Milo hat einen Zahn zu viel

  • Themenstarter JenniMilo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fangzahn probleme zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JenniMilo

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2019
Beiträge
58
Guten Abend,

Ich habe jetzt zum ersten Mal entdeckt, dass mein Kater auf einer Seite statt einen Fangzahn gleich zwei Fangzähne hat.

Jetzt frag ich mich, ob dass in Ordnung ist oder ob ihn das beeinträchtigt und schlecht ist.
Ich weiss gar nicht, ob er das schon vorher hatte, weil ich das nie bemerkt habe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
A

Werbung

Das ist nicht so ungewöhnlich.
Der Milchzahn ist noch nicht ausgefallen.
Geh zum TA, der kann Dir sagen, ob er noch ausfällt oder gezogen werden muß, weil er ja sonst den zweiten Zahn beeinträchtigt.
Bei einer OP, z. B. Kastration, ziehen sie ihn normalerweise gleich mit.

Das hatte ich bei Eisi auch.
 
Das ist nicht so ungewöhnlich.
Der Milchzahn ist noch nicht ausgefallen.
Geh zum TA, der kann Dir sagen, ob er noch ausfällt oder gezogen werden muß, weil er ja sonst den zweiten Zahn beeinträchtigt.
Bei einer OP, z. B. Kastration, ziehen sie ihn normalerweise gleich mit.

Das hatte ich bei Eisi auch.

Ah ok, ja ich frage mal nach. Wäre ja blöd, wenn es ihn beeinträchtigt. Er wurde zwar erst letzte Woche Dienstag kastriert, aber anscheinend haben die das nicht gesehen. So muss der Arme dann vielleicht noch ein zweites Mal ne OP durchmachen.
 
Sowas sollte aber bei einer Voruntersuchung für die Kastra auffallen. Sehr schlecht, dass das nicht der Fall war.
Ob man den Zahn ziehen muss oder noch warten kann, ist wirklich je nach Fall unterschiedlich.
 
Bisschen spät als nie.

Ein paar Tage später ist der Zahn auch schon draußen gewesen und ich habe ihn wiedergefunden. Jetzt hab ich ein Andenken. :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
21
Aufrufe
899
-Sabi-
-Sabi-
Sheila-Püppi
Antworten
13
Aufrufe
6K
Inge59
Inge59
Schwerelos
Antworten
13
Aufrufe
7K
minna e
minna e
S
Antworten
22
Aufrufe
16K
Sprumante
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben