Milo hat Durchfall - Hilfe

  • Themenstarter JenniMilo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall kater katze katzentoilette krank
J

JenniMilo

Benutzer
Mitglied seit
6 Mai 2019
Beiträge
58
Guten Abend,

Ich habe 'Probleme' mit meinem Kater.

Er hat seit Donnerstag Durchfall, habe beim Tierarzt angerufen, die sagten, wenn es bis zum nächsten Abend nicht besser wird, soll ich Samstags zum Tierarzt
Sie meinte, es könnte Stressbedingt sein, weil die auch ein neues Katzenklo bekommen haben und es jetzt auch an einer anderen Stelle steht.

Es war auch so weit wieder weg, doch heute habe ich bemerkt, dass sein Kot wieder relativ flüssig ist, es ist zwar jetzt ein bisschen fester, aber auch schleimig.

Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll.

Ich habe die Befürchtung, dass es am Futter liegt.
Mein Kater hat am Anfang (wie ein paar schon wissen) das Futter von Premiere bekommen, das teurere. Aber leider isst er das nicht mehr. Als Bailey dazu kam, gab ich denen das von dm. Erst nur das Kittenfutter. Haben beide super gegessen, vor allem wenn es mit Sauce ist. Nur wurde Hühnchen und rind ihnen zu langweilig und die haben mehr Sorten mit Sauce bekommen. Das essen/aßen die beiden auch gut.

Nur im Moment sind die nicht ganz so begeistert, manchmal essen die, manchmal nicht. Habe auch schon gemerkt, dass Milo abgenommen hat, wobei das wahrscheinlich auch an seinem Durchfall liegt.

Sobald beide immer abwechselnd wss anderes zu essen bekommen, wssen die beiden auch sehr gerne. Und danach geht Milo kurz auf die Toilette, hat Durchfall, aber danach spielt er auch ganz normal.

Obwohl die heute fast den ganzen Tag geschlafen haben.

Aber ich mache mir Sorgen um Milo und weiss nicht was ich tun soll.

Habe schon viel unterschiedliches gelesen, aber bin mir unsicher.

Hoffe ihr wisst ein Rat.
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.081
Ein Kitten das fast den ganzen Tag schläft,ist krank.

Hat er Fieber?

Und wenn er seit Donnerstag schon Durchfall hat,braucht er ganz sicher eine Infusion um die Elektrolyte die er verloren hat zu bekommen.

Ein so junges Kitten kann dir ganz schnell wegsterben wenn du noch länger wartest.

Fahr mit den beiden zum Notdienst.
Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.
 
J

JenniMilo

Benutzer
Mitglied seit
6 Mai 2019
Beiträge
58
Ein Kitten das fast den ganzen Tag schläft,ist krank.

Hat er Fieber?

Und wenn er seit Donnerstag schon Durchfall hat,braucht er ganz sicher eine Infusion um die Elektrolyte die er verloren hat zu bekommen.

Ein so junges Kitten kann dir ganz schnell wegsterben wenn du noch länger wartest.

Fahr mit den beiden zum Notdienst.
Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.
Er hat kein Fieber.

Er hatte auch nur am Donnerstag ein bisschen Durchfall und danach gar nicht mehr, erst heute hatte er wieder. Zwischenzeitlich hatte ich ihn auch das klassische Futter gegeben, wo keine Sauce drin ist, da hatte er nicht so ein Durchfall.
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.081
Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.

Hast du den Fieber gemessen?
 
Freewolf

Freewolf

Forenprofi
Mitglied seit
6 März 2017
Beiträge
1.492
Ort
Unterfranken
Bitte drei Tage Kot sammeln. Könnten zB auch Giardien, Clostridien oder ähnliches sein.
Also am besten Giardien + großes Kotprofil.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Ein Kitten das fast den ganzen Tag schläft,ist krank.

Hat er Fieber?

Und wenn er seit Donnerstag schon Durchfall hat,braucht er ganz sicher eine Infusion um die Elektrolyte die er verloren hat zu bekommen.

Ein so junges Kitten kann dir ganz schnell wegsterben wenn du noch länger wartest.

Fahr mit den beiden zum Notdienst.
Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Soweit ich mich echt entsinne, ist der Kater doch auch noch ganz jung (10? 11? Wochen) und ein Mix aus unseriöser Quelle.
Ich würde auch sowas wie Seuche nicht gänzlich ausschließen.

Und auch der andere Kater ist ja aus unseriöser Herkunft, der kann jetzt auch durchaus etwas eingeschleppt haben.

Sowas kann in der Tat bei so jungen Tieren schnell lebensbedrohlich werden.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben