nicht so schwer macht. Dass alles sogar ein wenig besser läuft, als man zu hoffen wagte - vielleicht ist das Minas Art Danke zu sagen. Wer weiß das schon. Du hast sie adoptiert und sie sofort Dich......

Schön, dass ich Dich und Deine Schwester persönlich kennenlernen durfte - von dem Augenblick an wusste ich ganz sicher, alles wird gut für die kleine Maus.

Bin gespannt wie es weiter geht - weißt, kannst Dich immer melden, wenn Du Rat oder Hilfe brauchst.

Und zum Schluss auch ein Danke, dass Deine ganze Familie mitgezogen hat, kein Göga, der sein Veto einlegte, eine Schwester, die gleich die lange Strecke von Hildesheim nach Frankfurt mitkam, eine ganze Familie, die sich freute..... ich bin ganz sicher, Mina wird Euch viel Liebe zurückgeben.

Auf bald, es sagt noch einmal ganz doll danke, Eure Antje